Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

Helfe beim Thema Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Laufwerk ist verschlüsselt. Der Vesuch, die automatische Entsperrung zu aktivieren führt zu folgender Fehlermeldung: Das Laufwerk kann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Meerfreund Andreas, 19. Februar 2021.

  1. Meerfreund Andreas
    Meerfreund Andreas Gast

    Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich


    Das Laufwerk ist verschlüsselt. Der Vesuch, die automatische Entsperrung zu aktivieren führt zu folgender Fehlermeldung:


    Das Laufwerk kann nicht veschlüsselt werden, da es Informationen zum Systemstart enthält.




    Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

    Weiterlesen...
     
    #1 Meerfreund Andreas, 19. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ist es denn verschlüsselt, die Meldung besagt das Gegenteil.
     
  4. nobodyis-perfect-
    nobodyis-perfect- Gast
    Keiner hat die richtige Antwort gegeben.
    - Automatisches Entsperren für feste Datenlaufwerke erfordert, dass das Betriebssystemlaufwerk auch durch BitLocker geschützt ist. Wenn Sie einen Computer verwenden, auf dem kein Betriebssystemlaufwerk mit BitLocker geschützt ist, kann das Laufwerk nicht automatisch entsperrt werden.

    Dies gilt jedoch nicht für mobile festplatten.
     
    #3 nobodyis-perfect-, 31. Januar 2023
Thema:

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich - Ähnliche Themen - Bitlocker Automatische Entsperrung

Forum Datum

Bitlocker: Einfaches Entsperren

Bitlocker: Einfaches Entsperren: Hallo, ich habe schon seit Windows 8 ein virtuelles Laufwerk eingerichtet, das ich mit Bitlocker sichere. Da reichte ein Doppelklick auf die Datei, die das virtuelle Laufwerk ist, um das Fenster für das Entsperren zu erhalten. Jetzt bei Windows 10 muss ich mich immer umständlich durch die...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2023

Bitlocker entsperren klappt nicht

Bitlocker entsperren klappt nicht: Hallo, es geht um laptop HP pavillion und um win11. nach einem unbekannten fehler habe ich das system komplett gelöscht und erneut aufgespielt (war die empfehlung von HP support) die datenträgerverwaltung zeigt mir einen bereich, den ich für meine privaten daten verwenden möchte. dieser bereich...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2022

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit

Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit: mein handy lässt sich mit der gewohnten Pin nicht entsperren Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2019

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach meinen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich

Bitlocker - Windows 10 - Entsperrung nicht möglich: Hallo, ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch. Ausgangssituation: - Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. Jede ist im anderen System ausgeblendet. - System A wurde mit Bitlocker verschlüsselt, bis dahin kein Problem. Start...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden