Bitlocker Boot Prompt verschwunden

Helfe beim Thema Bitlocker Boot Prompt verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem kumulativen Windows 10 Update Juli 2016 wird die Bitlocker Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein leerer Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _fennek_, 16. Juli 2016.

1. _fennek_
    _fennek_ Gast

Seit dem kumulativen Windows 10 Update Juli 2016 wird die Bitlocker Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein leerer Bildschirm mit der Hintergrundfarbe, die die Eingabeaufforderung sonst gehabt hätte (siehe Foto).

Es ist ganz klar ein Anzeigefehler. Ich kann nämlich mein PW eingeben und Windows 10 Pro bootet.

Offensichtlich bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, denn kurz nachdem ich dazu den @MicrosoftHilft Account auf Twitter angeschrieben hatte, fragte mich jemand, ob es schon eine Lösung gäbe (https://twitter.com/z___Y/status/753706076739084293).

Ich vermute, dass es keine Lösung gibt, bevor sich nicht jemand bei Microsoft kümmert. @MicrosoftHilft schickte mich hierher. Vermutlich um mich verhungern zu lassen...

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Boot Prompt verschwunden - Ähnliche Themen - Bitlocker Boot Prompt

Forum Datum

Unmountable Boot Volume & Bitlocker

Unmountable Boot Volume & Bitlocker: Hallo Forum, ich habe gerade ein ziemlich kritisches Problem zu einer sehr ungünstigen Zeit. Ich habe schon lange meine Systempartition sowie 2 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt. Kürzlich hatte ich einen Crash und habe den PC zwei mal neu gestartet. Nach dem zweiten Neustart erhalte ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?: Mein PC zeigt eine Fehlermeldung an. Anscheinend müsste ich diesen Treiber umbenennen damit ich ihn wieder normal starten kann. Abgesehen von Command prompt bleibt mir nichts anderes übrig. Wie mache ich das und in was soll ich ihn umbenennen....

Windows 10 Support 31. August 2020

Bitlocker

Bitlocker: Nach den letzten Windows 10 Home update ist der SSD Bitlocker plötzlich aktiv geworden, und ich habe kein zugriff auf meine Daten mehr. Mir war nicht bewusst das es ein Bitlocker gibt. Leider ist der Bitlocker Schlüssel nicht in meine Microsoft Konto hinterlegt, und auf Papier liegt es mir...

Surface 24. Juni 2020

Bitlocker

Bitlocker: Guten Tag Mein Hp Notbook Win 10 hat nach einem Update von mir einen Schlüssel für den Bitlocker verlangt. Ich habe mein Microsoft office Account, der mit dem Notebook verbunden ist, aufgerufen, allerdings liegt da kein Schlüssel vor. Nach meinen Recherchen heist das, dass die Daten wohl weg...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Bitlocker Verwaltung verschwunden

Bitlocker Verwaltung verschwunden: Ich habe ein Laufwerk unter Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Seit einigen Tagen kann ich dieses Laufwerk nicht mehr öffnen. Ich habe nicht die Möglichkeit ein Passwort einzugeben. Der Zugriff wird verweigert. Außerdem finde ich nicht mehr die Anwendung Bitlocker verwalten. Diese ist aus...

Windows 10 Support 17. November 2018

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...

Bitlocker Pre-Boot Authentication zeigt nur blauen Bildschirm, aber kein Eingabefeld für...: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Bitlocker auf meinem Windows 10 System. Die System Platte ist mit Bitlocker verschlüsselt. Ein TPM Modul hat mein Mainboard aber nicht, daher muss ich vor dem Boot mein Passwort eingeben. Bisher sah ich dabei immer einen blauen Bildschirm mit...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Bitlocker Verschlüsselung endet in Boot-Loop (Win10 Pro 64bit)

Bitlocker Verschlüsselung endet in Boot-Loop (Win10 Pro 64bit): Habe (leider) mich entschlossen das Systemlaufwerk per Bitlocker zu verschlüsseln. Zunächst per GPEDIT unter "Administraive Vorlagen">"Windows Komponenten">"Bitlocker Laufwerksverschlüsselung">"Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern" den Haken auf Aktiviert gestellt und "TPM nicht...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Bitlocker Boot Prompt verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bitlocker verschwunden