Bitlocker Boot Prompt verschwunden

Helfe beim Thema Bitlocker Boot Prompt verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem kumulativen Windows 10 Update Juli 2016 wird die Bitlocker Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein leerer Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von _fennek_, 16. Juli 2016.

  1. _fennek_
    _fennek_ Gast

    Bitlocker Boot Prompt verschwunden


    Seit dem kumulativen Windows 10 Update Juli 2016 wird die Bitlocker Eingabeaufforderung nicht mehr angezeigt. Statt dessen nur ein leerer Bildschirm mit der Hintergrundfarbe, die die Eingabeaufforderung sonst gehabt hätte (siehe Foto).

    Es ist ganz klar ein Anzeigefehler. Ich kann nämlich mein PW eingeben und Windows 10 Pro bootet.

    Offensichtlich bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, denn kurz nachdem ich dazu den @MicrosoftHilft Account auf Twitter angeschrieben hatte, fragte mich jemand, ob es schon eine Lösung gäbe (https://twitter.com/z___Y/status/753706076739084293).


    Ich vermute, dass es keine Lösung gibt, bevor sich nicht jemand bei Microsoft kümmert. @MicrosoftHilft schickte mich hierher. Vermutlich um mich verhungern zu lassen...

    Bitlocker Boot Prompt verschwunden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bitlocker Boot Prompt verschwunden

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Boot Prompt verschwunden - Ähnliche Themen - Bitlocker Boot Prompt

Forum Datum

Hat jemand eine Idee für einen prompt?

Hat jemand eine Idee für einen prompt?: Hallo, ich hätte gerne das Chat GPT mir keywords für ein beschriebenes Bild gibt. Jedoch gibt Chat GPT immer keywords aus welche sehr speziell sind oder aus zusammengesetzten Wörtern bestehen (einfach 2 Wörter ohne Leerzeichen). Jedoch hätte ich gerne nur ein einzelnes Wort. Auf meine Befehle...

Windows 10 Support 18. November 2023

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?

"Bitlocker Wiederherstellung" bei secure boot (Thinkpad)?: Ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad P15s gekauft und wollte mir Linux installieren. Dafür habe ich versucht secure boot zu deaktivieren und anschließend kam schon die Meldung ''Bitlocker Wiederherstellung'. Leider habe ich den key nicht, ist der Laptop jetzt unbenutzbar oder...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?: bcdboot C:\windows /s N: /f UEFI bcdboot "System* /s N (Bootpartition - Efi 100 MB, Buchstabe zugewiesen) https://www.gutefrage.net/frage/dieser-command-prompt-cmd-befehl-geht-nicht-warum

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden

Festplattenpartition nach Bitlocker-Verschlüsselung verschwunden: Hallo Community, ich wollte meine Laufwerke mit Bitlocker verschlüsseln. Dabei habe ich eines schon vorher in mehrere Partitionen aufgeteilt. Als ich bemerkt habe, dass die Verschlüsselung diePartitionen „gelöscht?“ hat, habe ich den Vorgang abgebrochen und wiederentschlüsselt. Die...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Unmountable Boot Volume & Bitlocker

Unmountable Boot Volume & Bitlocker: Hallo Forum, ich habe gerade ein ziemlich kritisches Problem zu einer sehr ungünstigen Zeit. Ich habe schon lange meine Systempartition sowie 2 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt. Kürzlich hatte ich einen Crash und habe den PC zwei mal neu gestartet. Nach dem zweiten Neustart erhalte ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?

Wie benenne ich einen Treiber (.sys) um in Command prompt?: Mein PC zeigt eine Fehlermeldung an. Anscheinend müsste ich diesen Treiber umbenennen damit ich ihn wieder normal starten kann. Abgesehen von Command prompt bleibt mir nichts anderes übrig. Wie mache ich das und in was soll ich ihn umbenennen....

Windows 10 Support 31. August 2020

Bitlocker Verwaltung verschwunden

Bitlocker Verwaltung verschwunden: Ich habe ein Laufwerk unter Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Seit einigen Tagen kann ich dieses Laufwerk nicht mehr öffnen. Ich habe nicht die Möglichkeit ein Passwort einzugeben. Der Zugriff wird verweigert. Außerdem finde ich nicht mehr die Anwendung Bitlocker verwalten. Diese ist aus...

Windows 10 Support 17. November 2018

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

Bitlocker Boot Prompt verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden