Bitlocker entsperren klappt nicht

Helfe beim Thema Bitlocker entsperren klappt nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, es geht um laptop HP pavillion und um win11. nach einem unbekannten fehler habe ich das system komplett gelöscht und erneut aufgespielt (war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ROESCHE, 4. März 2022.

  1. ROESCHE
    ROESCHE Neu hier
    Registriert seit:
    26. Januar 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Bitlocker entsperren klappt nicht


    Hallo,
    es geht um laptop HP pavillion und um win11.
    nach einem unbekannten fehler habe ich das system komplett gelöscht und erneut aufgespielt (war die empfehlung von HP support)
    die datenträgerverwaltung zeigt mir einen bereich, den ich für meine privaten daten verwenden möchte. dieser bereich ist jedoch durch bitlocker gesperrt.
    das laufwerk hat einen von mir vorgegebenen namen, der in der MS liste für die wiederherstellungscodierung auch erscheint - doch dieser code wird als nicht korrekt bezeichnet.

    wer kann mit bitte bei der lösung helfen?

    mfg Gerd
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @ROESCHE schau einmal hier:
    Suchen des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels in Windows
     
  4. ROESCHE
    ROESCHE Neu hier
    Registriert seit:
    26. Januar 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielen Dank für ihre Info, doch leider führt sie noch nicht zur Beseitigung des Problems.
    Ich habe für den Laptop 2 WHS.
    1. Einer hat den Namen udomon, mit dem Hinweis 3.2.2022 - der ausgewiesene WHS wird nicht als korrekt ausgewiesen.

    2. Der andere hat den Namen Laptop OGMJMFHK, mit dem Hinweis löschen - der ausgewiesene WHS wird bei der Eingabe jedoch akzeptiert.

    udomon ---------> I - > WHS passt nicht !!
    I
    I
    OGMJMFHK WHS -------------> was passiert wenn ich den lösche?


    wie kann ich den zu udomon passende WHS finden??

    Mit freundlichen Sonntagsgrüßen

    Gerd
     
  5. ROESCHE
    ROESCHE Neu hier
    Registriert seit:
    26. Januar 2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir das Problem nochmal angesehen und die Lösung gefunden.
    Ich musste nur den Gerätenamen UDOMON und seine Schlüssel ID X mit dem
    Wiederherstellungsschlüssel und seiner Schlüssel ID X zusammenbringen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich der Schlüssel ID keine Bedeutung beigemessen.
    Jetzt kam mir der Gedanke, den scheinbar nicht passenden WHS einmal einzusetzen,
    und dabei merkte ich dass die Schlüssel ID identisch sind - einfache Lösung!
    BitLocker hat die Sperrung aufgehoben - der Sonntag kann beginnen!

    Lieben Gruß an alle die diesen Bericht lesen.

    Gerd
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @ROESCHE danke für deine Rückmeldung. Ich würde den Bitlocker deaktivieren um weitere Probleme auszuschliessen.
    Über ein „Gefällt mir“ würde ich mich freuen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bitlocker entsperren klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Bitlocker entsperren klappt nicht - Ähnliche Themen - Bitlocker entsperren klappt

Forum Datum

Bitlocker: Einfaches Entsperren

Bitlocker: Einfaches Entsperren: Hallo, ich habe schon seit Windows 8 ein virtuelles Laufwerk eingerichtet, das ich mit Bitlocker sichere. Da reichte ein Doppelklick auf die Datei, die das virtuelle Laufwerk ist, um das Fenster für das Entsperren zu erhalten. Jetzt bei Windows 10 muss ich mich immer umständlich durch die...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2023

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich: Das Laufwerk ist verschlüsselt. Der Vesuch, die automatische Entsperrung zu aktivieren führt zu folgender Fehlermeldung: Das Laufwerk kann nicht veschlüsselt werden, da es Informationen zum Systemstart enthält. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?: Hallo! Ich habe vor kurzem meine Sekundär Festplatte mit Bitlocker (Win 10) gesichert. Nun habe ich auch ne Zeit lange diese normal Sperren und wieder entsperren können, doch nach einiger gebrauch stürzt mein ganzes System beim Ensperren so gesehen ab. Meine CPU auslastung ist bei 85% und der...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren: Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt...

Windows 10 Support 14. September 2017

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Bitlocker entsperren klappt nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden