Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Helfe beim Thema Bitlocker Festplatte entschlüsseln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Darko Ballack, 25. November 2017.

  1. Darko Ballack
    Darko Ballack Gast

    Bitlocker Festplatte entschlüsseln


    Hallo,

    Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen.

    Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster

    Bitlocker Festplatte entschlüsseln

    Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder Wiederherstellungsschlüssel die Festplatte zu entschlüsseln.

    Ich habe schon an mehreren PC's versucht die Festplatte zu entschlüsseln überall kommt das gleiche Fenster.

    Jegliche Versuche über Windows 10 und 7 schlugen fehl.


    Ich verwende Windows 10 x64


    Die verschlüsselte Festplatte ist nicht meine Windowspartition, daher gibt es keine Einschränkungen im Windows.

    Hoffe es kennen sich genügen Leute hier mit Bitlocker aus. Sonst bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Festplatte komplett zu löschen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Darko Ballack, 25. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Darko Ballack:

    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn das Verschlüsselungsgeraffel kaputt geht, hilft meist nur die aktuelle Datensicherung.

    Bitlocker Reparatur-Tool:

    Repair-bde.exe Parameter Reference(v=ws.10).aspx

    Testdisk:

    TestDisk Download
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Du hattest in der Systemsteuerung unter Bitlocker-Verwaltung also ausgewählt, daß die Partition in dem alten Windows automatisch entschlüsselt werden soll? Falls Du die alte Installation noch hast, solltest Du damit wieder Zugriff erlangen. Ansonsten hilft bei aktiviertem Bitlocker nur der Wiederherstellungschlüssel, zu dessen Speicherung oder Ausdrucken man beim Aktivieren von Bitlocker aufgefordert wird.

    Wenn man Bitlocker einfach durch eine Änderung der Zugriffsberechtigungen umgehen könnte, wäre es keine gute Verschlüsselung.

    Mit Linux kann man die Zugriffsberechtigungen umgehen, aber nicht eine Bitlocker-Verschlüsselung. Wenn Du mit einem Live-Linux tatsächlich Zugriff auf die Daten erhältst, dann hast Du nicht Bitlocker genutzt.

    Deine Daten sind nicht weg nur verschlüsselt. Es gibt zwar eine Reihe von Angriffsmethoden auf Bitlocker, um die Verschlüsselung zu deaktivieren, Passwörter abzugreifen, usw. Es werden auch immer wieder neue Lücken entdeckt. Wenn jedoch nur noch die verschlüsselte Partition vorliegt, gibt es meines Wissens derzeit keine realistische Methode die Daten wiederherzustellen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, daß Du die Partition bzw. den Ordner über die Ordnereigenschaften mit EFS verschlüsselt hast. Dabei wird allerdings der Schlüssel zum Entschlüsseln im Benutzerkonto gespeichert. Auch hier gilt, daß die alte Installation vorhanden sein muß, damit der Schlüssel ausgelesen werden kann, um überhaupt eine Chance zu haben, die Daten zu entschlüsseln.
     
Thema:

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Festplatte entschlüsseln - Ähnliche Themen - Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Forum Datum

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln

bitlocker entschlüsselung hängt, bitlocker hängt beim entschlüsseln: bitlocker entschlüsselung hängt , bitlocker hängt beim entschlüsseln

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2022

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home

Partition lässt sich nicht mehr entschlüsseln BitLocker Win 10 Home: Habe folgendes Problem: Nach einem ganz normalen Neustart keine Updates o.ä wollte meine Win 10 Home Version meine Partition F:, die ich vor Zeiten auf einem anderen Win 7 Rechner verschlüsselt hatte, plötzlich nicht mehr entschlüsseln. Ich hatte die Partition jedoch noch wenige Minuten vorher...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Externe Festplatte entschlüsseln

Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus

Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden! Montag beim Start des PCs kam die Meldung: "BitLocker benötigt Ihren Wiederherstellungsschlüssel, um Ihr Laufwerk zu entsperren, da auf das TPM nicht...

Windows 10 Support 10. September 2019

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr...: Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk als Bitlocker-verschlüsselt zu sehen. Was kann ich tun? Neustarts habe ich schon durchgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, Ich habe meine 2 integrierte Festplatte mit Bitlocker gesichert hatte mir ein Foto (Handy) des Passwortes und des Sicherheitschluessel...

Windows 10 Support 21. November 2018

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln

Bitlocker Laufwerk nach Update von Win 10 nicht mehr zu entschlüsseln: Hallo, nach dem letzen Update kann ich meine verschlüsselten Laufwerke nicht mehr ansprechen und entschlüsseln. Ich finde auch nicht mehr die App "Bitlocker" auf meinem Rechner. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten: Hallo ich habe versucht mich an meinem pc anzumelden..da ich mein Admin Passwort vergessen habe war ich erfolglos. nach Neustadt mehrmals kam das Fenster bitlocker. Ich muss ein zahlencode eingeben um die Festplatte wieder freizuschalten.Ich habe den Code nicht nur meine original Windows 7cd mit...

Windows 10 Support 2. August 2016

Bitlocker Festplatte entschlüsseln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker entschlüsseln

    ,
  2. bitlocker externe festplatte entschlüsseln

    ,
  3. bitlocker entschlüsseln windows 10

    ,
  4. festplatte entschlüsseln bitlocker,
  5. bitlocker festplatte entschlüsseln,
  6. windows 10 bitlocker entschlüsseln,
  7. bitlocker entschlüsselt,
  8. festplatte bitlocker entschlüsseln,
  9. bitlocker verschlüsselte festplatte auslesen,
  10. warum steht immer noch bitlocker verschlüsselt,
  11. festplatte mit bitlocker entschlüsseln,
  12. windows festplatte entschlüsseln,
  13. Bitlocker Platte in anderen Rechner auslesen,
  14. festpatte entrschlüsslung ermiteln windows 10,
  15. festplaten entschlüsseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden