BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?

Helfe beim Thema BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe meine Festplatte mit meinen privaten Daten via BitLocker verschlüsselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nur gesperrt wird,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanMarcel01, 7. Januar 2020.

  1. JanMarcel01
    JanMarcel01 Gast

    BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?


    Hey,

    ich habe meine Festplatte mit meinen privaten Daten via BitLocker verschlüsselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nur gesperrt wird, wenn ich den PC herunterfahre/neustarte und sie nicht wieder manuell, während des Betriebes, sperren kann.

    Ich wollte nun fragen, ob ihr dafür eine Möglichkeit kennt.

    :)
     
    #1 JanMarcel01, 7. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?

Die Seite wird geladen...

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren? - Ähnliche Themen - BitLocker Festplatte Betriebes

Forum Datum

Kriege die BitLocker Sperre nicht weg, was tun?

Kriege die BitLocker Sperre nicht weg, was tun?: Moin, ich habe ein MEDION Tablet/Laptop, aber bei jedem Start kommt die BitLocker Sperre… selbst wenn ich ihn eingebe und dann Neustarte, kommt sie wieder, ich habe alles versucht und komme nicht weiter. (ich habe schon große Erfahrung mit Technik, aber selbst das lässt mich verzweifeln)...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows Anmeldung installiert ist. Seid dem letzten Update am 14.04.19 bleibt mein Bildschirm schwarz aber Mauszeiger ist sichtbar bei Berührung. Wie startet mein...

Windows 10 Support 17. April 2019

Sperre und der Titel "BitLocker"

Sperre und der Titel "BitLocker": Ich habe auf meinem Laptop ein Update durchgeführt. Jetzt hat er eine Sperre und dem Titel "BitLocker". ich habe mir über einen anderen Computer den Wiederherstellungsschlüssel beschafft. Nur: er lässt sich einfach nicht eingeben. Er nimmt nur Zahlen. Bitte kann mir jemand erklären was ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, Ich habe meine 2 integrierte Festplatte mit Bitlocker gesichert hatte mir ein Foto (Handy) des Passwortes und des Sicherheitschluessel...

Windows 10 Support 21. November 2018

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

BitLocker - Falsche PIN-Versuche vor Sperre erhöhen

BitLocker - Falsche PIN-Versuche vor Sperre erhöhen: Hallo, beim Starten des Geräts gebe ich immer die PIN für BitLocker ein. Wenn ich mich jedoch nur ein mal vertippe, muss ich anschließend immer erst mit dem langen BitLocker Wiederherstellungsschlüssel eine Entsperrung durchführen. Also bereits ein mal Vertippen führt zur Sperre. Ich würde...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten: Hallo ich habe versucht mich an meinem pc anzumelden..da ich mein Admin Passwort vergessen habe war ich erfolglos. nach Neustadt mehrmals kam das Fenster bitlocker. Ich muss ein zahlencode eingeben um die Festplatte wieder freizuschalten.Ich habe den Code nicht nur meine original Windows 7cd mit...

Windows 10 Support 2. August 2016

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem PC einzurichten, dass ein Laufwerk, für das BitLocker aktiviert ist, auch immer dann zu sperren, wenn der PC in den Ruheszustand bzw. Energiesparmodus versetzt wird? Das Passwort zum Entsperren des Laufwerks muss ich nur nach einem Neustart von...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker sperren ohne neustart

    ,
  2. bitlocker falsche pin erhöhen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden