Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht

Helfe beim Thema Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte eine in meinem Asus Notebook eine interne Samsung 128GB SSD ("alte SSD"). Jetzt habe ich diese durch eine interne Samsung EVO860 256GB SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MN933, 31. März 2019.

  1. MN933
    MN933 Gast

    Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht


    Ich hatte eine in meinem Asus Notebook eine interne Samsung 128GB SSD ("alte SSD"). Jetzt habe ich diese durch eine interne Samsung EVO860 256GB SSD ("neue SSD") ersetzt und die Daten mit dem Data Migration Tool von Samsung vorher als Abbild kopiert.


    Meine alte SSD war mit Bitlocker verschlüsselt. Um die Datenmigration mit dem Data Migration Tool von Samsung auf die neue SSD durchführen zu können, musste ich die alte SSD zunächst entschlüsseln, was problemlos geklappt hat. Auch nach der erfolgreich durchgeführten Datenmigration konnte ich die alte SSD wieder problemlos mit Bitlocker verschlüsseln.


    Nachdem ich die alte SSD durch die neue SSD im Notebook ausgetauscht habe, lief alles problemlos.


    Als ich jedoch dann auch für die neue SSD Bitlocker aktivieren wollte, kam zunächst eine Fehlermeldung:


    "The path specified in the Boot Configuration Data (BCD) for a BitLocker Drive Encryption integrity-portected application is incorrect. Please verify and correct your BCD settings and try again." (Die Meldung kam in deutsch, aber ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut)


    Darauf hin habe ich nach einer Recherche im Internet die folgenden Befehle ausgeführt:


    bcdedit -set {bootmgr} device partition=\Device\HarddiskVolume3
    bcdedit -set {memdiag} device partition=\Device\HarddiskVolume3


    Volume 3 ist auch meine FAT32-Systempartition, was sich mir in diskpart in der Eingabeaufforderung habe anzeigen lassen. Merkwürdigerweise wird aber in der Windows-Datenträgeverwaltung nur zusätzlich zu C: und der Wiederherstellungsparition eine weitere Partition "Datenträger 0 Partition 2" angezeigt, bei der unter Datesystem jede Angabe fehlt (bei C: und der Wiederherstellungsparition wird NTFS angezeigt).

    Durch die genannten bcdedit-Befehle hat sich das genannte Problem gelöst, jetzt bekomme ich aber immer die neue Fehlermeldung:

    "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."


    Ich habe die neue SSD aber schon mit diversen Programmen getestet und sie ist nirgends beschädigt.


    Jetzt komme ich einfach nicht weiter. Der einzige Weg wäre eine Neuinstallation von Windows, die ich gerne vermeiden möchte. Hat jemand hier eine gute Idee, wie ich Bitlocker doch noch zum Laufen bringen kann und wo das Problem liegen kann?

    Sonstige Probleme sind mir im System nicht aufgefallen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht

Die Seite wird geladen...

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht - Ähnliche Themen - Bitlocker funktioniert Image

Forum Datum

Windows 10 Image von 500GB SSD auf 256GB SSD

Windows 10 Image von 500GB SSD auf 256GB SSD: Hallo, ich habe mein Win10 auf einer älteren SSD mit 500GB. Nun habe ich eine neue SSD bekommen mit 256GB. Ich arbeite eigentlich mit True Image. Aber bei Win10 bekomme ich das nicht mehr hin. Win7 auf eine kleinere SSD zu bringen war kein Problem. Wobei auf meiner Windows Partition mit 280...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2020

Festplatten werden nach SSD tausch nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach SSD tausch nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen! Ich habe meine SATA SSD durch eine NVMe SSD getauscht, ich habe zusätzlich noch 2TB HDD festplatten. Mit der SATA SSD hat alles Problemlos funktioniert, als ich nun auf die NVME umgestiegen bin, sind die HDD festplatten nicht mehr erkannt worden, werde im Bios noch im...

Windows 10 Support 9. April 2020

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?

Kopieren von Dateien von HDD auf SSD?: Hiy ich möchte mir in nächster Zeit neue SSD kaufen und dann die Daten meiner HDD auf die SSD kopieren. Jetzt frage ich mich, ob beim Kopieren auch die Daten für Windows rübergezogen werden und ich bei einem Neu-Einbau nicht Windows nochmal neuinstallieren muss oder bleiben die Windows-Daten...

Windows 10 Support 11. März 2020

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr: Hallo Forum und erst einmal willkommen! Bis eben konnte ich in der Tat meine kleineren und größeren Windows Problemchen selbst in den Griff bekommen. Diesmal bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Der Speicherplatz auf der 128 GB SSD meines HP Envy x360 wurde langsam...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

SSD Tausch

SSD Tausch: Da meine SSD zu klein wurde möchte ich eine größere einbauen aber Windows hat nach SSD-Copy Probleme mit der geänderten Hardware und fährt dementsprechend nicht hoch. Wie kann ich das umgehen falls es überhaupt möglich ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Fehler nach SSD zu SSD Kopie

Fehler nach SSD zu SSD Kopie: Hallo, Vorgeschichte: Anschaffung einer 2. SSD auf welcher ich eine WIN10 Clean Installation durchführte und alle meine gebräuchlichen Programme installierte und zum laufen brachte, Ergebnis alles Tipp Topp. Meine Ursprüngliche WIN7 Installation auf SSD1 gelöscht. Mit dem Programm...

Windows 10 Support 18. März 2016

SSD Tausch Bildschirme schwarz

SSD Tausch Bildschirme schwarz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach einem Einbau einer größeren SSD Platte habe ich meine bestehende Festplatte auf die größere Festplatte mit Acronis geklont. Wenn ich nun meinen rechner über die neue Festplatte hochfahren lasse, bleiben meine Bildschirme schwarz. NAch erneutem...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. image kopie bitlocker aktiviert sich selbst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden