Bitlocker in Windows 10 ausschalten

Helfe beim Thema Bitlocker in Windows 10 ausschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Als ich noch Windows 8.1 Pro nutzte habe ich mich dazu entschieden, meine Backup-Festplatten mit Bitlocker zu verschlüsseln. Inzwischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herr Schmitt, 13. Dezember 2016.

1. Herr Schmitt
    Herr Schmitt Gast

Guten Tag.

Als ich noch Windows 8.1 Pro nutzte habe ich mich dazu entschieden, meine Backup-Festplatten mit Bitlocker zu verschlüsseln.

Inzwischen nutze ich Windows 10 Home. Zwar hat Windows 10 Home keinen Bitlocker an Board (nur ab der Pro-Version), aller dings funktioniert der Zugriff auf die Laufwerke. Soweit so gut.

Nun will ich aber die Bitlocker Laufwerksverschlüsselung dauerhaft beenden, d.h. das Laufwerk wieder vollständig frei von Bitlocker machen. Leider finde ich nirgendwo die Funktion.

Ich suche seit Tagen in der Systemsteuerung und über Google - nichts hilft weiter. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße

Weiterlesen...

#1 Herr Schmitt, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker in Windows 10 ausschalten - Ähnliche Themen - Bitlocker ausschalten

Forum Datum

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 07:39 Uhr

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu erstellen 1 pro Woche? Dabei haben sich aber einige Fragen ergeben, welche ich noch nicht klären konnte. Funktioniert die folgende Vorgehensweise...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows 10 Bitlocker Probleme:Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr zu MS Account übertragbar!

Windows 10 Bitlocker Probleme:Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr zu MS Account übertragbar!: ich habe im Account meine bitlocker Keys. Aufgeräumt da aufgrund Neuinstallationen 8 keys für zwei Geräte vorlagen... Also alle gelöscht und wollte diese neu übertragen., was von einem Gerät Aus der Systemsteuerung "Bitlocker" mit Windows 10 1909 auch wie üblich funktionierte. Auf meinem...

Windows 10 Support 25. September 2020

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go 9 Monate alt ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels. Ich habe den Bitlocker nicht aktiviert und habe demnach auch keinen Wiederherstellungsschlüssel. In meinem Microsoft-Konto ist...

Surface 24. September 2020

Bitlocker Win 10 knacken?

Bitlocker Win 10 knacken?: Hallo, der Laptop meines Partners wurde nach einem Absturz einfach von Windows mit dem Bitlocker gesperrt, obwohl er diesen gar nicht aktiviert hatte. Demzufolge fehlt uns nun auch der Wiederherstellungsschlüssel. Gibt es eine Möglichkeit den Bitlocker auszulesen oder zu umgehen? Die ganzen...

Windows 10 Support 23. September 2020

Bitlocker to go

Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des USB Stick kommt folgende Meldung "Die BitLocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie, das...

Windows 10 Support 22. September 2020

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich: Hallo Community, wir stellen gerade von Bitlocker MBAM auf Bitlocker AD um. Unter MBAM war es möglich mit einem PopUp zu erzwingen, dass der Anwender ein PIN vergibt. Bei Bitlocker mit AD funktioniert das nicht - ich kann nur direkt in der SCCM TS eine PIN direkt mit vergeben oder über CMD...

Windows 10 Support 17. September 2020

Bitlocker ausschalten

Bitlocker ausschalten: Wie??? Weiterlesen...

Surface 20. September 2018

Bitlocker in Windows 10 ausschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bitlocker deaktivieren

,
  2. Windows 10 Bitlocker Ausschalten

,
  3. BitLocker deaktivieren Windows 10

,
  4. bitlocker ausschalten windows 10,
  5. windows 10 bitlocker deaktivieren,
  6. Bitlocker Deaktivieren Win 10,