Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?

Helfe beim Thema Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich will einen USB Stick per Bitlocker verschlüsseln... Wenn ich diesen anschließe, wird er aber nicht in der Liste angezeigt. Wenn ich aber einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArduinoGeek, 7. Februar 2021.

  1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

    Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?


    Hi, ich will einen USB Stick per Bitlocker verschlüsseln... Wenn ich diesen anschließe, wird er aber nicht in der Liste angezeigt. Wenn ich aber einen anderen anschließe dann der schon. Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen den USB Sticks. Weiß jemand, ob der Stick irgendwelche Voraussetzungen erfüllen muss?

    :)
     
    #1 ArduinoGeek, 7. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Bitlocker USB Stick

Forum Datum

Kann ein Passwort auf einem USB Stick durch Bitlocker den USB Stick beschädigen?

Kann ein Passwort auf einem USB Stick durch Bitlocker den USB Stick beschädigen?: Kann das schlecht fr den USB Stick sein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-passwort-auf-einem-usb-stick-durch-bitlocker-den-usb-stick-beschaedigen

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Bitlocker Entschlüsselung ohne USB Stick möglich?

Bitlocker Entschlüsselung ohne USB Stick möglich?: Moin!Folgende Konstellation:Server + 4 HDDs im Raid 10Bitlocker aktiviertUSB Stick mit Bitlockerdatei zum entschlüsselnJetzt ist der Stick defekt - Server wurde heruntergefahren und verlangt direkt nach dem Boot den Stick. Wiederherstellungsschlüssel ist vorhanden!Gibt eine Möglichkeit an die...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker: Hallo, normalerweise habe ich einen BitLocker auf meinem USB-Stick. Diesen hab ich letztens entfernt und nun ist das Speichermedium schreibgeschützt, Ich kann es nicht mal formatieren. Alle gelesenen Tutorials im Internet erbrachten leider keinen Erfolg. Wenn ich das Speichermedium über...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf denen ein anderes Betriebssystem gespeichert ist? Und wenn ja, funktioniert dieses Betriebssystem noch, oder kennt nur Windows den Schlüssel?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen: Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um weiterhilfe. Mein Rechner: Mainboard: MSI X470 Gaming Carbon RAM: 16 GB DDR 4 CPU: Ryzen 5 2700x GPU: MSI Nvidia Geforce 1060 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Also ich habe nur zwei Festplatten verbaut. Eine M.2 SSD 500...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium mit 0MB Kapazität an... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden