Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C

Helfe beim Thema Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich möchte das Laufwerk C Windows-Laufwerk meines Surface Go 2 mit Bitlocker verschlüsseln, und dabei das Kennwort selbt festlegen. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Forenuser, 14. September 2021.

  1. Forenuser
    Forenuser Gast

    Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C


    Hallo zusammen,ich möchte das Laufwerk C Windows-Laufwerk meines Surface Go 2 mit Bitlocker verschlüsseln, und dabei das Kennwort selbt festlegen. Ich nutze Windows 10 Pro. Leider finde ich keine Möglichkeit ein Kennwort meiner Wahl zu bestimmen. Es wird mir lediglich angeboten, eine Schlüssel-Datei zu speichern.Von meinem Notebook mit Windows 8.1 kenne ich es so, dass ich bei der Bitlocker-Verschlüsselung des Laufwerk C ein Kennwort bestimmen kann, welches ich dann beim Booten eingeben muss. Ist das mit dem Surface Go 2 oder allgemein mit Windows 10 nicht möglich?Vielen Dank vorab!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C - Ähnliche Themen - Bitlocker Kennwort wählen

Forum Datum

Sie haben ein altes Kennwort verwendet. Wählen Sie zum Schutz Ihres Kontos ein neues...

Sie haben ein altes Kennwort verwendet. Wählen Sie zum Schutz Ihres Kontos ein neues...: Wie kann ich ein altes Kennwort wieder als aktuelles Kennwort verwenden. Ich habe das Passwort geändert und möchte es nun zurückändern. Wie oft müsste ich es ändern damit es wieder funktioniert oder warum funktioniert es denn nicht?...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Bitlocker-Kennwort funktioiert nicht

Bitlocker-Kennwort funktioiert nicht: Der Lenovo T14s hat sich herunter gefahren und verlangt jetzt beim Start eine Bitlocker. Diesen habe ich über einen Account ausgelesen. Dies funktioniert aber nicht. Gibt es bei Microsoft einen Generalschlüssel um die Festplatte zu entschlüsseln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2022

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...: Hallo,Bei der Entschlüsselung meiner externen HDD über Bitlocker scheint es einen Bug gegeben zu haben.Ich bekomme nun die Fehlermeldung: "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Laufwerk C formatieren

Laufwerk C formatieren: Laufwerk C- formatieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2019

BitLocker Laufwerk fehler

BitLocker Laufwerk fehler: Diesmal kein kryptische 0x800FFFF Fehlermeldung aber einfach: "die gruppenrichtlinieneinstellungen für bitlocker startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angwendet werden." Wie kann ich mein SD Karte erfolgreich mit BitLocker verschlüssen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt.

Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt.: Laufwerk "X:" entsperren: Dieses Laufwerk ist Bitlocker-geschützt. Diese Benachrichtigung bekomme ich nach jedem Neustart obwohl ich Benachrichtigungen auf AUS gestellt und sämtliche Häkchen entfernt habe. Läßt sich das irgendwie verhindern? Schließlich weiß ich ja, dass das Laufwerk...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht

Laufwerk "C System" mit BitLocker verschlüsseln funktioniert nicht: Nachdem ich gelesen habe , dass unter Windows 10 angeblich alle privaten Daten von Microsoft ausgelesen werden können, habe ich versucht meine Laufwerke zu verschlüsseln. Den ersten Fehler "Bitlocker das Ziellaufwerk wurde nicht gefunden" habe ich mit Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc)...

Windows 10 Support 22. August 2015

Bitlocker-Kennwort wählen für Laufwerk C [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden