Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Helfe beim Thema Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alkl58, 29. April 2016.

  1. Alkl58
    Alkl58 Gast

    Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.


    Hallo,


    habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD) verschlüsseln mit Bitlocker. Da ich kein TPM Modul besitze, benutze ich ein USB-Stick und ein Passwort. Ich habe auch die Einstellungen in den Richtlinien eingestellt. Jetzt sagt Bitlocker, dass ich den PC neustarten soll. Habe ich auch gemacht, aber da kommt dann folgende Meldung:


    Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.


    Ich habe auch mein USB-Stick die ganze Zeit angeschlossen und wurde auch nach keinem Passwort beim Start gefragt.


    Wie kann ich es beheben?


    Danke im vorraus!


    LG Alex


    PS: Wie kann man Microsoft auf Bugs oder Fehler im System hinweisen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Die Seite wird geladen...

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt. - Ähnliche Themen - Bitlocker aktiviert verschlüsselt

Forum Datum

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

BitLock aus Versehen aktiviert?

BitLock aus Versehen aktiviert?: Hi, ich bin ein Laie was PCs (habe Windows 11) angeht, also naja. Als ich heute ein Spiel starten wollte, ist der Bildschirm eingefroren. Danach habe ich den Knopf hinter dem PC kurz gedrückt, um ihn auszustellen. Auf einmal konnte ich in garnicht mehr anschalten, da der Bildschirm schwarz...

Windows 10 Support 5. November 2023

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt

Partition ungewollt mit Bitlocker verschlüsselt: Liebe Community,mein Lenovo Notebook Windows 10 ist abgeraucht. Habe die SSD ausgebaut und in einen Slot von anderem Rechner gesteckt. Die Platte wird sofort erkannt, doch C: und die beiden von mir angelegten Partitionen D: und E: sind mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe das nicht aktiv selbst...

Windows 10 Support 30. September 2022

Nach Update wurde BitLocker aktiviert

Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte verschlüsselt. Jetzt möchte Windows natürlich den Key.... Doch wir können uns nicht daran erinnern Bitlocker überhaupt aktiviert zu haben. Mein Gerät...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt. Das System wurde dann eine Woche intensiv im Praxiseinsatz getestet. Dann wurde dieses Systemlaufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Entschlüsselung...

Windows 10 Support 14. November 2019

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?

Bitlocker verschlüsselte SSD Datensicherung?: Guten Morgen liebe Community, wenn ich eine Festplatte mit z.B Bitlocker verschlüssel und diese dann Sichere. Kann ich die Sicherung beim Crash dann ohne Probleme zurückspielen oder würde mir die verschlüsselung irgendwo einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht sogar schon beim...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren

Externe Festplatte die mit Bitlocker verschlüsselt wurde lässt sich nicht mehr entsperren: Ich habe auf meinem neuen Surface Pro 4 eine externe 1TB HDD per Bitlocker verschlüsselt. Als der Prozess bei 26% war, drückte ich auf "Anhalten", da ich den USB-Port kurzfristig für etwas anderes benötigte. Als ich die externe Festplatte wieder ansteckte, war das Schlamassel da: - Die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker konnte nicht aktiviert werden

    ,
  2. bitlocker kann nicht aktiviert werden

    ,
  3. bitlocker lässt sich nicht aktivieren

    ,
  4. bitlocker konnte nicht aktiviert werden tpm,
  5. bitlocker konnte nicht aktiviert werden der bitlocker-verschlüsselungsschlüssel,
  6. bitlocker c wurde nicht verschlüsselt,
  7. warnung bitlocker konnte nicht aktiviert werden,
  8. fehler 2144272312 beim aufruf von die bitlocker-verschlüsselung konnte nicht gestartet werden,
  9. bitlocker verschlüsselt nicht c,
  10. bitlocker schlüssel kann nicht abgerufen werden,
  11. fehler bitlocker kann nicht aktiviert werden,
  12. windews bitlocker kann nicht aktiviert werden,
  13. bitlocker geht nicht zu aktivieren,
  14. sophos bitlocker lässt sich nicht aktivieren lenovo,
  15. bitlocker konnte nicht aktiviert wrden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden