Bitlocker lässt sich nicht entperren

Helfe beim Thema Bitlocker lässt sich nicht entperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 8fan, 1. Februar 2021.

1. 8fan
    8fan Gast

Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.... "Windows wurde nicht vollständig geladen". Das System verabschiedet sich in die bordeigenen Reparaturmechanismen und verlangt den Entsperrcode und den Bitlocker zu entsperren. Der ist korrekt und es erscheint auch "wird entsperrt" aber kehrt dann zum Ursprung zurück. Über erweiterte Reparaturoptionen lässt sich ein USB-Installationsstick ansteuern und es startet dann auch eine Neuinstallation die aber dann wieder an der Laufwersverschlüsselung scheitert. Liegt eventuell ein Defekt der Hardware vor?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitlocker lässt sich nicht entperren - Ähnliche Themen - Bitlocker lässt entperren

Forum Datum

BitLocker lässt sich nicht aktivieren

BitLocker lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen,bei unserem neu aufgesetzten Surface Pro 10, kommt nach Aktivierung des BitLocker Entsperrung USB - Stick & anschließender Systemprüfung folgende Meldung:BitLocker konnte nicht aktiviert werden werdenDas angegebene Datenlaufwerk ist nicht für die automatische Entsperrung auf dem...

Surface 10. Oktober 2024

Bitlocker

Bitlocker: Okay also es sieht so aus: Ich habe meinen laptop hochgefahren und es ist diese blaue bitlockerseite aufgekommen. Ich habe noch nie davor davon gehört oder ähnliches gesehen. Was ich weiß is dass ich keinen Bitlockerwiederherstellungskey habe. Ich hatte Microsoft wegen der Hochschule und habe...

Windows 10 Support 12. September 2022

Bitlocker

Bitlocker: Wiederherstellungsschlüssel ist nicht angezeigt worden, was ist nun möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2021

Bitlocker

Bitlocker: Guten morgen zusammen, nach einer systemrücksetzung benötige ich den bitlocker für mein win10. diesen habe ich leider nicht zur Verfügung. Wer kann mir helfen? Danke euch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Bitlocker lässt sich nicht entsperren

Bitlocker lässt sich nicht entsperren: Ein Medion MD60250 Convertible mit Intel Atom x5 SoC hat nach dem Aufwecken aus dem Energiesparen augenscheinlich den Treiber für das WLAN nicht geladen. Kann ja mal unter W10 passieren und ist nach einem geordneten Herunterfahren und ordentlichen Hochfahren zu beheben. Dann der Schreck.......

Windows 10 Support 2. Februar 2021

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Bitlocker

Bitlocker: Nach den letzten Windows 10 Home update ist der SSD Bitlocker plötzlich aktiv geworden, und ich habe kein zugriff auf meine Daten mehr. Mir war nicht bewusst das es ein Bitlocker gibt. Leider ist der Bitlocker Schlüssel nicht in meine Microsoft Konto hinterlegt, und auf Papier liegt es mir...

Surface 24. Juni 2020

Bitlocker

Bitlocker: Guten Tag Mein Hp Notbook Win 10 hat nach einem Update von mir einen Schlüssel für den Bitlocker verlangt. Ich habe mein Microsoft office Account, der mit dem Notebook verbunden ist, aufgerufen, allerdings liegt da kein Schlüssel vor. Nach meinen Recherchen heist das, dass die Daten wohl weg...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Bitlocker lässt sich nicht entperren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden