BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt

Helfe beim Thema BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: meine Tochter hat auf ihrem Tablet-PC, warum auch immer, den BitLocker aktiviert. Nun ist die Festplatte, auf der auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClausMayerl, 29. März 2016.

  1. ClausMayerl
    ClausMayerl Gast

    BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt


    Ich habe folgendes Problem:

    meine Tochter hat auf ihrem Tablet-PC, warum auch immer, den BitLocker aktiviert.

    Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt.

    Einen Key für den BitLocker hat sie nicht. Diesen kann man aber anscheinend über das Microsoft-Konto auslesen.

    In Ihrer Panik hat sie das Kundenkennwort vergessen und ein neues angefordert. Dieses wird aber erst in 30 Tagen zugestellt.

    Wir haben nun aber das alte Kennwort erforscht und haben auch die Möglichkeit, auf ihr Konto zuzugreifen, allerdings nur eingeschränkt. D.h. der BitLocker-Schlüssel wird nicht angezeigt. Meine Tochter kann aber nicht 30 Tage warten, da sie den PC für ihr Studium dringend benötigt.

    Lt. telefonischem Support, darf am Telefon darüber keine Auskunft gegeben werden und ich wurde auf diese Seite verwiesen.

    Ich hoffe, hier kann uns jemand helfen, es wäre sehr wichtig.

    Ich bin gerne auch telefonisch erreichbar 0043 (0) 6603471890

    Mit besten Grüßen,

    Claus

    Weiterlesen...
     
    #1 ClausMayerl, 29. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt

Die Seite wird geladen...

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt - Ähnliche Themen - BitLocker Festplatte installiert

Forum Datum

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!

Bei Update hat Windows 10 Festplatte mit BitLocker unerwartet ohne Vorwarnung gesperrt!: Nach Windows-Update erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm auf meinem Dell-PC und will einen Wiederherstellungsschlüssel. Angezeigt wird auch eine Wiederherstellungs-ID dafür. In meinem MS-Konto ist der PC hinterlegt, aber kurioserweise kein BitLocker-Schlüssel. Windows 10 Home war bei Kauf...

Windows 10 Support 22. Februar 2022

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, Ich habe meine 2 integrierte Festplatte mit Bitlocker gesichert hatte mir ein Foto (Handy) des Passwortes und des Sicherheitschluessel...

Windows 10 Support 21. November 2018

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

BitLocker gesperrten Rechner entsperren

BitLocker gesperrten Rechner entsperren: Seit 2 wochen ist mein zweiter leptop gespert ich weis nicht mehr was ich tun kann das ich in wieder frei bekomme ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt: Hallo, ich bin das erste mal hier und hoffe es klappt. Mein Problem: ich habe 2 Rechner die nacheinander, Abstand ca. 1 Std. mit dem BitLocker gesperrt wurden. Ich habe versucht für beide Rechner das selbe Passwort zu benutzen. Beide Rechner hatten ein legales Windows 7 drauf das ich abgedatet...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten: Hallo ich habe versucht mich an meinem pc anzumelden..da ich mein Admin Passwort vergessen habe war ich erfolglos. nach Neustadt mehrmals kam das Fenster bitlocker. Ich muss ein zahlencode eingeben um die Festplatte wieder freizuschalten.Ich habe den Code nicht nur meine original Windows 7cd mit...

Windows 10 Support 2. August 2016

Das laufwerk auf dem windows installiert ist ist gesperrt?

Das laufwerk auf dem windows installiert ist ist gesperrt?: Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist ist gesperrt? Dieses problem habe ich seit ich heute versuche mein windows zurückzusetzen welches auf meiner ssd liegt und einen fehler um An meine daten ranzukommen auf der ssd und sie irgendwie zuretten. Gebootet wird vom usb stick aus. Ich habe es...

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Gesperrte Festplatte

Gesperrte Festplatte: Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich 4 Partitionen mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen. Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

BitLocker - Nun ist die Festplatte, auf der auch Windows installiert ist, gesperrt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker festplatte gesperrt

    ,
  2. festplatte ist mit Bitlocker verschlüsselt was muss man beachten wenn man Win 10 neu aufspielt

    ,
  3. festplatte sichtbar machen windows 10 wen bitlocker aktiviertz ist

    ,
  4. windows updste bitlocker gesperrt,
  5. bitlocker gesperrt,
  6. nach fehlgeschlagenen update von windows ist die festplatte mit bitlocker gesperrt,
  7. computer gesperrt durch bitlocker,
  8. pc durch bitlocker gesperrt festplatte,
  9. nach neuinstallation ist festplatte gesperrt bitlocker,
  10. hd durch bitlocker gesperrt,
  11. festplatte gesperrt bitlocker,
  12. verzeichnis ist durch bitlocker gesperrt win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden