Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht...

Helfe beim Thema Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald Walter, 2. Juli 2020.

  1. Harald Walter
    Harald Walter Gast

    Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht...


    Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt.

    Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner zum Einsatz kommen. Das entschlüsseln mit den Paßwort funktionierte zunächst problemlos.

    Jetzt habe ich aber das Paßwort für Bitlocker über den Win10-Rechner geändert PW sollte "sprechender" werden.

    Auf dem Win7 Rechner kann jetzt aber die mobile Festplatte nicht mehr entschlüsselt werden.

    Es erfolgt der Dialog zur Eingabe des Paßwortes, dann aber halte ich die Meldung: daß der Wiederherstellungsschlüssel nicht gefunden wurde.


    Auf den Win10-Rechner kann die mobile Festplatte nach wie vor entschlüsselt werden. Weshalb kann der Win7-Rechner das nicht mehr?

    Weiterlesen...
     
    #1 Harald Walter, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht...

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht... - Ähnliche Themen - Bitlocker Paßword Windows10

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Kennwort am Rechner des Kindes geändert

Kennwort am Rechner des Kindes geändert: Hallo, Ich habe das Kennwort am Rechner meines Kindes geändert unbeabsichtigt, jetzt habe ich von meinem Handy Account microsoft family safety keinen Zugriff mehr auf sein Konto. Mein Kind kann keine Anfrage stellen wegen zB eines Zeitlimits. Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert?...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, Ich habe meine 2 integrierte Festplatte mit Bitlocker gesichert hatte mir ein Foto (Handy) des Passwortes und des Sicherheitschluessel...

Windows 10 Support 21. November 2018

Windows10-Rechner

Windows10-Rechner: Mahlzeit, Seit dem letzten update ist bei mir der standart Windows-rechner verschwunden. Wenn ich nun unter suche calc.exe eingebe und diese satren möchte sagt er mir das dafür eine neue App benötigt wird. Daher habe ich hier im Store versucht den Taschenrechner neu zu insatllieren. Doch wenn...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Bitlocker Festplatte entschlüsseln

Bitlocker Festplatte entschlüsseln: Hallo, Ich hatte ein Stromausfall und wollte nach Neustart des PC wieder auf meine verschlüsselte Bitlocker Festplattenpartition zugreifen. Es erscheint beim Anwählen der Festplatte folgendes Windows Fenster [ATTACH] Es gibt keine Möglichkeit über eine Passwort oder...

Windows 10 Support 25. November 2017

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt

BitLocker hat meinen Rechner gesperrt: Hallo, ich bin das erste mal hier und hoffe es klappt. Mein Problem: ich habe 2 Rechner die nacheinander, Abstand ca. 1 Std. mit dem BitLocker gesperrt wurden. Ich habe versucht für beide Rechner das selbe Passwort zu benutzen. Beide Rechner hatten ein legales Windows 7 drauf das ich abgedatet...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten

Bitlocker - Festplatte wieder freizuschalten: Hallo ich habe versucht mich an meinem pc anzumelden..da ich mein Admin Passwort vergessen habe war ich erfolglos. nach Neustadt mehrmals kam das Fenster bitlocker. Ich muss ein zahlencode eingeben um die Festplatte wieder freizuschalten.Ich habe den Code nicht nur meine original Windows 7cd mit...

Windows 10 Support 2. August 2016

Datenauslesen aus Festplatte mit WIN7

Datenauslesen aus Festplatte mit WIN7: Hallo Hatte WIN7 64Bit , dann vor 2 Wochen Upgrade auf WIN10. Nach 2 Wochen WIN10 abgestürzt startet nur noch bis Anmeldeschirm , dann Absturz. Jetzt hab ich einfach eine neue Festplatte eingebaut und WIN7 neu aufgesetzt. Jetzt wollte ich die Daten von der abgestürzten WIN10 Platte ziehen....

Windows 10 Support 17. August 2015

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden