Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Helfe beim Thema Bitlocker-PIN wird automatisch geändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dirk Steinhaeuser, 28. Februar 2024.

  1. Dirk Steinhaeuser
    Dirk Steinhaeuser Gast

    Bitlocker-PIN wird automatisch geändert


    Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die Bitlocker-PIN von Win_10 nicht mehr aktuellich muß jetzt den 48-stelligen Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel für das Laufwerk eingebenanschließend muß ich die Bitlocker-PIN neu vergebenab jetzt läuft Alles wieder "normal" bis zum nächsten Hochfahren von Win_11dann beginnt das "Rettungs-Spiel" von vo

    Weiterlesen...
     
    #1 Dirk Steinhaeuser, 28. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Die Seite wird geladen...

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert - Ähnliche Themen - Bitlocker PIN automatisch

Forum Datum

Systemeinstellungen werden automatisch geändert

Systemeinstellungen werden automatisch geändert: Nach Updates werden die Systemeinstellungen permanent geändert. So wird die Zeit bis zum Energiesparen verändern ohne es wird abgeschaltet und so weiter? Warum und wie lässt sich dieser Schwachsinn stoppen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich: Hallo Community, wir stellen gerade von Bitlocker MBAM auf Bitlocker AD um. Unter MBAM war es möglich mit einem PopUp zu erzwingen, dass der Anwender ein PIN vergibt. Bei Bitlocker mit AD funktioniert das nicht - ich kann nur direkt in der SCCM TS eine PIN direkt mit vergeben oder über CMD...

Windows 10 Support 17. September 2020

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Ich hatte danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät.. Ist es möglich...

Surface 31. Januar 2020

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert

Bildschirmanordnung wird bei Programmstart automatisch geändert: Hallo, Ich hab nun wiedermal ein Problem. Sobald ich das Spiel Ghost Recon Breakpoint starte, wird in den Windows einstellungen unter Anzeige automatisch die Anordung meiner Monitore verändert. Beende ich das Spiel wieder, so wird sie wieder auf meine Persönliche Einstellung zurückgesetzt. Nun...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Bitlocker automatisch ja, manuell nein

Bitlocker automatisch ja, manuell nein: Guten Tag allerseits, ich hoffe, hier hat jemand eine Idee. Folgende Situation: Auf einem Win10 64Bit System (aktuelle Updates) gibt es einige Bitlocker-verschlüsselte Partitionen und verschlüsselte vhdx-Laufwerke. Alle (Partitionen als auch vhdx) wurden über viele Monate nach Systemstart...

Windows 10 Support 28. August 2019

Bitlocker entsperrt automatisch

Bitlocker entsperrt automatisch: Ich habe auf meinem PC Bitlocker eingerichtet. Da ich keim TPM Modul habe muss ich bei jedem Start ein Passwort eingeben um die Festplatten zu entsperren. Gestern Abend habe ich den PC ganz normal heruntergefahren und danach den Strom ausgeschaltet. Als ich heute den PC gestartet habe musste ich...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Surface Pin wurde geändert

Surface Pin wurde geändert: Hallo, der Pin meines Surface wurde gestern geändert, allerdings wurde diese Änderung nicht von mir vorgenommen. Gestern Vormittag konnte ich mich noch damit anmelden, als ich es am Nachmittag versuchte, war der Pin falsch. In der Zwischenzeit hatte aber niemand Zugriff auf mein Gerät. Mit...

Surface 20. April 2018

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert

Bildschirmauflösung hat sich automatisch geändert: Hallo ! Klingt vieleicht merkwürdig, ist mir aber heute Morgen passiert. Während des streamens eines Videos auf meinem Windows 10-Desktop-PC ändert sich, ohne meinen Einfluss, die Bildschirmauflösung! Plötzlich füllt das sichtbare Bild nicht mehr den ganzen Bildschirm aus und es ist ein...

Windows 10 Support 23. November 2017

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden