BitLocker und Laufwerksbezeichnung

Helfe beim Thema BitLocker und Laufwerksbezeichnung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Skywalker2018, 3. Februar 2019.

1. Skywalker2018
    Skywalker2018 Gast

Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht eingegeben. Und zum anderen zeigt er mir einen Schlüssel-ID an und auch eine Laufwerksbezeichnung, die so nicht auf meinem Windows-Konto drauf steht. Was soll ich machen? Will mit meinem Laptop wieder arbeiten, oder soll ich ihn zur Reparatur bringen. Sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten!

Wäre gut wenn ich zu meinen Themen auch eine Antwort bekomme.

Euer Skywalker

Weiterlesen...

#1 Skywalker2018, 3. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BitLocker und Laufwerksbezeichnung - Ähnliche Themen - BitLocker Laufwerksbezeichnung

Forum Datum

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug: Hallo zusammen Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung "Deaktivieren Sie Bitlocker. Er wird unter der zu installierenden Version von Windows nicht unterstützt" (Bitlocker ist allerdings auf diesem Laptop nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens Gestern um 11:12 Uhr

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar: Hallo beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert: bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung auf. Nach mehreren Stunden blieb nichts mehr übrig als abzuschalten und Win neu zu starten. Danach war und ist der teurere Stick (512GB) unbrauchbar...

Windows 10 Support Sonntag um 14:37 Uhr

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert: Hallo, bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an hatte Windows 10 Schwierigkeiten Updates zu installieren. Es wurden jedes dritte Mal beim Hochfahren versucht Updates zu installieren und jedes Ma...

Windows 10 Support Freitag um 18:12 Uhr

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post): So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird....

Surface 6. November 2019

Bitlocker ständiger Neustart

Bitlocker ständiger Neustart: Ich habe auf meinem PC ein Image wiederhergestellt. Nach einen Neustart wird der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Nachdem ich diesen eingegeben habe, wird Entsperren gemeldet und dann ein Neustart verlangt. Und nach diesem Neustart wird wieder der Bitlocker-Schlüssel abgefragt. Und so weiter....

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Windows Sandbox verhindert Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhindert Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst nachdem ich die Sandbox deinstalliert habe, geht dies wieder. (Hatte in der Datenträgerübersicht im ein Sandbox laufwerk aktiv). Anscheinend hat MS da...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

BitLocker und Laufwerksbezeichnung: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzer Zeit meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte Ihn jetzt neu aufsetzen, aber es geht nicht. Er zeigt mir immer wieder an, ich soll den Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker eintragen, aber ich habe Ihn damals nicht...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung

Bitlocker: 8-stelligeSchlüssel-id angegeben und die Laufwerksbezeichnung: Habe für eine Bekannte ihr nagelneues Lenovo Notebook MIIX320-10 eingerichtet. Alles prima gelaufen. Jetzt kam die Meldung, dass ein neues BIOS für das Gerät vorliegt, das man installieren kann. Leider habe ich zugestimmt und die Installation wurde abgeschlossen. Nach dem booten erschien der der...

Windows 10 Support 9. September 2017

BitLocker und Laufwerksbezeichnung [gelöst]