Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe MS community, ich bin langsam etwas verzweifelt.Meine Situation:Ich habe einen USB Stick mit meinen Dateien mit Bitlocker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChirilKret, 1. August 2021.

  1. ChirilKret
    ChirilKret Gast

    Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen


    Hallo liebe MS community, ich bin langsam etwas verzweifelt.Meine Situation:Ich habe einen USB Stick mit meinen Dateien mit Bitlocker verschlüsselt.Dann hat sich "irgendwie" mein PC aufgehängt und ich musste W10 neu installieren aber musste ein neues MS Konto öffnen usw. Weil ich meinen alten Account den Namen, das PW und die E-Mail vergessen habe.Wie auch immer, als ich den Stick angeschlossen habe, konnte ich das Passwort für den Bitlocker normal eingeben aber die Dateien konnte ich nicht mehr öffnen.Da steht dann "Anscheinend sind Sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt. Überprüfen

    Weiterlesen...
     
    #1 ChirilKret, 1. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Bitlocker USB Stick

Forum Datum

Kann man einen USB Stick mit Bitlocker nur an einem WIndows PC öffnen?

Kann man einen USB Stick mit Bitlocker nur an einem WIndows PC öffnen?: Wenn man jetzt einen USB Stick hat der mit Bitlocker Passwort geschützt ist knan man dann diesen nur bei einem Windows Computer öffnen? Also geht das dann nicht bei einem Linux PC? Und gibt es auch eine gute Verschlüsselungsmethode bei der man den USB Stick auf jedem Betriebssystem öffnen kann?...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Kann ein Passwort auf einem USB Stick durch Bitlocker den USB Stick beschädigen?

Kann ein Passwort auf einem USB Stick durch Bitlocker den USB Stick beschädigen?: Kann das schlecht fr den USB Stick sein? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-passwort-auf-einem-usb-stick-durch-bitlocker-den-usb-stick-beschaedigen

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Bitlocker Entschlüsselung ohne USB Stick möglich?

Bitlocker Entschlüsselung ohne USB Stick möglich?: Moin!Folgende Konstellation:Server + 4 HDDs im Raid 10Bitlocker aktiviertUSB Stick mit Bitlockerdatei zum entschlüsselnJetzt ist der Stick defekt - Server wurde heruntergefahren und verlangt direkt nach dem Boot den Stick. Wiederherstellungsschlüssel ist vorhanden!Gibt eine Möglichkeit an die...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?

Bitlocker kann USB Stick nicht verschlüsseln?: Hi, ich will einen USB Stick per Bitlocker verschlüsseln... Wenn ich diesen anschließe, wird er aber nicht in der Liste angezeigt. Wenn ich aber einen anderen anschließe dann der schon. Eigentlich gibt es nicht wirklich einen Unterschied zwischen den USB Sticks. Weiß jemand, ob der Stick...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker

USB-Stick schreibgeschützt - nach Entfernung von Bitlocker: Hallo, normalerweise habe ich einen BitLocker auf meinem USB-Stick. Diesen hab ich letztens entfernt und nun ist das Speichermedium schreibgeschützt, Ich kann es nicht mal formatieren. Alle gelesenen Tutorials im Internet erbrachten leider keinen Erfolg. Wenn ich das Speichermedium über...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...

Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick...: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann egal, ob auf USB-Stick, Festplatte, externe Festplatte, usw.. Es ist auch nur dieser eine Ordner, alle anderen funktionieren wie immer. Das einzige Kopieren was ging, war ein...

Windows 10 Support 24. August 2020

Windows mit usb Stick auf neuen pc?

Windows mit usb Stick auf neuen pc?: da ich mir nen total neuen pc bauen werde brauche ich auch Windows jez wollte ich euch fragen wie des mit dem Windows funktioniert mein Freund hatte mir empfohlen des mit dem usb Stick zu machen da wollt ich euch fragen ob des klappt und wie...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als Wechselmedium mit 0MB Kapazität an... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Bitlocker USB Stick- neuer PC, kann nun die Dateien nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden