Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"

Helfe beim Thema Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 & Bitlocker. Ich benutze ein Passwort zum Entsperren von Bitlocker vor dem Booten von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariusStrompen, 27. Juni 2019.

  1. MariusStrompen
    MariusStrompen Gast

    Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 & Bitlocker.

    Ich benutze ein Passwort zum Entsperren von Bitlocker vor dem Booten von Windows 10, kann dieses aber nur eingeben, wenn der Rechner vorher "stromlos" war. Starte ich WIndows 10 z.B. neu, dann kann ich keine Zeichen eingeben. Ich habe auch bereits eine andere USB-Tastatur an einen anderen Port angeschlossen, das Problem bleibt bestehen.


    Schalte ich den Rechner am Netzteil aus, warte kurz und schalte ihn wieder an, funktioniert es reibungslos.


    Interessanterweise bleibt auch die Tastatur aus, also es leuchten keine LEDs wenn ich keine Zeichen eingeben kann.


    Windows 10 wurde auch schon komplett neu installiert (auf eine neue SSD) und das Problem bleibt bestehen.


    Woran kann das liegen? Mein Mainboard ist übrigens ein Asrock Z97 extreme4 falls das von Interesse ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 MariusStrompen, 27. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart" - Ähnliche Themen - Bitlocker USB Tastatur

Forum Datum

Kein LAN nach Kaltstart

Kein LAN nach Kaltstart: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Zusammen, ich habe auch keinen Kaspersky und es funktioniert trotzdem nicht! Starte ich den PC kalt habe ich zunächst kein LAN. Mache ich einen Neustart danach kommt das LAN. Habe Treiber bereits neu installiert. Bringt keine Änderung. Alter Treiber...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

USB-Tastatur funktioniert nicht mehr

USB-Tastatur funktioniert nicht mehr: Hilfeeeeee liebes Forum!!! Habe vor Kurzem eine neue Fritzbox bei meiner Freundin installiert. Danach funktionierte der WLAN-Drucker nicht mehr, also habe ich kurzerhand alle Treiber mittels Treiberhub aktualisiert. Jetzt habe ich eine beschissene Bildschirmauflösung und meine USB-Tastatur...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. August 2020

Bitlocker funktioniert nicht

Bitlocker funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche mein Surface 1 zu starten und werde aufgefordert eine Bitlocker / Key einzugeben. Den Key kann ich aufrufen, gebe ihn ein, er ist auch korrekt, nur kommt dann immer die Fehlermeldung, dass Surface nicht richtig starten kann. Automtische Reparatur wird vorbereitet....

Surface 6. Mai 2020

Bluescreen bei Kaltstart

Bluescreen bei Kaltstart: Hallo, Seit einigen Wochen stürzt mein PC beim Kaltstart immer ab. Ich komme bis zum einloggen, dann friert er kurz ein und stürzt dann ab. Es kommt ein Bluescreen, aber der ist so schnell weg, dass ich ihn nicht lesen kann. Beim zweiten Boot funktioniert es dann. Ich habe BIOS und...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr: Habe den PC heut gestartet. Microsoft Edge Icon aufgerufen, es erschien ein graues Fenster mit dem Edge Symbol und schloss sich sofort wieder. Habe die App per Reperaturfuktion versucht zu reparieren, kein Erfolg. Nach Zurücksetzen war die App plötzlich ganz gelöscht. Per manueller Suche konnte...

Windows 10 Support 15. April 2018

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise

USB-Tastatur funktioniert nur teilweise: Hallo, hier erst mal mein System, damit alle wissen, worum es geht. OS Windows 10 Home 64-Bit MBD Asus M5A78L-M LX RAM 10 GB DDR3 HDD Hitachi HDS721050CLA622 SSD Samsung 750 EVO 250 GB Prozessor AMD FX-8300 Laufwerk ATAPI...

Windows 10 Support 19. März 2017

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...: Hi! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows10 OS Education N auf einem Desktop-PC. Auf der OS-Platte ist Bitlocker aktiviert mit TPM und PIN. Da mir gestern mein Wireless Headset kaputt gegangen ist, habe ich den zum Pairing mit dem Headset notwendigen USB-Dongle vom Rechner...

Windows 10 Support 10. November 2015

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bitlocker pin mit tastatur eingeben

    ,
  2. tastertur funktioniert nach bitlocker nicht mehr

    ,
  3. tastatur nur mehr mit usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden