Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich

Helfe beim Thema Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wir stellen gerade von Bitlocker MBAM auf Bitlocker AD um. Unter MBAM war es möglich mit einem PopUp zu erzwingen, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cd_christian, 17. September 2020.

  1. cd_christian
    cd_christian Gast

    Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich


    Hallo Community,


    wir stellen gerade von Bitlocker MBAM auf Bitlocker AD um.


    Unter MBAM war es möglich mit einem PopUp zu erzwingen, dass der Anwender ein PIN vergibt.


    Bei Bitlocker mit AD funktioniert das nicht - ich kann nur direkt in der SCCM TS eine PIN direkt mit vergeben oder über CMD - manage-bde -protectors -.


    Hat jemand eine Idee, wie wir das PopUp wie unter MBAM erzwingen können? Wir brauchen eine einfache Lösnug wie unter MBAM zur Vergabe einer PIN.


    Viele Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 cd_christian, 17. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich - Ähnliche Themen - Bitlocker Vergabe PIN

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

PIN-Anmeldung nicht möglich! "PIN nicht verfügbar"

PIN-Anmeldung nicht möglich! "PIN nicht verfügbar": Hallo liebe Community,Ich habe einen neuen Laptop, und schon ein Problem.Nach einem Neustart funktioniert die Login-PIN nicht mehr.Ich habe mir hier schon verschiedene Problemlösungen durchgelesen zu diesem Thema.Leider konnte mir keine dazu helfen.Deswegen stelle ich diese Frage hier nochmal...

Windows 10 Support 26. August 2021

Pin vergabe vorschlag abstellen

Pin vergabe vorschlag abstellen: Hallo, ich bin am verzweifeln... seit dem neuen update versucht mich Windows 10 dazu zu zwingen das ich einen Pin vergebe. Mal davon abgesehen das es für "mich" absolut unnütz ist, möchte ich selbst entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Ich möchte nicht bei jeder Anmeldung...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Anmeldung mit PIN nicht möglich

Anmeldung mit PIN nicht möglich: Hallo, Ich kann mich seit ein paar Tagen bei der Anmeldung an meinem DELL L aptopnicht mehr mit dem PIN anmlden, den ich festgelegt habe sondern muss das Microsoft Passwort verwenden. Folgende Fehlermeldung ist zu sehen wenn ich mich versuche mit PIN anzumelden: [IMG] Der Neustart löste das...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Bitlocker und Tastatureingabe nicht möglich

Bitlocker und Tastatureingabe nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe Bitlocker bei mir auf einem HP Z620 installiert mit Win 10. Jetzt muss ich den Wiederherstellungschlüssel eingeben, was beim ersten Feld möglich ist. Danach kommt die Meldung es wird eine Reparatur ausgeführt. Jetzt sollte ich den Wiederherstellungschlüssel noch einmal...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich: Hallo, ich nutze ein ThinkPad mit Win10. Das Gerät ist mit Bitlocker verschlüsselt. Beim Booten wird von Bitlocker eine Pin abgefragt. In den Bitlocker-Einstellungen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung) gibt es unter anderem die Punkte "Ändern, wie das...

Windows 10 Support 25. September 2015

Bitlocker - Vergabe einer PIN nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp laptop bitlocker pin nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden