Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Helfe beim Thema Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen bzw. guten Abend, Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FalscherITler, 9. Januar 2023.

  1. FalscherITler
    FalscherITler Gast

    Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?


    Hallöchen bzw. guten Abend,
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine M.2 SSD aus und wieder eingebaut, und nun werde ich aufgefordert den 48-Stelligen Symmetrischen Schlüssel einzugeben (Auch bekannt als Wiederherstellungsschlüssel), den ich leider allerdings nicht mehr habe, auch nicht auf einem USB Stick o.ä. ich habe ihn leider verloren.
    Sonstige Infos:
    • Ich konnte mich davor ganz normal via Benutzerkennwort oder PIN anmelden(Wichtig: damit ist nicht der PRE Boot gemeint!!).
    • Es handelt sich um ein Lokalen, und nicht um online Benutzer
    • Ich habe die 240GB M.2 SSD in 2 Partitionen geteilt (140GGB/80GB) gehabt und nur die Windows Partition ist verschlüsselt, auf die andere kann ich noch zugreifen
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der verschlüsselten Partition noch irgendwie wiederherzustellen, ohne den Bitlocker bzw. durch ausschalten/umgehen des Bitlockers? Oder "Cracken" des Bitlockers? Alles aber so, dass die Daten nicht beschädigt werden ...
    Vielen dank für die Antworten im Voraus. Komme selbst aus der IT, komme hier aber leider nicht wirklich weiter

    :)
     
    #1 FalscherITler, 9. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? - Ähnliche Themen - Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk

Forum Datum

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren

Bitlocker verschlüsselte Festplatte an anderem PC entsperren: Hallo,ich habe jetzt das Problem, dass mein Notebook es nicht mehr tut. Es gab ein Problem mit einem USB-Anschluss, bei der "Reparatur" habe ich wohl einen Kurzschluss fabrizirt und das Teil mag nicht mehr. Soll aber jetzt nicht Gegenstand meiner Frage sein sondern nur Hintergundinfo. Jedenfalls...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt

Widows-Aktualisierung hat Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt: Hallo, vor einigen Tagen wurde ich beim Herunterfahren gefragt, ob ich "Aktualisieren" möchte. Ich gab an "Aktualisieren und Ausschalten". Am nächsten Tag war der Rechner eingeschaltet und der BitLocker wurde automatisch von Windows eingeschaltet und hat offensichtlich zumindest meine Laufwerk...

Windows 10 Support 19. August 2021

Bitlocker, Lw entsperren

Bitlocker, Lw entsperren: Hallo, gibt es hier einen Tipp, wie ich eine mit bitlocker gesperrte Festplatte entsperren kann? Der Rechner fiel ins Wasser und ist jetzt defekt. Leider weiss ich weder das Passwort, noch den 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Als Partition wird das LW an einem anderen Windows Rechner...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2020

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren

Wiederherstellungsschlüssel um Laufwerk zu entsperren: woher bekomme ich diesen Schlüssel? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem...: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu verschlüsseln. Da das Laufwerk Daten enthält, lief die Verschlüsselung langsam. Ich war wegen Instabilität gezwungen, den PC neu zu starten, obwohl die...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker, um mein Surface Pro 3 wieder gangbar zu machen. Die URL https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert jedoch nicht die erwartete Seite, sondern folgende Ausgabe: "Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320. Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir schon seit Tagen auf die Nerven ging. Ich musste lediglich den AGB´s zustimmen, was ich auch getan habe und schon gings los. Nach dem Update hat sich...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren

BitLocker Laufwerk im Explorer entsperren: Hallo ich habe eine Platte partitioniert und dort ein Laufwerk mit BitLocker angelegt. Funktioniert soweit alles gut. Nach einem Neustart steht von dem Laufwerk erstmal nur der Buchstabe im Explorer. Bei Linksklick auf das Laufwerk kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Bei Rechtsklick gibt...

Windows 10 Support 14. September 2017

Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk ohne Wiederherstellungsschlüssel entsperren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden