BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

Helfe beim Thema BitLocker-Verschlüsselung nach Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lucas_SB2, 5. August 2018.

  1. Lucas_SB2
    Lucas_SB2 Gast

    BitLocker-Verschlüsselung nach Updates


    Hallo,



    ich habe gerade einige Updates an meinem SB2 durchgeführt (einige Intel, ein Nvidia und zwei Surface Updates soweit ich das kurz überflogen hatte). Da ich mich von Anfang an gegen eine Encryption meiner internen SSD entschieden habe, habe ich auch nie einen Bitlocker-Key erhalten/gespeichert. Bei meinen Partitionen war deshalb auch ein "offenes Schloss" dargestellt.



    Nach den Updates werde ich jetzt allerdings aufgefordert den Wiederherstellung Schlüssel einzugeben. In meinem Windows ACC wird jetzt tatsächlich angezeigt, dass BitLocker aktiviert wurde. Ein Schlüssel ist allerdings nicht hinterlegt worden. Die Schlüssel-ID wird mir angezeigt (Das bringt mir aber anscheinend nichts.)



    Habe jetzt schon einige Artikel gelesen die jetzt leider nicht genau meinen Fall darstellen. Ich hoffe jetzt mal, dass mir hierbei einer weiterhelfen kann, da ich meinen Laptop unbedingt brauche. Notfalls, falls es wirklich gar keine andere Alternative gibt. Behebt ein komplettes Zurücksetzten von Windows das BitLocker Problem, oder habe ich dann wieder nur Ruhe bis Windows erneut meint selbstständig verschlüsseln zu müssen.


    Bzw. ist in einem solchen Fall ein Zurücksetzten und Aktivieren von Win10 ohne CD oder USB-Stick möglich ?



    Mfg

    Lucas

    Weiterlesen...
     
    #1 Lucas_SB2, 5. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Houy123
    Houy123 Neu hier
    Registriert seit:
    12. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, habe das selbe Problem...hattest du eine Lösung gefunden ?
     
Thema:

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates

Die Seite wird geladen...

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates - Ähnliche Themen - BitLocker Verschlüsselung Updates

Forum Datum

BitLocker Verschlüsselung?

BitLocker Verschlüsselung?: Hallo! Ich habe C: verschlüsselt mit BitLocker und danach direkt wieder entschlüsselt. Nun ist der Button zum erneuten Verschlüsseln weg? Wie bekomme ich den zurücK? [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/bitlocker-verschluesselung-2

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Ich hatte danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät.. Ist es möglich...

Surface 31. Januar 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Bitlocker ToGo Verschlüsselung

Bitlocker ToGo Verschlüsselung: Nach einem Windows10 Update ist mein USB-Stick mit dem Bitlocker ToGo verschlüsselt. Leider findet Windows den Schlüssel aber nicht auf dem Stick und ich kann den Stick nicht entsperren. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen

Bitlocker Verschlüsselung abbrechen: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe Bitlocker auf meiner Systemfestplatte aktiviert. Bei der Einrichtung habe ich für den Wiederherstellungsschlüssel "drucken" gewählt. Leider hat mein Drucker nicht gedruckt. Unter "Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung steht jetzt "Neustart...

Windows 10 Support 22. März 2018

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker: Hallo, ich wollte meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln, ich habe in meinen PC 2 Festplatten, auf Festplatte 1 ist Windows 10 Pro aktuell mit Updates und auf Festplatte 2 Linux Ubuntu. Beim Systemstart erfolgt die Betriebssystemauswahl über -Grub-. Ich wollte Festplatte 1-Win10- mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

BitLocker-Verschlüsselung

BitLocker-Verschlüsselung: Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt. Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

BitLocker-Verschlüsselung nach Updates [gelöst]