BitLocker-Verschlüsselung

Helfe beim Thema BitLocker-Verschlüsselung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardJungfrau, 18. Januar 2017.

1. GerhardJungfrau
    GerhardJungfrau Gast

Hallo!

Habe USB-Stick ganz normal mit BitLocker verschlüsselt. Kennwort ist vorhanden und auch den Sicherheitsschlüssel habe ich gespeichert und zusätzlich ausgedruckt.

Alles normal abgelaufen (habe doch schon einige externe Fpl. mit BitLocker verschlüssel) und es hat bisher noch nie Probleme gegeben.

Aber dieses mal gibt es ein Problem. Statt der Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes kommt ein Meldung ......siehe Screenshot......

habe aber mit meiner aktuellen Windows Version das LW verschlüsselt.

Es sind natürlich wichtige Daten drauf, sonst würde ich den Stick einfach entsorgen.

Vielleicht hat wer eine Lösung parat, ich wäre sehr dankbar.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Weiterlesen...

#1 GerhardJungfrau, 18. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

BitLocker-Verschlüsselung - Ähnliche Themen - BitLocker Verschlüsselung

Forum Datum

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt: Hallo Microsoft Community, bei meinem HP Notebook mit Windows 10 sichere ich Daten auf zwei externen Festplatten. Beide sind mit BitLocker verschlüsselt. Leider ist es bisher mehrere Male vorgekommen, dass eine Festplatte ungewollt die BitLocker Verschlüsselung deaktiviert hat. Damit sind...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht

BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht: Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter Microsoft gefunden und eingeben. Jetzt steht da nach dem Eingeben „Das Entsperren mit dieser Wiederherstellungsachlüssel war nicht möglich“ Per...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel

BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel: Liebe Leute, ich kann auf meinen Datenstick, der mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht mehr zugreifen, weil die Meldung kommt: "Die BitLocker-"Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren Version von Windwos zu...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung

Automatische Bitlocker -Verschlüsselung: Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. eines Surface Tablet Pro 7. Als ich beim letzten mal ShadowProtectXPS, von StorageCraft, versuchte habe zu installieren, hat Windows meine Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Ich hatte danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät.. Ist es möglich...

Surface 31. Januar 2020

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach dem Booten nur bis zu dem vermeintlichen Anmelde-Screen. Dort wurde das Anmeldefenster nicht angezeigt und ich konnte mich nicht mehr in mein Konto...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar

Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Systemlaufwerk auf meinem Surface Pro 6 schon vor dem Boot verschlüsseln, allerdings ist dies nicht möglich da "möglicherweise keine pre boot Tastatur" zur Verfügung steht. Ich habe das TypeCover angeschlossen. Gibt es keine Möglichkeit die...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung: Hallo ich habe ein Surface 3 ( mit diesem Problem ) gekauft Bitlockerverschlüsselung Das Sytem lässt sich Booten ( vom USB- Stick ) mit win 10 bei dem setup dan und der Win installation kommt immer "Laufwerk kein zugriff ist verschlüsselt" habe es auch schon mit Formatieren...

Surface 1. Februar 2019

BitLocker-Verschlüsselung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. verschlüssel auf laufwerk mit sicherheitsschlüssel