BitLocker-Wiederherstellungschlüssel

Helfe beim Thema BitLocker-Wiederherstellungschlüssel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe meinen BitLocker Wiederherstellungscode vergessen,wer kann mir helfen. Danke - Gruß Bea Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bea 60+, 2. Mai 2018.

  1. Bea 60+
    Bea 60+ Gast

    BitLocker-Wiederherstellungschlüssel


    Habe meinen BitLocker Wiederherstellungscode vergessen,wer kann mir helfen. Danke - Gruß Bea

    Weiterlesen...
     
    #1 Bea 60+, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    #2 Hannibal624, 2. Mai 2018
  4. areiland
    areiland Gast
    Liest Du denn nicht, was man da so schreibt?
    In dem Fall kann ich mir das auch sparen!
    Auf neueren Rechnern mit TPM ist Bitlocker meist schon ab Werk voraktiviert und wenn in Deinem Konto oder dem des Vorbesitzers kein Bitlocker Wiederherstellungschlüssel hinterlegt wurde, dann ist der Hersteller des Gerätes anzusprechen.
     
    #3 areiland, 2. Mai 2018
  5. Bea 60+
    Bea 60+ Gast
    Danke,haben meinen Wiederherstellungscode wieder.

    Gruß
     
    #4 Bea 60+, 2. Mai 2018
  6. build10240
    build10240 Gast
    Du hattest in der Systemsteuerung unter Bitlocker-Verwaltung also ausgewählt, daß die Partition in dem alten Windows automatisch entschlüsselt werden soll? Falls Du die alte Installation noch hast, solltest Du damit wieder Zugriff erlangen. Ansonsten hilft bei aktiviertem Bitlocker nur der Wiederherstellungschlüssel, zu dessen Speicherung oder Ausdrucken man beim Aktivieren von Bitlocker aufgefordert wird.

    Wenn man Bitlocker einfach durch eine Änderung der Zugriffsberechtigungen umgehen könnte, wäre es keine gute Verschlüsselung.

    Mit Linux kann man die Zugriffsberechtigungen umgehen, aber nicht eine Bitlocker-Verschlüsselung. Wenn Du mit einem Live-Linux tatsächlich Zugriff auf die Daten erhältst, dann hast Du nicht Bitlocker genutzt.

    Deine Daten sind nicht weg nur verschlüsselt. Es gibt zwar eine Reihe von Angriffsmethoden auf Bitlocker, um die Verschlüsselung zu deaktivieren, Passwörter abzugreifen, usw. Es werden auch immer wieder neue Lücken entdeckt. Wenn jedoch nur noch die verschlüsselte Partition vorliegt, gibt es meines Wissens derzeit keine realistische Methode die Daten wiederherzustellen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, daß Du die Partition bzw. den Ordner über die Ordnereigenschaften mit EFS verschlüsselt hast. Dabei wird allerdings der Schlüssel zum Entschlüsseln im Benutzerkonto gespeichert. Auch hier gilt, daß die alte Installation vorhanden sein muß, damit der Schlüssel ausgelesen werden kann, um überhaupt eine Chance zu haben, die Daten zu entschlüsseln.
     
    #5 build10240, 2. Mai 2018
Thema:

BitLocker-Wiederherstellungschlüssel

Die Seite wird geladen...

BitLocker-Wiederherstellungschlüssel - Ähnliche Themen - BitLocker Wiederherstellungschlüssel

Forum Datum

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Windows 10 Support Montag um 21:03 Uhr

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln

BitLocker von externer Festpplatte herausfinden entschlüsseln: Guten Abend,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich arbeite seit längerem mit einem Lenovo AIO 512 SSD - 32GB RAM - mittlerweile von Windows 10 auf 11 Update.Dazu hatte ich mir vor einiger Zeit eine portable Festplatte von WD mit 4 TB gekauft, die als externes Laufwerk per USB angeschlossen...

Surface Montag um 20:22 Uhr

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Mehrere BitLocker recovery keys/Wiederherstellungschlüssel

Mehrere BitLocker recovery keys/Wiederherstellungschlüssel: Hallo, ich habe auf meiner onedrive seite, die meinen wiederherstellungsschlüssel anzeigt, mehrere schlüssel gefunden. Was hat das zu bedeuten? Und anscheinend wurden die meisten schlüssel an tagen hochgeladen wo ich meinen notebook garnicht hatte. Heisst das das mein Notebook, bevor ich es...

Windows 10 Support 26. August 2018

bitlockerwo bekomme ich für meinen 2. Computer den Bitlocker Wiederherstellungschlüssel her ?

bitlockerwo bekomme ich für meinen 2. Computer den Bitlocker Wiederherstellungschlüssel her ?: wo bekomme ich für meinen 2. Computer den Bitlocker Wiederherstellungschlüssel her ? ID 964639B7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel: Hallo zusammen, ich habe in meinem Workstation zwei Festplatten (OS und Daten), beide sind mit Bitlocker verschlüsselt. Nach Neuinstallation vom OS und dem versuch die Festplatte Daten zu entschlüsseln verlangt Windows nicht wie gewöhnlich das Kennwort zum entschlüsseln sonder den...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

BitLocker-Wiederherstellungschlüssel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel ersellten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden