Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

Helfe beim Thema Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht bei meinem Asus-Tablet. Ich gib den Key ein. Es wird gebootet und nichts passiert. Eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UtzKjeldson, 21. August 2016.

  1. UtzKjeldson
    UtzKjeldson Gast

    Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht


    Der Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht bei meinem Asus-Tablet. Ich gib den Key ein. Es wird gebootet und nichts passiert. Eine Endlosschleife sozusagen. Immer wieder eingeben. Hat jemand das selbe Problem bzw. weis jemand wie man das behebt? Brauch Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 UtzKjeldson, 21. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tschuuls
    Tschuuls Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Habe das selbe Problem, gibt es hier noch keine Lösung?
    :-(
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    ich hätte eine Frage an die Bitlocker-Experten unter Euch.

    Ausgangssituation:
    - Notebook mit einer SSD, auf der zwei Systempartitionen (Win 10 Pro) eingerichtet sind. Jede ist im anderen System ausgeblendet.
    - System A wurde mit Bitlocker verschlüsselt, bis dahin kein Problem. Start beider Systeme problemlos möglich.

    Problem:
    - Nun wollte ich das zweite System B ebenfalls verschlüsseln, habe Bitlocker aktiviert, Neustart ist erfolgt, aber das System hängt mit BlueScreen ("unmountable boot volume").
    - System A weiterhin problemlos möglich.
    - Entsperren von B unter A nicht möglich: weder das Kennwort noch der Wiederherstellungsschlüssel werden akzeptiert.

    Fragen:
    - Kann man zwei Windows auf einer PLatte generell nicht getrennt verschlüsseln (mit Bitlocker)?
    - Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, insbes. auch, weshalb der Schlüssel nicht akzeptiert wird?

    Danke & Gruß
     
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    Bei meinem Asus F205TA-Bing-FD018BS mit Windows 10 hat sich selbstständig der Bitlocker aktiviert.

    Windows 10 was? Home oder Pro? Selbständig wird auch nicht verschlüsselt, außer:

    Festplatten-Verschlüsselung in Windows 8.1: Wann ist sie aktiv? | schieb.de

    Daraufhin habe ich versucht mit dem Wiederherstellungsschlüssel das einzige Laufwerk wieder zu entschlüsseln.

    Es wird bei "windows.microsoft.com/recoverykey" der richtigeWiederherstellungsschlüssel zur Schlüssel-ID angezeigt.

    Leider funktioniert die Entschlüsselung mit diesem Wiederherstellungsschlüssel nicht.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/bitlocker-recovery-keys-faq

    Entsperren eines mit BitLocker geschützten Laufwerks:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/unlock-bitlocker-protected-drive

    Wie kann ich wieder auf meine Daten zugreifen?

    Wenn alles nichts nützt, das Laufwerk löschen, neu einrichten und die Daten aus der Sicherung zurück schreiben und dann einen weiteren Fall dieser Art unterbinden.
     
  6. Tschuuls
    Tschuuls Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich im Loop war habe dich die Entschlüsselung wie folgt aktiviert:

    Steps (5 total)

    1
    Enter the Boot Loop
    Yes - let it loop. We need to get past the recovery screen. Once at the recovery screen, "skip this drive"

    2
    Enter Advanced Options
    Once skipped enter the advanced options screen:
    Advanced Options > Troubleshoot > Advanced Options > Command Prompt

    3
    Double check the drive status
    Manage-bde -status c:
    Should return BDE Active (or similar)

    4
    Unlock the drive
    Manage-bde -unlock c: -rp <recovery-key-including-dashes>

    5
    Disable drive protection on boot
    Manage-bde -protectors -disable c:

    This stops the drive form asking for encryption password during next boot

    Hab zwar trotzdem nicht booten können, aber über die cmd habe ich die Daten retten können.


    Stop a BitLocker boot loop
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert

Forum Datum

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Ich benötige den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Auf der Support-Seite habe ich gelesen, dass dieser entweder analog (Ausgedruckt), auf einem externen Medium oder auf meinem Microsoft-Konto abgespeichert sein müsste. Da ich zur Zeit des Einrichten meines Surface Gerätes weder einen...

Surface 19. Juni 2019

BitLocker: Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker: Wiederherstellungsschlüssel: Guten Tag Microsoft-Team, ich habe heute bei meinem Lenovo ideapad 100s mit Windows 10 ein Update gemacht. Nach dem Neustart erschien die Meldung "BitLocker Geben Sie den Wiederhstellungschlüssel ein, um den Computer wiederverwenden zu können" Die Mitteilung auf Ihrer Hilfeseite, an...

Windows 10 Support 20. April 2019

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel des Microsoft Account funktioniert nicht

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel des Microsoft Account funktioniert nicht: Servus Leute, da es bei dem letzten Windows 10 Update zu Problemen gekommen ist startet mein Windows nicht mehr. Ich komme nur noch in die Systemreperatur. Dort habe ich die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen, wozu ich den Bitlocker Recovery key benötige. Laut diesem Artikel...

Windows 10 Support 4. April 2019

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker, um mein Surface Pro 3 wieder gangbar zu machen. Die URL https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert jedoch nicht die erwartete Seite, sondern folgende Ausgabe: "Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320. Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir schon seit Tagen auf die Nerven ging. Ich musste lediglich den AGB´s zustimmen, was ich auch getan habe und schon gings los. Nach dem Update hat sich...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Guten Tag! Als stolzer Besitzer eines Lenovo-Tablet mit Windows 10 Home führte ich gestern ein von Lenovo angebotenes BIOS-Update durch. Nach dem Neustart forderte mich BitLocker auf, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben, da "die Richtlinie für den sicheren Start unerwartet geändert...

Windows 10 Support 30. März 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel ist zu lang

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel ist zu lang: wenn ich meine BL Wiederher. Schlüssel aus dem internet eingebe passt er nicht in die zeile brauche dringend hilfe :/ Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Hallo! Meine ehemalige Lebensgefährtin hat meine Sicherheitsinfos meines Microsoft-Kontos geändert. Habe dadurch keinen Zugriff mehr auf E-Mail-Konto etc. Nun wollte ich auf meinen Geräten mein neues Microsoft-Konto verwenden. Mein Handy musste ich komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen,...

Windows 10 Support 5. November 2015

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bitlocker wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 home bitlocker nachrüsten

    ,
  3. bitlocker key geht nicht

    ,
  4. bitlocker link funktionioert nicht,
  5. bitlockerkey vergessen,
  6. Wiederherstellungsschlüssel wird nicht angenommen,
  7. bitlocker windows 8.1 recovery key wird nicht akzeptiert,
  8. bitlocker schlüssel falsch,
  9. bitlocker wiederherstellung benutzer id nicht erkannt,
  10. bitlocker entsperrt kann aber nicht auf laufwerk zugreifen,
  11. wiederherstellungsschlüssel vergessen,
  12. bilocker recovery key funktioniert nicht,
  13. bitlocker wiederherstellungsschlüssel stimmt nicht,
  14. bitlocker wiederherstellungsschlüssel link funktioniert nicht,
  15. lenovo miix 320 BIOS bitlocker Eingabe unmöglich