Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?

Helfe beim Thema Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Datenlaufwerk mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt. Zu Beginn hatte ich mich entschieden (a) das Laufwerk immer mit Kennwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerald Hunker, 21. Oktober 2015.

  1. Gerald Hunker
    Gerald Hunker Gast

    Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?


    Hallo!


    Ich habe ein Datenlaufwerk mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt. Zu Beginn hatte ich mich entschieden (a) das Laufwerk immer mit Kennwort zu entsperren und (b) den Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft-Konto zu speichern.

    Ich wüsste nun gerne, wo und in welcher Form dieser Wiederherstellungsschlüssel nun vorliegt und wie ich ihn im Falle eines Falles benutze.

    Wichtig: Die Frage zielt nur auf eine korrekte Information ab. Ich habe kein akutes Problem und brauche keine Ratschläge, sondern ich möchte etwas verstehen.


    Vielen Dank für jede Hilfe,


    Gruß, Gerald

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerald Hunker, 21. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532

    Das würde ich vielleicht auch gerne wissen, daher habe ich mich auf die Suche begeben.
     
  4. maloo2109
    maloo2109 Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Also, die auf dem eigenen Microsoft-Konto gespeicherten Schlüssel finden Sie unter Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. (onedrive.live.com/recoverykey) - alternativ nach den Begriffen "OneDrive Bitlocker" suchen, dann findet man ebenfalls den Link zum OneDrive.

    Sollte ein Laufwerk nicht mehr automatisch entschlüsselt werden, oder sollten Sie das Password verloren/vergessen haben, wird dieser Schlüssel abgefragt. Es wird ein Bildschirm angezeigt, auf dem die Schlüssel ID für das gesperrte Gerät angegeben wird.
    Nun auf die oben genannte Seite gehen, die richtige ID suchen wenn mehrere Schlüssel gespeichert sind, und dann jeweiligen Wiederherstellungsschlüssel eingeben (8x 6 Ziffern). Damit wird das Laufwerk entsperrt und man kann dann Bitlocker verwalten (deaktivieren/sichern/Passwort ändern) und wieder auf die Daten zugreifen.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    3 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ maloo2109, das ist aber lustig, hatte die Antwort schon längst gepostet aber nicht auf den Antwort-Button geklickt. Punkt an Dich Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?
     
    1 Person gefällt das.
  7. maloo2109
    maloo2109 Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000 ach, hier kann man Punkte sammeln? Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo? Will ja keinem die Butter vom Brot nehmen Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ maloo2109 sind aber leider keine payback - Punkte, also keine Angst, dass Du über Deine Benutzer-Email als Anhang eine Waschmaschine bekommst Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?
     
  9. maloo2109
    maloo2109 Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?

    ach Schade, hatte mich schon gefreut Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    Die hätte ich noch im Angebot:

     
  11. maloo2109
    maloo2109 Mitglied
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Nice! Kann ich mir aber nicht leisten Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    macht nix sind ja bald Weihnachten
     
Thema:

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo?

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo? - Ähnliche Themen - Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel Microsoft

Forum Datum

Bitlocker: Kann nicht in Ihrem Microsoft-Konto gespeichert werden.

Bitlocker: Kann nicht in Ihrem Microsoft-Konto gespeichert werden.: Mit ein wenig Zukunftsplanung, eine Seltenheit für mich, beschloss ich, meinen Bitlocker-Schlüssel zu sichern. Wenn ich jedoch "In Ihrem Microsoft-Konto speichern" über die Control Panel-App auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung Can't save to your Microsoft account". Ich habe viel Platz auf...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel nicht gespeichert

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel nicht gespeichert: Bitte nicht den Kopf schütteln Ich habe als Sicherungslaufwerk ein USB Laufwerk -(WD my Passport Ultra) Bitlocker geschützt und irgendwann wieder aufgehoben. Wegen eines Hardwarefehlers habe ich Win10 Pro 1809 / 177763.1 mit USB Stick neu installiert. Alle wichtigen Daten hatte ich vorher...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker, um mein Surface Pro 3 wieder gangbar zu machen. Die URL https://account.microsoft.com/devices/recoverykey liefert jedoch nicht die erwartete Seite, sondern folgende Ausgabe: "Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich: Das Problem ist nicht neu, doch ich habe nirgends eine Antwort gefunden: ich habe als Privatnutzer einen neuen PC (Windows 10 pro) gekauft. Der PC gehört zu keiner Organisation. Beim Einrichten habe ich die Festplatte verschlüsselt. (Randbemerkung: ich bin als Freelancer in einer...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert

Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto gespeichert: Folgendes Problem: Der Bitlocker Schlüssel wird nicht im Microsoft Konto des Benutzers gespeichert. Benutzerkonto des PC ist ein "normales" Microsoft Konto. Bitlocker wird aktiviert. In den Einstellungen zum Sichern des Bitlocker-Schlüssels ist der Punkt "Microsoft Konto" nicht vorhanden,...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, seit Gestern Abend hab eich ein riesen Problem mit meinem Lenovo Miix 320. Ich habe Gestern darauf ein Lenovo Update ausgeführt was mir schon seit Tagen auf die Nerven ging. Ich musste lediglich den AGB´s zustimmen, was ich auch getan habe und schon gings los. Nach dem Update hat sich...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

BitLocker ToGo-Wiederherstellungsschlüssel soll in der Cloud gespeichert worden sein, ist...

BitLocker ToGo-Wiederherstellungsschlüssel soll in der Cloud gespeichert worden sein, ist...: Hallo! Ich habe heute vier meiner USB-Sticks mithilfe von BitLocker To Go verschlüsselt und mit einem Kennwort versehen. Das hat auch alles sehr gut funktioniert. Nun wird man bei der Verschlüsselung aufgefordert den Wiederherstellungsschlüssel zu sichern, was ich immer in OneDrive tue, da...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Hallo! Meine ehemalige Lebensgefährtin hat meine Sicherheitsinfos meines Microsoft-Kontos geändert. Habe dadurch keinen Zugriff mehr auf E-Mail-Konto etc. Nun wollte ich auf meinen Geräten mein neues Microsoft-Konto verwenden. Mein Handy musste ich komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen,...

Windows 10 Support 5. November 2015

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Konto gespeichert - aber wo? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker wiederherstellungsschlüssel

    ,
  2. windows.microsoft.com recoverykeyfag

    ,
  3. http://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq

    ,
  4. bitlocker wiederherstellungsschlüssel finden,
  5. wiederherstellungsschlüssel windows 10,
  6. bitlocker schlüssel abrufen,
  7. bitlocker schlüssel id eingeben,
  8. wiederherstellungsschlüssel sichern,
  9. bitlocker wiederherstellungsschlüssel id ,
  10. wiederherstellungsschlüssel,
  11. bitlocker wiederherstellungsschlüssel anzeigen,
  12. bitlocker wiederherstellungsschlüssel wo,
  13. wiederherstellungsschlüssel abrufen,
  14. wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel,
  15. wiederherstellungsschlüssel schlüssel id