BitLocker

Helfe beim Thema BitLocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [IMG]Ich habe heute ein Update gemacht auf meinem Surface (Windows 10), welches es mir schon einige Male empfohlen hat zu machen, da ich es mur noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeniUrben, 22. September 2019.

1. BeniUrben
    BeniUrben Gast

BitLocker

BitLockerIch habe heute ein Update gemacht auf meinem Surface (Windows 10), welches es mir schon einige Male empfohlen hat zu machen, da ich es mur noch bis im November 2019 machen konnte. Jetzt komme ich immer zum BitLock Menu, wo es mich nach einem Wiederherstellungsschlüssel fragt, welchen ich von meinem Handy abgerufen und eingegeben hatte. Nachdem ich „Fortsetzen“ drücke wird es kurz schwarz und es lädt dasselbe Menu noch mal, immer wieder. Wie komme ich aus diesem Menu heraus, ohne meine Daten zu verlieren?

Ich habe vorher noch nie was von BitLock gehört oder irgend etwas installiert.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

BitLocker

Die Seite wird geladen...

BitLocker - Ähnliche Themen - BitLocker

Forum Datum

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln

USB mit Bitlocker nicht zu verschlüsseln: Hallo, bisher habe ich meine USB-Sticks mit Bitlocker verschlüsselt. Heute wollte ich einen neuen Stick verschlüsseln, fand aber nicht mehr in den Einstellungen die Möglichkeit, Bitlocker. In der "Unterstützung Geräteverschlüsselung" wurde hingewiesen, dass TPM bzw PCR7 fehlt. Was muss ich...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:02 Uhr

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?

Bitlocker Windows 10 Pro - wieviel Speicherplatz verschlüsseln?: Ich möchte Windows 10 mittels Bitlocker verschlüsseln. Nun eine Frage zu "Auswählen: Wie viel Speicherplatz des Laufwerks verschlüsselt werden soll? Nur verwendeten Speicherplatz verschlüsseln (schneller, optimal für neue Computer und Laufwerke ) Gesamter Laufwerk verschlüsseln, langsamer,...

Windows 10 Support Dienstag um 18:52 Uhr

Bitlocker

Bitlocker: Hallo : Nach einer Neuinstallation von win10 pro kann ich keinen Bitlocker für Laufwerke über usb mehr aktivieren. Das fehlt, sowohl beim rechtsklick auf das Laufwerk als auch bei der Bitlockerverwaltung. Kennt jemand das Problem ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

Bitlocker Surface

Bitlocker Surface: Servus beinand, ich benötige dringend Hilfe. Mein Surface Pro 7 benötigt einen Bitlocker Key. Den kann ich aber nicht holen, da die SMS zum Authentifizieren nicht kommt. Das Surface kann ich auch nicht zurücksetzen. Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen. MfG, Jens Weiterlesen...

Surface 22. Oktober 2020

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu erstellen 1 pro Woche? Dabei haben sich aber einige Fragen ergeben, welche ich noch nicht klären konnte. Funktioniert die folgende Vorgehensweise...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows 10 Bitlocker Probleme:Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr zu MS Account übertragbar!

Windows 10 Bitlocker Probleme:Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr zu MS Account übertragbar!: ich habe im Account meine bitlocker Keys. Aufgeräumt da aufgrund Neuinstallationen 8 keys für zwei Geräte vorlagen... Also alle gelöscht und wollte diese neu übertragen., was von einem Gerät Aus der Systemsteuerung "Bitlocker" mit Windows 10 1909 auch wie üblich funktionierte. Auf meinem...

Windows 10 Support 25. September 2020

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go 9 Monate alt ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels. Ich habe den Bitlocker nicht aktiviert und habe demnach auch keinen Wiederherstellungsschlüssel. In meinem Microsoft-Konto ist...

Surface 24. September 2020

BitLocker [gelöst]