Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?

Helfe beim Thema Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit mehr als 14 Tagen bemerken wir auf allen direkt am Internet hängenden PC mit Windows 10 ständig von den Nutzern nicht ausgelöste Aktivitäten. Am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 12. März 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?


    Seit mehr als 14 Tagen bemerken wir auf allen direkt am Internet hängenden PC mit Windows 10 ständig von den Nutzern nicht ausgelöste Aktivitäten.

    Am auffälligsten sind dabei die direkt nach der Anmeldung blitzartig ganz kurz aufklappenden Eingabefenster. Dann wird natürlich auch die immer mal wieder steigende CPU-Last und Auslastung der HD deutlich bemerkt. Und wer der Taskmanager aufmerksam beachtet, der stellt öfters nicht erklärliche Netzwerkaktivitäten fest. Dazu kommen aus der Ferne ausgelöste Austausch von Treibern, die z.B. gestern zu heftigen Problemen an diesem Notebook hier führten - gleich 3 mal hintereinander war jeweils für 30 Minuten der Bildschirm dunkel, aber der Mauszeiger sichtbar. Ohne einen manueller Eingriff mit einem Kaltstart war das Gerät nicht mehr nutzbar. Dazu kommen z.B. tolle Effekte beim WLAN. Bei den 13 Stück hier noch genutzten Samsung R55 war plötzlich nach monatelanger störungsfreier Funktion das WLAN nach dem Einschalten nicht verfügbar und musste jedes mal bei allen Geräten die Problembehandlung durchgeführt werden - aber nach ca. 14 Tagen war genauso plötzlich bei allen Exemplaren auch dieser sehr störende Effekt wieder weg. Dazu kommen die total idiotischen Eingriffe von Microsoft im Mail-Bereich, insbesondere bei der Kennzeichnung und Einsortierung von E-Mail.

    *

    Durch diese unüberlegte und bösartige Handlungsweise von Microsoft ist an eine vernünftige produktive Nutzung von direkt am Internet hängenden PC mit Windows 10 derzeit überhaupt nicht zu denken. Microsoft gelingt es wirklich immer mehr und immer besser auch den geduldigsten Nutzer vor den Kopf zu stoßen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 12. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698

    Und das alles soll Microsoft verursachen ??
    Schon mal an Schadprogramme gedacht, die eingefangen wurden ??
     
    #2 Wattissss, 12. März 2017
  4. Märchenonkel
    Märchenonkel Gast
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.698
    #4 Wattissss, 12. März 2017
  6. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Hallo Wattissss, doch schon, die Fragen von answers.microsoft.com werden hier her geroutet.
    Nur Deine Antworten bleiben alle, außer dieser, unbeantwortetBitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?
     
    #5 Faltohrkatze, 12. März 2017
Thema:

Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen?

Die Seite wird geladen...

Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen? - Ähnliche Themen - Bitte ändert Microsoft

Forum Datum

Flight Simulator 2020: wo bitte starte ich die Installation?

Flight Simulator 2020: wo bitte starte ich die Installation?: Guten Abend, ich habe gerade den Flight Simulator 2020 gekauft und eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Leider sehe ich in meinem Firefox-Browser nirgendwo die Möglichkeit, den Dowload bzw. die Installation zu starten. Wenn in in meinem Microsoft-Konto auf "Bestellungen" gehe oder dem Link...

Windows 10 Support 26. August 2020

Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old

Dringende Bitte an Microsoft - Windows.old: Ich hab eine dringende Bitte an Microsoft! Ich hab als Bootlaufwerk für Windows und Anwenderprogramme eine 80 GB große SSD-Partition, auf der 20 GB frei sind. Bei großen Upgrades wird leider immer das Windows.old ausgerechnet auf dem Bootlaufwerk angelegt. Beim letzten Upgrade vor ca. 6...

Windows 10 Support 15. September 2019

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe

Microsoft Edge - Bitte um Hilfe: Nach dem letzten Update, befindet sich Microsoft Edge nicht mehr auf meinem Computer. Kann ich den Browser irgendwie installieren ohne mein System zu zerstören? Danke 26898497-3aaa-4ba9-93e9-2de42b98062e

Microsoft Edge 12. April 2017

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?: ;-) Muss die Geschichte der Weltwirtschaft neu geschrieben werden? Ich frage wegen dem Microsoft Defender. Weil der Defender auf jedem neu installierten PC/Notebook/Tablet eine Aktualität vom 1.1.1601 anzeigt. Bitte wer hat damals schon so modern und vor allem womit für Microsoft...

Windows 10 Sicherheit 11. April 2018

Win10- baut Microsoft derzeit am Throttling?

Win10- baut Microsoft derzeit am Throttling?: Ich habe ja gute Ohren und so ist mir aufgefallen das neuerdings wieder die Lüfter leise rauschen. Mein Dosenöffner hat dann nachgeschaut. . Ergebnis: bei Celeron, Pentium, Core2Duo und Core-i3 funktioniert seit unbekannter Zeit die automatische Taktabsenkung bei extrem geringer (also real...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte..."

Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte...": Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Ich wollte heute Windows 10 neu installieren. Dazu habe ich ein USB-Speichermedium erstellt und die Installation laufen lassen. Alles lief reibungslos bis zu dem Punkt "Einen Moment bitte..." (blauer Bildschirm) und danach tut sich...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Herbstputz: Apple und Microsoft misten derzeit ihre App-Stores aus

Herbstputz: Apple und Microsoft misten derzeit ihre App-Stores aus: Herbstputz: Apple und Microsoft misten derzeit ihre App-Stores aus [IMG]Microsofts Windows Store stand früher immer wieder in der Kritik, dass man zu viele minderwertige Anwendungen im Angebot hat. Das Redmonder Unternehmen bemüht sich, diese auszumisten, doch diese Arbeit geht immer weiter....

Windows 10 News 2. September 2016

Nach Win10-Installation Einen Moment bitte...

Nach Win10-Installation Einen Moment bitte...: Hallo, ich habe gerade Windows 10 clean auf meinem Rechner installiert. Soweit alles gut. Ich komme bis zur Ersteinrichtung. Produktkey wird übersprungen. Dann kommen die Einstellungen. Die nehme ich wie gewünscht vor und dann kommt ein blauer Bildschirm mit "Einen Moment bitte..." Und einem...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Bitte was ändert Microsoft derzeit alles an den Installationen? [gelöst]