Bitte wie komme ich jetzt in das BIOS? 2 Geräte ...

Helfe beim Thema Bitte wie komme ich jetzt in das BIOS? 2 Geräte ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gerät 1 Der Bootvorgang bricht immer wieder kurz nach Beginn ab und startet neu Wie bitte kann ich mir jetzt den Zugriff auf das BIOS verschaffen um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 26. Juni 2016.

1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

Gerät 1

Der Bootvorgang bricht immer wieder kurz nach Beginn ab und startet neu

Wie bitte kann ich mir jetzt den Zugriff auf das BIOS verschaffen um die Bootreihenfolge für eine Neuinstallation zu ändern?

Solltet Ihr keine Möglichkeit kennen, muss der Besitzer sein knapp 2 Jahre altes Notebook wohl wegwerfen.

Gerät 2

Auch das Gerät muss komplett neu installiert werden. Hier gelange ich auf dem üblichen Weg mit Tastendruck und Neu starten

in die Menüs "Option auswählen", dann "Problembehandlung", dann "erweiterte Optionen". Aber auf der rechten Seite fehlt das Fenster UEFI-Firmwareinstellungen und so gibt es keine Möglichkeit mehr mir wieder per F2 Taste den Zugang zum BIOS zu verschaffen.

Diese Veränderung muss irgend ein Microsoft-Update zwischen Dezember 2015 (letzte Neuinstallation per DVD) und jetzt realisiert haben. Wobei noch im Februar 2016 alles in Ordnung war, da wurde nämlich via Bootvorgang von einer DVD mittels Clonezilla eine komplette Datensicherung als Image der SSD angefertigt.

Solltet Ihr keine Möglichkeit kennen, kann die ziemlich arme Besitzerin das 6 Jahre alte Notebook wohl nur noch wegwerfen statt wie geplant verkaufen.

Weiterlesen...

#1 Faltohrkatze, 26. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitte wie komme ich jetzt in das BIOS? 2 Geräte ... - Ähnliche Themen - Bitte BIOS Geräte

Forum Datum

Ihr Gerät ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten...

Ihr Gerät ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten...: Ihr Ge ist offline, bitte melden sie sich mit dem auf diesen Gerät zuletzt verwendeten Passwort an!!? Das zeigt mein latLap an wenn ich mich mit dem richtigen Passwort ( das ich auch schon über Microsoft zurückgesetzt habe) die Internetverbindung ist auch gut denn ich schreibe ja gerade. Wer...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

2. Bios. mit Windows 10?

2. Bios. mit Windows 10?: Ich möchte ein 2. Bios installieren (Windows 7) neben Windows 10 (64-Bit). Da gewisse Programme (besonders Games, z.b. Age of Empires 2) nicht mehr konbartiebel ist (was an eine Frechheit gleicht, in der Tatsache, dass Microsoft diese Programme selbst auf den Markt geworfen hat und nicht in der...

Windows 10 Support 15. September 2017

Komme nicht mehr ins Bios und mein NumLok läßt sich nicht aktivieren

Komme nicht mehr ins Bios und mein NumLok läßt sich nicht aktivieren: Trotz aller Versuche wie bereits im I-Net beschrieben, schaffe ich es nicht den Nummernblock überhaupt nach dem Start von Win 10 in Gang zu setzen. Leider erst nach einigen Updates, nach Ablauf der Wiederherstellungsmöglichkeit meines alten Saystemes. Weiterhin kann ich nicht in mein Bios...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen: Ich habe Windows 8 und habe versucht auf Windows 10 up zudaten. Alles lief super dann hat es mich aufgefordert einen Neustart zu machen. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Da steht dann nur noch das Vaio logo. Ich habe keine möglichkeit ins BIOS zu kommen oder sonst was anderes zu machen....

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

beim 2. Downloadversuch kommen Fehler

beim 2. Downloadversuch kommen Fehler: Download fertig Hinweis ob ich mit Update weitermache, es war Mitternacht wählte dann um 15:30 aus. Um diese Uhrzeit kam nichts kein Punkt zum weitermachen. Versuch über Die temp. Install. Dateien, brachte kein Erfolg das kleine Win Logo auf der rechten Seite der Taskleiste war auch...

Windows 10 Support 23. April 2016

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist: Think Pad YOGA 14 mit Samsung SSD 850, Um ins BIOS zu gelangen muss man die Eingabetaste drücken. Soweit so gut, aber die Platte arbeit so schnell, dass keine Zeit bleibt die Return Taste zu drücken und Windows 10 schon erscheint. Frage: Wie kann ich den Prozess leicht verzpögern, um ins...

Windows 10 Support 14. April 2016

Komme aus BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht raus

Komme aus BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht raus: Habe mein Laptop, der Windows 8.1 hatte auf Windows 10 upgradet und lief paar Tage. Nach paar Tagen musste ich feststellen, dass ich BIOS-Modus (Aptio Setup Utility) nicht mehr raus komme. Ich würde gerne mindestens auf abgesicherte Modus und von da aus auf Windows 8.1 zurücksetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?

Wie komme ich trotz Windows 10 und Secure-Boot wieder in das BIOS ?: Wie komme ich mit Windows 10 und Secure Boot wieder in das BIOS? Bei Win 81. hat man den PC in einem anderen Modus gestartet und konnte dann dort in einem Auswahlmenü den Zugriff auf das BIOS wieder einschalten. Aber wenn ich jetzt bei Win 10 die Großschreibungstaste beim Booten gedrückt halte,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Bitte wie komme ich jetzt in das BIOS? 2 Geräte ... [gelöst]