Black Screen nach Login

Helfe beim Thema Black Screen nach Login in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend Ich habe hier einen besonders lästigen Fall eines Black Screens, also eines schwarzen Bildschirms wo der Mauszeiger noch vorhanden ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von atlantis, 22. Januar 2020.

  1. atlantis
    atlantis Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Black Screen nach Login


    Guten Abend

    Ich habe hier einen besonders lästigen Fall eines Black Screens, also eines schwarzen Bildschirms wo der Mauszeiger noch vorhanden ist aber der Desktop nicht, und dies geschieht in diesem Fall, nachdem der Benutzer nach dem Start automatisch angemeldet worden ist. Der Desktop ist kurze Zeit sichtbar, dann erscheint der Black Screen. Dies scheint kein unbekanntes Problem zu sein aber in diesem Fall hat keiner der Lösungsansätze, die ich gefunden habe, geholfen:

    - Ansatz Explorer manuell starten/neu starten, damit der Desktop geladen wird: Im Task Manager sehe ich, dass der Explorer nicht läuft, also starte ich explorer.exe über Datei > Neuen Task ausführen. Daraufhin versucht er zu starten, stürzt aber gleich wieder ab, startet wieder, stürzt wieder ab etc. in einer Endlosschlaufe.
    - Ansatz im abgesicherten Modus neu starten: Auch im abgesicherten Modus verhält sich alles wie oben beschrieben.
    - Ansatz neuen Account erstellen: Auch der neue Account verhält sich ebenso.
    - Ansatz Grafikkartentreiber deinstallieren: Es war der Windows-Treiber geladen und dieser wurde von Windows automatisch gleich wieder installiert.
    - Ansatz Updates deinstallieren: Das letzte Funktionsupdate konnte nicht deinstalliert werden, das letzte Qualitätsupdate schon aber brachte keine Änderung.

    Dieses System habe ich vor wenigen Tagen von Win 7 auf Win 10 geupgradet und das Problem ist erst heute aufgetaucht. Das habe ich vorher schon bei einigen Rechnern gemacht aber nie irgend ein Problem gehabt, nur jetzt hier. Allerdings ist das das einzige 32bit, die anderen waren 64bit. Da es schon 32bit war kann man soviel ich weiss beim Upgrade nicht ein 64bit daraus machen, es gab also keine Wahl.

    Hat jemand eine Idee für mich? Eine Neuinstallation darf nur die allerletzte Option sein.

    Viele Grüsse
    Martin
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ atlantis um welches System geht es hier? Bitte nenne den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

Black Screen nach Login

Die Seite wird geladen...

Black Screen nach Login - Ähnliche Themen - Black Screen Login

Forum Datum

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u. alles lief wie gehabt. Nur meinen WLAN-Drucker musste ich neu verbinden.Gleichzeitig wurde in...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Black screen nach dem login

Black screen nach dem login: Die lösung mit explorer.exe funktioniert bei mir nicht ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Black screen

Black screen: Hallo, mein rechner läuft seit drei Wochen ohne Probleme. Jetzt habe ich eine Black Screen und bekomme den nicht weg. In der WinRE habe ich schon fast alles probiert. Es kommt immer wieder "Fehler" Meldung mit "Critical Process died". Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Black Screen after Login

Black Screen after Login: Since Kaspersky found and deleted a program I always get a Black Screen after I login and the cmd opens. That's what Kaspersky has in its reports: 22.02.2018 11.32.50;Das gefundene Objekt (Datei) ist nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Black Screen after Login

Black Screen after Login: Since Kaspersky found and deleted a program i always get a Black Screen after i login and the cmd opens. Thats what Kaspersky has in its reports: 22.02.2018 11.32.50;Das gefundene Objekt (Datei) ist nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Black Screen

Black Screen: Hallo, Bei meinem Lumina 925 habe ich ohne irgend eine Aktion gestartet zu haben, einen Black Screen. Alle Arten von Reset-Versuchen haben zu keinem Erfolg geführt. Das Handy ist aber aktiv, da ich wenn ich die laut und leise Taste betätige ein vibrieren bekomme. Anrufe kann ich keine...

Windows 10 Mobile 23. März 2017

Black screen

Black screen: Mein Computer hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, es spielt keine Rolle, welche App ich verwende. Manchmal, wenn ich den AN / AUS-Knopf betätige, gelange ich zurück zur PIN eingabenin Seite und manchmal muss ich neu starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

black screen

black screen: black screen when I plug in the power cord on windows 10. runs on battery & also when I do various fixes but problem reoccurs after rebooting. Otherwise problems with 100% disc use. Tried varied repairs & temporary relief, but black screen problems reoccur after rebooting whenever I plug the...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Black Screen nach Login [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. blackscreen nach dem login windows

    ,
  2. windows 10 blackscreen nach login

    ,
  3. blackscreen nach login

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden