Black Screen nach May-Patchday

Helfe beim Thema Black Screen nach May-Patchday in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Torsten Zängel, 27. Mai 2020.

  1. Torsten Zängel
    Torsten Zängel Gast

    Black Screen nach May-Patchday


    Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches nicht in der Ereignisanzeige auftaucht. Der angeschlossene Fernseher meldet nur "Kein Signal" Nur der fällige Reboot wird logischerweise aufgezeichnet. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Ereignis-Meldungen, die meiner Meinung nach in Zusammenhang stehen in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Dabei fällt auf, dass die Probleme am Tag des Mai-Patchdays begannen.

    • Die exakte Fehlermeldung: gibt es nicht, nur danach in Zusammenhang mit dem Reboot:Kernel-Power 41 und Eventlog 6008
    • Endgeräte Hersteller und Modell die betroffen sind: ATI Radeon HD 2600 Pro Windows-Treiber, kein Support von ATI mehr; via DVI-HDMI-Adapterkabel an HDMI-Port des Fernseher Phillips 26PFL3407
    • Was haben Sie bereits selbst unternommen: Auswertung Fehlerlog, Test andere Verkabelung zum Fernseher, werde nachher kb4552925, kb4557968 und/oder kb4556803 deinstallieren
    • Welche Software nutzen Sie, welche Version: Windows 10 Insider 20H1 Slow, MS-Chromium-Edge stable, MS-Chromium-Edge-DEV, MS Office-365 Insider monatlich
    • Welche Hardware nutzen Sie: Gigabyte 78-LMT-S2P mit AMD Phenom II X4 850 und 4 eigentlich 8 GB DDR3-RAM, Windows auf SSD, Daten auf NAS-Server im Netzwerk an FritzBox 7490
    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert: NEIN, nur Windows - Defender
    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht:NEIN
    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat: seit Mai-Patchday: kb4552925 und kb 890830v582 eingespielt
    • Gegebenenfalls Verkabelungsart / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay: DVI-HDMI-Adapterkabel, testweise durch DVI-VGA-Adapter mit VGA-Kabel an VGA-Port des Fernsehers ersetzt. Hier hätte sich der Fernseher mit ner Fehlermeldung "unzulässige Auflösung" melden müssen, was er nicht tat als der BlackScreen aktiv war


    Gibt es bereits Meldungen, die auf Probleme mit einem der 3 Updates hindeuten?

    Weiterlesen...
     
    #1 Torsten Zängel, 27. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Black Screen nach May-Patchday

Die Seite wird geladen...

Black Screen nach May-Patchday - Ähnliche Themen - Black Screen May

Forum Datum

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u. alles lief wie gehabt. Nur meinen WLAN-Drucker musste ich neu verbinden.Gleichzeitig wurde in...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Black Screen

Black Screen: Hello everyone,i really hope you can help because i‘m getting really desperate. But at first my situation: At first I had problems with my desktop because it didn‘t start anymore and showed „out of range“. The problem was with my desktop i didn‘t get the circle which normally appear every start....

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Black screen

Black screen: Hallo, mein rechner läuft seit drei Wochen ohne Probleme. Jetzt habe ich eine Black Screen und bekomme den nicht weg. In der WinRE habe ich schon fast alles probiert. Es kommt immer wieder "Fehler" Meldung mit "Critical Process died". Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

black screen

black screen: after working for about 30 minutes, my pc gets really slow and eventually the screen turns black. I need to switch it off and on again. This is happening since the last updates on May 10th Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Black Screen

Black Screen: Hallo, Bei meinem Lumina 925 habe ich ohne irgend eine Aktion gestartet zu haben, einen Black Screen. Alle Arten von Reset-Versuchen haben zu keinem Erfolg geführt. Das Handy ist aber aktiv, da ich wenn ich die laut und leise Taste betätige ein vibrieren bekomme. Anrufe kann ich keine...

Windows 10 Mobile 23. März 2017

Black screen

Black screen: Mein Computer hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, es spielt keine Rolle, welche App ich verwende. Manchmal, wenn ich den AN / AUS-Knopf betätige, gelange ich zurück zur PIN eingabenin Seite und manchmal muss ich neu starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

black screen

black screen: black screen when I plug in the power cord on windows 10. runs on battery & also when I do various fixes but problem reoccurs after rebooting. Otherwise problems with 100% disc use. Tried varied repairs & temporary relief, but black screen problems reoccur after rebooting whenever I plug the...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Black Screen

Black Screen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Medion MD 97459) letzte Woche das Windows 10 Update installiert (vorher Win 7). Es hat alles prima geklappt. Alle Programme liefen und der Drucker funktioniert auch. Als ich vor 2 Tagen den Laptop startete lief alles erstmals normal, dann merkte ich verstärkte...

Windows 10 Support 10. September 2015

Black Screen nach May-Patchday [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden