Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x

Helfe beim Thema Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen Blackscreen und danach kam ich beim Hochfahren des PCs nicht mehr über den Ladebildschrim von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von j0na5, 4. März 2020.

  1. j0na5
    j0na5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x


    Moin zusammen,

    vor zwei Tagen hatte ich plötzlich einen Blackscreen und danach kam ich beim Hochfahren des PCs nicht mehr über den Ladebildschrim von Windows hinaus (danach Blackscreen). Habe dann im "Sicheren Modus" den Grafikkartentreiber deinstalliert und den PC neu gestartet, alles gut soweit. Seit dem kann ich jedoch nicht mehr den Treiber der Grafikkarte aktualisieren, da ich sobald er installiert wurde, wie das Blackscreen Problem habe.
    Windows ist auf dem aktuellsten Stand und ich habe auch immer den aktuellsten Treiber benutzt...
    Ich habe schon gefühlt alles ausprobiert, aber es will einfach nicht... Kann mir jemand bitte helfen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    158

    Verstehe ich Dich richtig: Wenn Du NICHT den aktuellen GraKa-Treiber installiert hast, ist alles okay mit Deinem PC. Ist der neueste GraKa-Treiber installiert, bekommst Du einen BlueScreen.

    Ja, dann installiere einfach den neuesten Treiber nicht und freue Dich des Lebens. Auch Treiber können Bugs haben. Außerdem muss man nicht den neuesten, aktuellsten Treiber installiert haben, sondern den passenden. Und das muss nicht der aktuellste sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. j0na5
    j0na5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Jaein... Ansicht verstehst Du mich schon richtig, nur ohne den Treiber spricht er halt die GraKa nicht an und empfiehlt mir bspw. als optimale Bildschirm Auflösung auch nur 1024 x 576 , anstatt wie normal 1920 x 1080... und dann kann ich die GraKa auch quasi komplett weg lassen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

    Ich hoffe, ich konnte mich so verständlicher ausdrücken... Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
  6. j0na5
    j0na5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich gerne, aber der PC ist selber zusammengestellt... In beiden Fällen steht "To Be Filled By O.E.M." :/
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    @ j0na5, ok - spiele mal, wenn noch nicht gemacht, dies hier durch

    Treiberaktualisierung wurde über den betreffenden Hersteller vorgenommen?

    Für Dein mir unbekanntes Mainboard, wird vom Hersteller ein Update angeboten?
     
  8. j0na5
    j0na5 Neu hier
    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für Deine Mühe, aber ich kann mich glaube ich endgültig von dem PC verabschieden... jetzt lässt er sich nicht mal mehr hochfahren, nachdem er gerade 2 mal abgestürzt ist... mal gucken, ob ich die Daten von den Festplatten noch gerettet bekomme
     
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    158

    Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x

    Okay, dann läuft der Microsoft Basic Standard Treiber. Der erkennt Deine GraKa nicht. Was ist denn mit älteren Treibern von AMD für die GraKa?

    Wie gesagt, es muss nicht immer der neueste Treiber sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x

Die Seite wird geladen...

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x - Ähnliche Themen - Blackscreen Grafikkarte AMD

Forum Datum

AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo, ich wollte gestern CSGO spielen, beim öffnen erhielt ich folgende Fehlermeldung:[ATTACH] Darauffolgend wollte ich meinen Treiber neu installieren (habe eine Radeon RX 5500 XT Grafikkarte) , dies Funktionierte , jedoch als ich die AMD Radeon Software öffnen wollte erschien ich folgendes:...

Windows 10 Allgemeines 5. April 2020

Grafikkartenprobleme Windows 10

Grafikkartenprobleme Windows 10: Hallo, gestern wurde ein automatisches Windows 10 Update installiert. Seit dem braucht es mehrere Minuten nach einem Neustart bis ein Signal von der Grafikkarte am Monitor ankommt. Dann ertönt das typische "Geräteinsteck" Windowsgeräusch Die Auflösung ist dann fest bei 640x480. Das lässt sich...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht

AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich die Benachrichtigung "Neue Software-Aktualisierung verfügbar" von AMD Radeon. Im Fenster (siehe Anhang) gibt es dann zwei neue Versionen zum Aktualisieren, WHQL und Beta. Der Installationsprozess ist bei beiden normal bis zu "Installation erfolgreich",...

Windows 10 Treiber & Hardware 17. Juni 2016

AMD Radeon Treiber Defekt

AMD Radeon Treiber Defekt: Hallo, seit dem Update vom 18.2. funktioniert Windows 10 bei mir nicht mehr richtig. Nun ist alles viel langsamer und der PC hängt sich andauernd aus. Das Problem habe ich gelöst, indem ich einfach im Geräte Manager die Grafikkarte deaktiviert habe (AMD Radeon 6630M); es zeigte aber nie...

Windows 10 Insider 20. Februar 2015

Anzeigeprobleme auf manchen AMD Radeon Grafikkarten nach der Installation eines Updates

Anzeigeprobleme auf manchen AMD Radeon Grafikkarten nach der Installation eines Updates: Kürzlich wurde ein Update installiert und nun funktioniert meine AMD Radeon HD 3200 Grafikkarte nicht mehr wie zuvor. Ich habe meine bevorzugte Auflösungsoption und die Möglichkeit mehrere Monitore zu verwenden verloren, außerdem wird der Adapter-Typ jetzt als Microsoft Standard-Anzeige-Treiber...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

AMD Crimson(AMD Radeon)Upgrade

AMD Crimson(AMD Radeon)Upgrade: Auf meinem PC ist AMD Crimson installiert, genauer gesagt AMD Radeon HD 8180 Graphics, Version 16.5.1 ! Seit dem heutigen Tag werde ich beinahe Minütlich aufgefordert ein Upgrade auf die Version 16.3.2 durchzuführen! Version 16.3.2 ist die Version für den Monat März und nicht die Version für...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Ich habe ein riesengroßes Problem mit der Installation eines neuen Treibers (AMD Catalyst, bzw. AMD Crimson) Wenn ich eine neue Treiberversion angeboten bekomme muss ich immer die gesammte AMD Radeon Software deinstallieren, und mir dann über die Homepage von AMD.com die neuste Treiberversion...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Grafikkarte ATI / AMD Radeon 9600 series

Grafikkarte ATI / AMD Radeon 9600 series: Hallo, hab auf Windows 10 upgedatet. Das Tool zeigte an, das mein PC alle Vorrausetzungen erfüllt. Leider habe ich nun Probleme mit meiner Grafikkarte (Grafikkarte ATI / AMD Radeon 9600 series / R96LE / 128 MB), diese ist offentsichtlich zu alt und es gibt keine Treiber für win10. Seltsam...

Windows 10 Support 29. November 2015

Blackscreen mit Grafikkarte AMD Radeon R9 270x [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. r9 270x nach neustart defekt

    ,
  2. msi r9 270x plötzlich defekt

    ,
  3. r9 270x nach neustart

    ,
  4. amd forum black screen