Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen)

Helfe beim Thema Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Home Version 1903 Build 18362.592 Ich habe in der letzten Woche einige Erfahrungen mit Blackscreens machen dürfen und schaffe es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von odettexyz, 7. Februar 2020.

  1. odettexyz
    odettexyz Neu hier
    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen)


    Windows 10 Home Version 1903 Build 18362.592

    Ich habe in der letzten Woche einige Erfahrungen mit Blackscreens machen dürfen und schaffe es mittlerweile ganz gut, wieder ins Startmenü zu kommen - und vorher das System herunterzufahren, was viel Geduld und jede Menge Shortcuts brauchte. Der Fehler liegt nicht an veralteten Treibern oder der Hardware. Nachdem das Hochfahren an zwei Tagen ohne Blackscreen funktionierte, startete ich die Datenträger-Bereinigung, hatte auch einige neue GB in den Systemdateien (unter Downloads, die mir dort bisher nicht aufgefallen waren). Ich hatte ausschließlich "Rufus" downgeloadet und den Versuch unternommen, einen Bootstick herzustellen. Ich glaube nicht, dass Stick und Rufus mit dem Blackscreen in Zusammenhang stehen - allerdings das Bereinigen, denn das hatte ich vor dem ersten Auftreten auch durchgeführt. Bisher hatte ich keine Probleme nach dem Bereinigen, möchte langfristig nicht darauf verzichten, werde es allerdings in der nächsten Zeit tun.

    Im Zeitraum, in dem die Probleme auftraten, gab es mehrere Updates/Versionen des Windows Defender Antivirus - KB2267602.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder eine Idee, wann oder wie ich wieder "putzen" kann, ohne mit einem Blackscreen rechnen zu müssen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen)

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen) - Ähnliche Themen - Blackscreen Hochfahren Bereinigen

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive bereinigen?

Wie kann ich OneDrive bereinigen?: OneDrive ist zu 95% gefüllt weil Foto- und Dokumentenorder willkürlich hochgeladen wurden. Wie kann ichOneDrive wieder bereinigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Schutzverlauf bereinigen

Schutzverlauf bereinigen: Hallo,kann mir bitte Jemand sagen, wie ich diese Meldungen s. Bild wieder los werde? Ich habe schon alles Mögliche probiert, alles was dort angeboten wird, den Ordner gelöscht und trotzdem geht diese Meldung nicht weg und das rot-weiße Kreuz geht nicht weg. Dafür schon mal vielen Dank im...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Wie bereinige ich meinen PC?

Wie bereinige ich meinen PC?: Hallo, mein PC ist komplet zu gemüllt mit dingen die ich nicht brauche beziehungsweise gar nicht mal verwende, aber trotzdem sind sie da und wegmachen kann ich sie auch nicht alle auf einmal. Hier ein Screenshot vom Taskmanager, und das, obwohl gerade mal 3 Programme offen sind. [ATTACH] Hier...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt

Datenträgerbereinigung - Button "Systemdateien bereinigen" fehlt: Hallo,ich kann nicht mehr die "Systemdateien" bereinigen - der Button erscheint nicht mehr! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2022

cleanmgr.exe bricht ab wenn man Systemdateien bereinigen will

cleanmgr.exe bricht ab wenn man Systemdateien bereinigen will: Hallo zusammen cleanmgr.exe bricht ab wenn man Systemdateien bereinigen will - was kann der Grund sein und was ist die Lösung? Grüsse, Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

SSD bereinigen?

SSD bereinigen?: Wie kann ich meine SSD bereinigen ohne wichtige Daten wie z.B Treiber oder Win10 zu verlieren ? Brauche dringend Speicherplatz auf meiner SSD und will die voll Müll Spielen und alles befreien das die eig fast wie neu ist außer halt Win10 Treiber https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bereinigen

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Regedit Bereinigung

Regedit Bereinigung: Guten Tag, Gibt es ein Bereinigungsprogram von Microsoft, das die Registry bereinigt von Programmen, die gelöscht wurden. Ich möchte nur noch Einträge von aktuellen und installierten Programme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür Speicherplatz. Zunächst war von 575 MB, die benötigt werden, die Rede, doch das war schnell nicht mehr genug (622 MB freigemacht, sodass da noch etwas...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Blackscreen nach Hochfahren (nach Bereinigen/Systemdateien bereinigen) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden