Bleibt eine gespeicherte Win10 Lizenz erhalten?

Helfe beim Thema Bleibt eine gespeicherte Win10 Lizenz erhalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir als Ersatz für meinen PC einen neuen Laptop gekauft. Der PC hatte eine Win10 Pro Lizenz. Der Laptop kommt mit Win10 Home und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariusAdams1, 16. April 2021.

1. MariusAdams1
    MariusAdams1 Gast

Guten Tag,

ich habe mir als Ersatz für meinen PC einen neuen Laptop gekauft. Der PC hatte eine Win10 Pro Lizenz. Der Laptop kommt mit Win10 Home und beide Computer sind mit meinem Microsoft Account verbunden. Ich habe vor die SSD aus dem alten PC als zusätzliche SSD in meinen Laptop einzubauen und wollte sie dann natürlich formatieren. Was passiert dann mit meiner Win10 Pro Lizenz? Ich habe vor, wenn ich mir dann in ein paar Jahren einen neuen PC baue, diese Lizenz zu benutzen. Ist das möglich? Kann eine Lizenz einfach auf einem Microsoft Account gespeichert werden?

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll, damit diese Lizenz nicht "verloren" geht, wenn das überhaupt möglich ist.

Weiterlesen...

#1 MariusAdams1, 16. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Der Key ist an die Hardware gebunden.
    Du wirst einen neuen brauchen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bleibt eine gespeicherte Win10 Lizenz erhalten? - Ähnliche Themen - Bleibt gespeicherte Win10

Forum Datum

Sims4, Bleibt die Galerie gespeichert?

Sims4, Bleibt die Galerie gespeichert?: Hallo zsm, Also ich habe geplant meinen Rechner mit einer neuen Festplatte (intern) und neuem Sytem win 10 neu zu machen. Hab ich bisher nich nie. Also ein Freund wird das dann tun. Ich spiele Sims 4 über Origin. Habe die Packs auch darüber gekauft, also keine Dvd & Code. Ich habe mich schon...

Windows 10 Support 22. November 2021

Soundschema AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.

Soundschema AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Der Betreff sagt es eigentlich schon: Ich will keine Systemsounds. Wo ich das Soundschema abstelle, weiß ich. Das Problem ist, dass sich die Sounds irgendwann "von selbst" wieder einschalten. Das nervt. Weiß jemand die Lösung? Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Systemsound AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.

Systemsound AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Der Betreff sagt es eigentlich schon: Ich will keine Systemsounds. Wo ich die Systemsounds abstelle, weiß ich. Das Problem ist, dass sich die Sounds irgendwann "von selbst" wieder einschalten. Das nervt. Weiß jemand die Lösung? Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Bleibt Windows bei einem Biosreset erhalten?

Bleibt Windows bei einem Biosreset erhalten?: Hallo! Mein PC macht aktuell große Probleme. Der PC startet zwar, schaltet sich nach dem Start allerdings bevor er in den Lockscreen kommt direkt wieder aus und startet wieder von neu. Meine Idee: Ein Reset via Bios. Ich frage mich allerdings ob Windows nach dem Bios Reset erhalten bleibt und...

Windows 10 Support 19. August 2020

Win10 Lizenz?

Win10 Lizenz?: Hallo, wisst ihr wo man billig (aber sicher) ein win10 Key kaufen kann? L.g. https://www.gutefrage.net/frage/win10-lizenz

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Bleibt mein Produkt Key erhalten?

Bleibt mein Produkt Key erhalten?: Hallo! Ich bin gerade dabei alles vorzubereiten um auf meinem PC Windows 10 neu zu installieren weil ich einfach Mal frisch neu starten wollte. Da habe ich natürlich mir auf YouTube Tutorials angeschaut und bei allen Videos würde gesagt das ich danach Windows ganz normal wieder benutzen kann was...

Windows 10 Support 27. April 2020

Bleibt die Lizenz von Win10 beim Verkauf erhalten?

Bleibt die Lizenz von Win10 beim Verkauf erhalten?: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wenn ich mein Notebook für den Verkauf zurückgesetzt habe und alle Daten anschließend geöscht sind, kann der Käufer dann Win10 wieder aktivieren? ... Ich habe keinen key eingeben müssen. Es ist eine digitale Lizenz. Es steht dort, dass mein M-Konto mit einer...

Windows 10 Support 23. April 2020

Nichts bleibt gespeichert

Nichts bleibt gespeichert: Mir wurde eine ganz normale Windows Update anfrage an meinem PC gestellt, dieses Update habe ich heruntergeladen und es sah genau so aus wie das Update von Windows 7 auf 10 mit den 3 Schritten, angefangen mit speichern der Dateien und ein Neustart nach jedem Schritt. Als ich wieder Zugang zu...

Windows 10 Support 5. April 2016

Bleibt eine gespeicherte Win10 Lizenz erhalten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden