Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System

Helfe beim Thema Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich schlage mich nun seit ein paar Wochen mit einigen extrem nervigen Problemen herum und weiss mittlerweile nicht mehr weiter.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NapGan, 17. Februar 2021.

  1. NapGan
    NapGan Gast

    Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System


    Hallo zusammen,


    ich schlage mich nun seit ein paar Wochen mit einigen extrem nervigen Problemen herum und weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Deswegen hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

    Ich habe folgende Situationen:

    - Ausschalten: Wenn ich meinen PC herunterfahre kommt es in ca. 50% der Fälle vor, dass dieser sich nicht korrekt ausschaltet. Mein Bildschirm wird schwarz, aber der PC an sich läuft im Hintergrund weiter. Lüfter etc. schalten sich nicht aus und auch die Leucht am Ein- Aus-Knopf leuchtet weiter. Dies läuft im Zweifel auch mehrere Stunden ohne sich zu beenden. Ich muss ihn daher immer über ein langes drücken auf den Anschalter beenden.

    - Einschalten: Der PC hängt sich zu verschiedenen Zeitpunkten beim Hochfahren auf. Dies kann kurz nachdem die "Mainboard-Optionen" verschwunden sind sein oder während des Startbildschirms von Windows, wo auch schon Hintergrundbilder zu sehen sind. Wenn ich lang genug warte bekomm ich einen Blue Screen DCP_WATCHDOG_VIOLATION.

    - laufender Betrieb: Teilweise habe ich im laufenden Betrieb von 0 auf 100 Probleme mit meiner Performance. Dies geschieht, wenn der PC stark ausgelastet ist Games wie COD Warzone, Rainbow Six Siege aber auch wenn nur ein Tab vom Browser offen ist und dort ein Video läuft. Die Performanceprobleme zeigen sich durch eine Verzerrung beim Sound, welche stark nach Internet-Laggs klingt, aber keine sind, da die Netzwerkverbindung stabil läuft. Auch im Bild kann man diese Laggs wahrnehmen, dass es immer wieder kurz hinterherhängt.

    - Des Weiteren hatte ich Fehler in Bezug auf Windows, welche ich im Zuverlässigkeitsverlauf nachgeprüft habe. Darunter z.B.: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 0x0000000000000001, 0x0000000000001e00, 0xfffff8060a6fb320, 0x0000000000000000.


    Ich kann leider nicht beurteilen, ob alle Probleme zusammenhängen oder das getrennt zu betrachtende Probleme sind.


    Was hab ich schon getan habe um die Probleme zu beheben:

    - alle Treiber aktualisiert

    - Programme, welche ich nicht zuordnent konnte aus dem Autostart genommen bzw. deinstalliert

    - Windows mit allen verfügbaren Updates aktualisiert


    Meine Hardware-Specs:

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

    Mainboard: AX370-Gaming 5

    RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 16GB

    GPU: GTX 1080 MSI Gaming X


    Falls ihr noch irgendwelche Infos oder Dateien für eine genauere Analyse benötigt, schreibt das gerne und ich werde diese bereitstellen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Beste Grüße,
    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System

Die Seite wird geladen...

Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System - Ähnliche Themen - Blue Screens Ausschalten

Forum Datum

Blue screen

Blue screen: Also wenn ich in meinem Haupt Account einlogge kommt nach 2bis5 Minuten ein blue screen aber bei einem anderem Account nicht und bei der selbst Reparatur existiert mein Haupt Account nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Blue screen

Blue screen: Ich habe einen Bluescreen und was jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2023

Blue Screen beim zocken?

Blue Screen beim zocken?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo hab beim spielen meist ein Blue Screen, erst wird die Verbindung vom Controller und Tastatur getrennt dann kommt der Blue Screen https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-beim-zocken

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Blue Screen

Blue Screen: Wann bekommt Ihr es endlich mal hin, Updates ohne diesen lästigen Blue-Screen-Error auszuliefern und damit Computer zu zerstören? Wir zahlen eine Menge Geld, gut nicht soviel wie Bill derzeit an Impfungen verdient, aber langsam habe ich die Schnauze voll. Also wann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Blue screen weg aber...?

Blue screen weg aber...?: hatte neulich einen bluescreen meine Festplatte war kaputt. Jetzt hab ich mir ne neue Festplattr gekauft aber da steht jetzt dass ein Boot manager fehlt. Was soll ich machen ? https://www.gutefrage.net/frage/blue-screen-weg-aber

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Blue screen

Blue screen: seit meinem Update auf version 2004 habe ich nur Schwierigkeiten: der pc startet mit blauem Bildschirm. Stillstandcode: critical process died. Auch die Möglichkeiten bei der autom. Reparatur, wie PC zurücksetzen usw. haben nicht funktioniert. Windows 10 auf dem USB Stick wurde nicht erkannt....

Windows 10 Support 9. Juni 2020

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue Screens beim Ein- und Ausschalten sowie starke Performanceprobleme im laufenden System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden