Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Helfe beim Thema Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018.

  1. MarcelKöckeritz
    MarcelKöckeritz Gast

    Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme


    Hallo Community,

    ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen.

    So langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Betriebssystem: Windows 10 64bit

    Mainboard: Asus ROG Strix Z370-E Gaming

    CPU: Intel I7 8700K

    CPU-Kühlung: BeQuiet Silent Loop 240

    RAM: Tridentz F4-3200c14Q-32GTZR (Kompatibel mit dem Mainboard) (davor waren nur 2 Riegel des selben verbaut und ASUS sagt dies macht Probleme)

    NVME-SSD (OS): Samsung 970evo

    SSD: Samsung 860evo

    Grafikkarte: erst Zotac GTX960 , getauscht gegen MSI GTX 970 um sie als Fehlerquelle auszuschließen

    Netzteil: Corsair RM650x


    Alle Bauteile (Grafikkarte und Monitor ausgeschlossen) sind nagelneu.


    Der PC ist nagelneu und lief auch die ersten 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Jetzt startet das System erst im Abgesicherten Modus hängt sich dann im aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop auf und geht in den Bluescreen DPC_WATCHDOG VIOLATION. Im darauf folgenden Neustart wird der PC auch mit normaler Auflösung hochgefahren und läuft danach.

    Teilweise kommt es aber auch vor das er das erste Hochfahren nicht schafft und dort direkt in den Bluescreen geht.

    Weitaus seltener Lande ich im Bluescreen : Video TDR FAILURE mit der Fehlerursache igdkmd64.sys

    Ich habe Windows bereits mehrfach Clean neu installiert. Auch einmal ohne Grafikkarte, um die Treiber dann später alle selbst zu laden.

    Da ich nur 2 Bänke mit RAM bestückt hatte, welcher laut ASUS vier mal verbaut werden muss, habe ich das oben beschriebene 4-Riegel Pack gekauft und verbaut. Leider ohne Änderung.

    Die Grafikkarte habe ich auch gegen eine getauscht, bei welcher ich sicher bin, dass sie läuft.


    Natürlich habe ich auf alle für das Mainboard verfügbare Treiber der Website des Herstellers gedownloadet.


    Hier nähere Informationen zu den aufgetretenen Bluescreens seit der letzten Neuinstallation von Windows:


    Informationen aus BlueScreenView:

    Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

    Informationen aus WinDbg:


    Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.18239.1000 AMD64
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
    Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.

    Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 17134 MP (12 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`d1095000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`d1443290
    Debug session time: Fri Oct 12 13:23:57.804 2018 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 0 days 0:02:39.519
    Loading Kernel Symbols
    .....................................Page 200188588 too large to be in the dump file.
    ..........................
    ................................................................
    .....................................................
    Loading User Symbols

    Loading unloaded module list
    .........
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    Use
    !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 116, {ffffc501c058a010, fffff80b25b86ff0, ffffffffc0000001, 3}

    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for igdkmd64.sys
    Probably caused by : igdkmd64.sys ( igdkmd64+36ff0 )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    nt!KeBugCheckEx:
    fffff803`d123e490 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:ffffde05`ff267910=0000000000000116




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich meinen neuen PC endlich wieder genießen kann.



    Vielen Dank =)

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Marcel,



    danke für die Nachricht.



    Damit wir Ihnen helfen können, benötige wir die folgende Informationen:

    1. welche Version von Windows wird verwendet? - drücken Sie die Windows-Taste und tippe winver ein.
    2. Verwenden Sie eine Antivirus-Software von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton? Wenn ja, welche und ist sie aktuell?
    3. Haben Sie das BIOS schon aktualisiert?

    "Auch einmal ohne Grafikkarte, um die Treiber dann später alle selbst zu laden".

    Haben Sie die Grafikkarte ausgebaut?

    In der Zwischenzeit, kannst du Folgendes versuchen_

    1. Systemdatei-Überprüfung durchführen: Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows
      10
      .
    2. Einen sauberen Neustart durchführen:
      Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
      .



    Sobald wir diese Informationen erhalten, werden wir das Problem umgehend weiter untersuchen.



    LG



    AEG
     
    #2 Augustine_E, 12. Oktober 2018
  4. MarcelKöckeritz
    MarcelKöckeritz Gast
    Ja die Grafikkarte hatte ich dazu eingebaut und habe Sie nach der Windows Installation wieder eingebaut und die aktuellen Treiber von Nvidea installiert.

    1. Windows Version: Windows 10 Pro Version 1803 (Build17134.345)

    2. Ich verwende derzeit nur den vorinstallierten Windows Defender. Wenn das System mal läuft wird Eset vom alten Rechner installiert.

    3. Das BIOS habe ich noch nicht aktualliesiert, da ASUS mir sagte, es sei das aktuelle aufgespielt.

    Eine Systemdatei Überprüfung habe ich soeben ohne Resultat durchgeführt.

    Microsoft Windows [Version 10.0.17134.345]

    (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    C:\Windows\system32>DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.17134.1
    Abbildversion: 10.0.17134.345
    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    C:\Windows\system32>sfc /scannow
    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Einen Sauberen Neustart werde ich jetzt nach der Anleitung im Link durchführen.

    Vielen Dank für die flinke Antwort.
     
    #3 MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018
  5. MarcelKöckeritz
    MarcelKöckeritz Gast
    Update:

    Den sauberen Neustart habe ich mehr oder weniger durchgeführt. Bin allen Schritten der Anleitung gefolgt. Leider ist ein Neustart momentan nicht wirklich möglich. Da er bei booten wieder im Bluescreen landet. Aber nach einigen vielen Neustarts bin ich
    jetzt wieder in der Windowsoberfläche angekommen und freue mich über weitere Hilfe =)
     
    #4 MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018
  6. Proja
    Proja Gast
    Seit dem Anniversary Update habe ich Bluescreens, aber nie im laufenden Betrieb. Immer wenn ich den PC abschalte (naja, starte nur neu *LOL Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme) kommen diverse merkwürdige Bluescreens.

    Vor über einer Woche kamen aber wieder Updates und jetzt keine Probleme mehr.

    Starte alle 2-3 Tage mal neu.
     
  7. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hi

    Die "igdkmd64.sys" gehört zum Intel Grafiktreiber und macht wohl irgentwie Probleme

    Normal müsste sich die Intelgrafik ausschalten wenn eine Grafigkarte eingesteckt ist

    Mach mal rechtsklick auf Start, Geräte-Manager, dort nachsehen ob die Intelgrafik verschwunden ist

    Wenn sie dort noch aufgeführt ist, stimmt was nicht

    Deaktivier sie

    Du kannst auch mal in den bios-Einstellungen schauen ob es dort eine Option gibt die Intelgrafik zu deaktivieren

    Du hast zwei SSD verbaut

    Probier testweise mal mit nur einer

    Was du noch machen kannst ist den CMOS-Speicher von deinen Bord zu löschen

    Dazu musst du den PC aufmachen

    Schau mal im Handbuch deines Bords nach

    Es müsste sich ein Jumper darauf befinden mit Clear-CMOS oder ähnlich

    Batterie raus, Jumper umlegen

    Paar Sekunden warten

    Jumper wieder auf Ausgangsstellung

    Batterie wieder rein

    Jetzt muss das Bord die ganzen Hardware neu einlesen

    Hoffe du kommst dem Übel langsam auf die spur

    mfg

    Helmut
     
    #6 HelmutRieder, 12. Oktober 2018
Thema:

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme - Ähnliche Themen - Bluescreen 0x00000133 0x00000116

Forum Datum

Bluescreen Hilfe 0x00000133

Bluescreen Hilfe 0x00000133: Guten Abend, ich hatte eben einen BlueScreen und kenne mich nicht wirklich aus was das Auslesen von Dateien betrifft. Fehlercode: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000133 0x0000000000000000, 0x0000000000000501, 0x0000000000000500,...

Windows 10 Support 12. Juni 2023

Bluescreens seit 1-2 Wochen

Bluescreens seit 1-2 Wochen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen und wollte mal fragen, ob hier jemand mir weiter helfen kann.Meistens treten sie auf, wenn ich Dead by Daylight spiele aber sind auch schon so plötzlich aufgetaucht.Zu meinem PC: Selbst gebaut und die SSD's sind neu, gerade mal ein...

Windows 10 Support 23. März 2023

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Service1" />...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Bluescreen 0x00000116

Bluescreen 0x00000116: Hallo liebe Community, aufgrund Monate langen Problemen seitens meiner AMD RX 5700 XT und darauf folgenden Black bzw Bluescreens, bin ich am verzweifeln. Laut Verkäufer ist die Karte, die ich verschickt habe ok. Nach mehreren Emails habe ich darauf hingewiesen das es Probleme mit den...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Probleme Mit Pc/Bluescreen?

Probleme Mit Pc/Bluescreen?: Hallo, ich habe mir vor 2wo einen Gaming Pc zusammengebaut, der immer wieder Abstürtzt. Am häufigsten bricht er beim Spielen von Ghost Recon Wildlands zusammen, aber manchmal auch so , wenn man nichts macht, dan kommst immer ein Bluescreen und da steht das einige Probleme aufgetreten sind....

Windows 10 Support 18. April 2020

Bluescreen Code:0x00000116

Bluescreen Code:0x00000116: Hallo liebe Community, habe den Computer gestern von der Reparatur abgeholt. Bei der Reparatur war der PC jetzt 3 Wochen. Laut dem PC-Doktor lief er bei ihm reibungslos. Kaum stecke ich daheim an, erster Bluescreen immer der selbe Fehlercode video scheduler internal error jetzt meine Frage...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Win10 alle 2-3 Wochen Bluescreen "Bad_System_Config_Info"?

Win10 alle 2-3 Wochen Bluescreen "Bad_System_Config_Info"?: hallo, hab bei meinem Notebook (Acer Aspire E5) aktuell das Problem, dass wenn ich mein Notebook neu aufsetze, nach 3 Wochen oben genannter Bluescreen auftaucht. Hab nen Dualboot mit WinServer 2019 Standard laufen. Irgendwelche Ideen?...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.: 1. Problem Ich habe zwei Konten auf meinem PC und bin der einzige Benutzer. Warum ist es nicht möglich, das ich mich immer mit dem Konto Reiner Neu anmelden kann und nicht immer mit dem anderen, dem Administratorkonto? Die zwei Konten sollte ich übrigen aus Sicherheitsgründen anlegen....

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden