Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Helfe beim Thema Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018.

  1. MarcelKöckeritz
    MarcelKöckeritz Gast

    Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme


    Hallo Community,

    ich habe viel gelesen und versucht, doch leider hat bisher nichts bei meinem Fall geholfen.

    So langsam gehen mir die Ideen aus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    Betriebssystem: Windows 10 64bit

    Mainboard: Asus ROG Strix Z370-E Gaming

    CPU: Intel I7 8700K

    CPU-Kühlung: BeQuiet Silent Loop 240

    RAM: Tridentz F4-3200c14Q-32GTZR (Kompatibel mit dem Mainboard) (davor waren nur 2 Riegel des selben verbaut und ASUS sagt dies macht Probleme)

    NVME-SSD (OS): Samsung 970evo

    SSD: Samsung 860evo

    Grafikkarte: erst Zotac GTX960 , getauscht gegen MSI GTX 970 um sie als Fehlerquelle auszuschließen

    Netzteil: Corsair RM650x


    Alle Bauteile (Grafikkarte und Monitor ausgeschlossen) sind nagelneu.


    Der PC ist nagelneu und lief auch die ersten 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Jetzt startet das System erst im Abgesicherten Modus hängt sich dann im aber nach wenigen Sekunden auf dem Desktop auf und geht in den Bluescreen DPC_WATCHDOG VIOLATION. Im darauf folgenden Neustart wird der PC auch mit normaler Auflösung hochgefahren und läuft danach.

    Teilweise kommt es aber auch vor das er das erste Hochfahren nicht schafft und dort direkt in den Bluescreen geht.

    Weitaus seltener Lande ich im Bluescreen : Video TDR FAILURE mit der Fehlerursache igdkmd64.sys

    Ich habe Windows bereits mehrfach Clean neu installiert. Auch einmal ohne Grafikkarte, um die Treiber dann später alle selbst zu laden.

    Da ich nur 2 Bänke mit RAM bestückt hatte, welcher laut ASUS vier mal verbaut werden muss, habe ich das oben beschriebene 4-Riegel Pack gekauft und verbaut. Leider ohne Änderung.

    Die Grafikkarte habe ich auch gegen eine getauscht, bei welcher ich sicher bin, dass sie läuft.


    Natürlich habe ich auf alle für das Mainboard verfügbare Treiber der Website des Herstellers gedownloadet.


    Hier nähere Informationen zu den aufgetretenen Bluescreens seit der letzten Neuinstallation von Windows:


    Informationen aus BlueScreenView:

    Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

    Informationen aus WinDbg:


    Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.18239.1000 AMD64
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
    Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.

    Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 17134 MP (12 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`d1095000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`d1443290
    Debug session time: Fri Oct 12 13:23:57.804 2018 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 0 days 0:02:39.519
    Loading Kernel Symbols
    .....................................Page 200188588 too large to be in the dump file.
    ..........................
    ................................................................
    .....................................................
    Loading User Symbols

    Loading unloaded module list
    .........
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    Use
    !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 116, {ffffc501c058a010, fffff80b25b86ff0, ffffffffc0000001, 3}

    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for igdkmd64.sys
    Probably caused by : igdkmd64.sys ( igdkmd64+36ff0 )

    Followup: MachineOwner
    ---------

    nt!KeBugCheckEx:
    fffff803`d123e490 48894c2408 mov qword ptr [rsp+8],rcx ss:0018:ffffde05`ff267910=0000000000000116




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich meinen neuen PC endlich wieder genießen kann.



    Vielen Dank =)

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcelKöckeritz, 12. Oktober 2018
  2. User Advert
Thema:

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme

Die Seite wird geladen...

Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme - Ähnliche Themen - Bluescreen 0x00000133 0x00000116

Forum Datum

Probleme mit PC Nr 2

Probleme mit PC Nr 2: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem PC, da es jetzt schon der 2te PC ist der mir Massenweise Probleme zu K¨mpfen hat, kamen wir auf den Gedanken dass es entweder an Windows 10 liegt oder am Windows Insider Programm. Probleme sind z.b.: Umbenennen: Jede paar Sekunden springt...
Windows 10 Insider 17. Februar 2018

Probleme mit PC Nr 2

Probleme mit PC Nr 2: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem PC, da es jetzt schon der 2te PC ist der mir Massenweise Probleme zu K¨mpfen hat, kamen wir auf den Gedanken dass es entweder an Windows 10 liegt oder am Windows Insider Programm. Probleme sind z.b.: Umbenennen: Jede paar Sekunden...
Windows 10 Probleme 17. Februar 2018

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen: Hallo, mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema schon Unmengen Foreneinträge gibt. Leider hat nichts der dort angesprochenen Lösungen etwas gebracht. - Die Abstürze treten recht regelmäßig auf - Treiber/Software/Hardware wurden in letzter Zeit nicht installiert - Der...
Windows 10 Probleme 20. August 2017

mindestens einmal die Woche mit einem Bluescreen abstrützt

mindestens einmal die Woche mit einem Bluescreen abstrützt: Hallo zusammen. Ich habe seit einer Weile das Problem, dass mein PC (OS: Win. 10) mindestens einmal die Woche mit einem Bluescreen abstrützt. Bei jedem Absturz ist es immer ein anderer Fehler. Die Abstürze tretten vor allem auf wenn ich den PC lange benutzt habe. Und den...
Windows 10 Probleme 21. Juli 2017

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.: 1. Problem Ich habe zwei Konten auf meinem PC und bin der einzige Benutzer. Warum ist es nicht möglich, das ich mich immer mit dem Konto Reiner Neu anmelden kann und nicht immer mit dem anderen, dem Administratorkonto? Die zwei Konten sollte ich übrigen aus...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2017

Ich habe mein PC vor ca.2 Wochen zurückgestellt und kann nicht einloggen, habe schon alles...

Ich habe mein PC vor ca.2 Wochen zurückgestellt und kann nicht einloggen, habe schon alles...: Ich habe vor zwei Wochen mein PC wegen vielen Fehler und Mängel von Speicher zurück gestellt zum Wiederherstellen auf Werkeinstellung, seit drei Tagen kann ich nicht einloggen, habe vieles versucht aber nichts erreicht. In abgesicherten Modus erscheint eine Meldung:...
Windows 10 Probleme 4. Januar 2017

0x00000116 Windows 10 PRO x64

0x00000116 Windows 10 PRO x64: Hallo an Euch! Ich habe seit einigen Monaten regelmäßig (zumindest 1 x pro Woche) ein Problem mit meinem System. Wenn ich den PC starte und Windows hochfährt, bleibt nach dem Ladescreen der Bildschirm schwarz, das System schaltet sich kurz aus, nach 1-2 Sekunden wieder...
Windows 10 Probleme 25. November 2016
Bluescreen 0x00000133 und 0x00000116 bei neuem PC nach 2 Wochen ohne Probleme [gelöst]