BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation

Helfe beim Thema BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich erhalte einen BlueScreen sobald ich eine Anwendung verwende bei der Virtualisierung verwendet wird. Dies kam unter anderem vor, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von blacki_shin, 2. Dezember 2016.

  1. blacki_shin
    blacki_shin Gast

    BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation


    Guten Tag,

    ich erhalte einen BlueScreen sobald ich eine Anwendung verwende bei der Virtualisierung verwendet wird.

    Dies kam unter anderem vor, wenn ich Hyper-V-Manager verwendet habe um Windows Phones zu emulieren und mit Visual Studio WIndowsphone Apps entwickeln wollte.

    Zuerst erhielt ich eine Fehlermeldung das "hypervisor" nicht läuft. Durch einen Befehl ("bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto") habe ich ihn wieder zum gestartet. Nun erhalte ich immer wenn ich z.B. über Oracle VM VirtualBox oder z.B. Bluestacks verwende einen BlueScreen mit "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION".

    Ich verwende ein Windows Surface 3 Pro mit Windows 10.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    mfg blacki_shin

    Weiterlesen...
     
    #1 blacki_shin, 2. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo blacki_shin Hast du im BIOS bzw. UEFI die Option für Virtualisierung aktiviert? Wenn du das nicht weisst, befolge bitte diese Anleitung, so sollte es dann klappen. Eine andere Vermutung von mir ist, dass du zu viel RAM oder CPU an die VM abgibst und das System dann selber nicht mehr genug hat. 
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Du kannst Virtualbox und Hyper-V m.W. nicht gleichzeitig verwenden. "Nested Virtualization" ist da soweit ich weiß bisher nicht implementiert. Wenn du Hyper-V aktiviert hast, ist Hyper-V deine Virtualisierungslösung. Ansonsten schalte über bcdedit den Hyper-V Hypervisor wieder ab. Dann läuft auch Virtualbox wieder.
     
Thema:

BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation

Die Seite wird geladen...

BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation - Ähnliche Themen - BlueScreen Verwendung Virtualisierung

Forum Datum

Was nützt die CPU Virtualisierung?

Was nützt die CPU Virtualisierung?: Hallo, habe die im BIOS mal Aktiviert, ich zocke nur, habe ich dadurch nen Vorteil? [ATTACH] DAS IST EIN BEISPIEL BILD, habe einen Ryzen 7 3800x https://www.gutefrage.net/frage/was-nuetzt-die-cpu-virtualisierung

Windows 10 Support 26. August 2020

Bluescreen nach Verwendung von Webcam

Bluescreen nach Verwendung von Webcam: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir neulich eine Web Cam zugelegt namens MIM Com. Das Kuriose ist: grundsätzlich finktioniert sie schon habe bis lang Skype getestet, sobald ich aber, nachdem ich mich selbst im Bild sehen kann, irgendwo in Skype hinklicke, stürzt mein PC ab. Es...

Windows 10 Support 15. August 2020

Windows 10 Bluescreen - AMD Virtualisierung?

Windows 10 Bluescreen - AMD Virtualisierung?: Servus, ich habe ma dieses AMD - V angemacht und ein paar Minuten lief Win10 normal. Habe des übrigens wegen Bluestacks angemacht. Dann habe ich aber nen Bluescreen bekommen und das passiert immer. Specs: AMD 3 1200 auf 3,8GHz Gtx 1050 Ti 2×4 GB Ballistix RAM 2400Mhz...

Windows 10 Support 21. März 2020

Windows Bluescreen nach Aktivierung von AMD-V (Virtualisierung)?

Windows Bluescreen nach Aktivierung von AMD-V (Virtualisierung)?: Moin, ich würde gerne auf Bluestacks ein paar Spiele auf dem PC spielen. Jedoch laggt das sehr wenn man nicht die Hardware Virtualisierung an macht, was auf Bluestacks Website sogar empfohlen wird. Wenn ich das dann im Bios aktiviere und den Pc danach hochfahre funktioniert erstmal alles....

Windows 10 Support 25. November 2019

Wie kann ich Virtualisierung aktivieren?

Wie kann ich Virtualisierung aktivieren?: [ATTACH] Hallo in dem Bild seht ihr infos zu meinem PC unzwar möchte ich Virtualisierung aktivieren hab youtube videos geschaut doch ich habe nicht die gleichen einstellungen oder so wie sie wie kann ich die Virtualisierung aktivieren? Vielen dank...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s

Virtualisierung aktivieren in lenovoG505s: Hallo, ich habe Lenovo G505s Windows 10,SN CB 27543035. Ich möchte Virtualisierung aktivieren in BIOS,aber leider in BIOS steht keine Virtualisierungstechnologie,wo ich aktivieren oder deaktivieren kann. In Task Manager steht Hyper-V unterstützen ja, Virtualisierung deaktiviert. Leider Lenovo...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Virtualisierung aktivieren

Virtualisierung aktivieren: Wie kann ich unter meinem Windows 10 Home im Task Manager die Virtualisierung aktivieren ? Lenovo Hotline sagt mir es geht nur unter Windows 10 Pro. Kann ich auf Pro updaten ? Es geht im Prinzip darum im sicheren Browser online zu gehen.(Kaspersky) Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Nach Virtualisierung ist eine Aktivierung nicht möglich

Nach Virtualisierung ist eine Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich bin Mitglied im Windows Insider Program, bin also als Tester von Windows 10 aktiv. Nun habe ich ein Problem entdeckt: Ich habe meine Windows-10-Insider-Preview-Version virtualisiert und zwar mit Vmware. Da es hier zu einer starken Unterscheidung in der zugrundeliegenden Hardware...

Windows 10 Support 10. November 2015

BlueScreen bei Verwendung von Virtualisierung / Emulation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cpu virtualisierung aktiviert aber bluescreen

    ,
  2. bluestacks hyper-v

    ,
  3. system_thread_exception_not_handled bluestacks