Bluescreen bei Windows 10, kann den Fehler nicht finden?

Helfe beim Thema Bluescreen bei Windows 10, kann den Fehler nicht finden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wann der Bluescreen auftritt: Ganz sicher bei dem Spiel DayZ nach über einer Stunde Spielzeit (vor der Windows Neuinstallation schon nach 15 Minuten).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mastergamer1535, 28. September 2020.

1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

Wann der Bluescreen auftritt:

Ganz sicher bei dem Spiel DayZ nach über einer Stunde Spielzeit (vor der Windows Neuinstallation schon nach 15 Minuten). Bei Assassins Creed Black Flag tritt kein Bluescreen, nicht mal nach mehreren Stunden, auf. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Außerdem manchmal beim Installieren von Programmen und einmal nur beim Browsen auf Youtube.

Ablauf:

Der Ablauf ist immer gleich. Der Bildschirm friert plötzlich ein und dann kommt der Bluescreen mit dem WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. Im BS sammelt es Fehlerinformationen und startet den PC neu. Während dem Neustarten, meistens während dem Windows Ladesymbol oder kurz danach auf dem Desktop, friert der PC erneut ein und es kommt ein weiterer Bluescreen, jedoch wird der PC sofort, ohne Fehlerinformationen zu sammeln, neu gestartet. Manchmal ist ab diesem Punkt wieder alles normal, doch meistens friert der PC ein weiteres Mal ein und es kommt die automatische Reparatur. Danach funktioniert er wieder einwandfrei bis der nächste Bluescreen auftritt.

Was ich schon versucht habe:

-Zuerst die Fehlerdatei mit dem Bluescreenviewer ausgelesen. Bug Check Code: 0x00000124.

-Alle Treiber aktualisiert

-Treibersignatur ausgeschalten

-Festplatten und SSD überprüft

-RAM mit memtest86 versucht, jedoch ist der Test jedes mal nach wenigen Sekunden eingefroren. Neuer Versuch mit der Windows-Speicherdiagnose hat keinerlei Fehlfunktionen gezeigt.

-CPU-Temperatur mit HWMonitor kurz nach einem Bluescreen ausgelesen. Diese betrug 90°.

-Hardware gereinigt und überprüft, jedoch mit bloßem Auge nichts feststellbar.

PC Hardware:

Asus Maximus VII Hero

Intel i7 4790K

Asus GTX 780Ti

Kingston HyperX DDR3-2400

Leider habe ich bis jetzt noch keine Vermutung wo das Problem stecken könnte, nachdem die ganzen Tests zu nichts geführt haben, habe ich Windows 10 komplett neu aufgesetzt und alle Festplatten formatiert. Dadurch hat sich geändert, dass der Bluescreen bei DayZ erst nach über einer Stunde auftritt und nicht wie zuvor nach 15 Minuten. Meine einzige Vermutung wäre, dass der Intel Standardkühler nicht mehr ausreicht, jedoch habe ich seit 6 Jahren nichts an dem System geändert (auch noch nie Übertaktet). Oder evtl. hat der Arbeitsspeicher doch einen Fehler, welcher nicht durch die Windows-Speicherdiagnose diagnostiziert werden konnte. Das komische ist eben nur, dass ich nur bei DayZ einen sicheren Bluescreen bekomme, bei AC 4 jedoch nicht. Liegt das evtl. daran, dass diese Spiele verschiedene Ressourcen verbrauchen?

Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

PS.: Sorry für den "Roman" aber ich wollte das Problem so präzise wie möglich darstellen.

Danke im Vorraus!

:)

#1 Mastergamer1535, 28. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei Windows 10, kann den Fehler nicht finden? - Ähnliche Themen - Bluescreen Fehler

Forum Datum

Bluescreen-fehler

Bluescreen-fehler: Benoetige dringend hilfe mein laptop stuerzt regelmaessig 3x pro tag ab, Bluescreen-fehler auch Abbruchfehler bezeichnet, das geraet wird aufgrund eines Problems heruntergefahren und neu gestartet es erscheint die Meldung Stillstandcod: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED habe schon alles versucht das...

Windows 10 Support 4. September 2020

Win 10 Fehlercode 0xc000021a

Win 10 Fehlercode 0xc000021a: Hallo... ich habe das Problem das ich wenn ich den PC starte Immer den Bluescreen bekomme (0xc00021a) und der PC wieder runterfährt. Aufgetreten ist das nachdem ich am Abend meinen Kaspersky einen Komplettdurchlauf machen lies und ihm sagte nach der Untersuchung den PC herunterzufahren. Am...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus Schwerwiegender Fehler 0x000000d1

Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus Schwerwiegender Fehler 0x000000d1: Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW wurde nicht veränder und neue SW wurde auch nicht installiert. Fehler ist meines Erachtens auf das 2004 Build zurückzuführen. BIOS und Mainboard...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Windows Bluescreen Fehler mach Update?

Windows Bluescreen Fehler mach Update?: Ich hab gerade ein neus Update bei Windows installiert. Nun aber immer wenn ich im Desktop ankomme gibt es einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung. Stillstandcode: Page_Fault_In_Nonpaged_area Fehlerursache: cpuz140_x64.sys Ich kann nicht auf den Desktop zugreifen, keine cmd oder...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Mehrere bluescreen Fehler nach Update

Mehrere bluescreen Fehler nach Update: Ich habe auf Version 2004 ein update gemacht. anschließend kamen mehrere bluescreen Fehler auf. Ich wendete mich an den Microsoft Support und wir lösten einige Probleme durch Systemwiederherstellung etc. Nun ist aber leider immer noch ein Fehler ungelöst. Dieser tritt immer plötzlich auf. Es ist...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Bluescreen Fehler WIN 10 beheben?

Bluescreen Fehler WIN 10 beheben?: Hi. Ich weiß, das die Frage schon X-Mal gestellt wurde, aber ich Stelle sie trotzdem. Ich habe heute schon 4 Mal einen Bluescreen gehabt, in den letzten Tagen auch schon ab und zu Mal, und ich möchte wissen wie man sie behebt. Die ganzen Beiträge die bereits im Internet enthalten sind Check...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

BSoD Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION und BCC 0x0000009c - Fehler nicht findbar

BSoD Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION und BCC 0x0000009c - Fehler nicht findbar: Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit BSoDs und zwar in Form von Machine Check Exceptions. Der Fehler trat anfangs willkürlich meist nach ein paar Stunden auf, inzwischen aber häufiger auch schon beim Starten oder innerhalb von wenigen Minuten danach. Ich habe in der Zwischenzeit alles...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo! Der PC HP Desktop 790-0780nz mit Win10 startet normal auf, bis der Startbildschirm kommt. Nach 2 Min erscheint der Bluescreen-Fehler Stop Code: KMODE EXCEPTION NOT HANDLED Ich habe letzte Updates deinstalliert, Win10 neu installiert nach Anleitung unter...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Bluescreen bei Windows 10, kann den Fehler nicht finden? [gelöst]