Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop

Helfe beim Thema Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, während eines Treiber-uploads ist mein Toshiba Satellite Laptop Windows10 abgestürzt. Auf dem Bluescreen habe ich bereits mehrfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von amapola, 12. April 2019.

  1. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop


    Hallo allerseits, während eines Treiber-uploads ist mein Toshiba Satellite Laptop Windows10 abgestürzt. Auf dem Bluescreen habe ich bereits mehrfach versucht, den PCs zurücksetzen zu lassen, aber vergeblich.
    Es wird immer wieder angezeigt, dass das nicht funktioniert. Eine Wiederherstellungs-Cd - oder USB habe ich nicht. Weiß vlt. jemand noch eine Möglichkeit den Laptop wieder zu starten? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß amapola
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    265

    Starte Dein Laptop im abgesicherten Modus und setze ihn mit Hilfe eines vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurück. Für den Fall-warum auch immer-das nicht funktioniert, kannst Du ein Inplace Update durchführen. Damit wäre der Rechner gleich auf dem aktuellsten Stand.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Viel Erfolg!!!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 12. April 2019
  4. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver, zunächst mal Danke für deine Antwort. Zum besseren Verständnis: Version: Windows10.0.17763.1 Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED Fehlerursache: RTKVHD64.sys
    Nun bin ich im abgesicherten Modus und da das Problem ja wohl das Realtek Audioprogramm ist meine Frage: was kann ich in diesem Modus tun, um dieses Programm zu deinstallieren oder deaktivieren? Oder sollte ich etwas ganz anderes machen? Meine Angst ist, dass all meine über Jahre hinweg gespeicherten Fotos,Videos,Texte am Ende flöten gehen. Kannst du mir nochmals helfen? Dank im voraus
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700
    #4 Klaus.FFM, 12. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  6. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus,
    Danke für deine Antwort, aber ich habe weder Knoppix noch Linux noch ext. Festplatte. Nur einen Laptop, vor dessen schwarzen Bildschirm mit dem Fenster: "Administrator:\windows\system32\cmd.exe" ich sitze und verzweifelt darauf warte, dass mir jemand sagt, welchen Befehl ich eingeben soll, und ein Smartphone.
    VG amapola
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    265
    Hallo amapola,

    mach Dir jetzt mal keinen Stress!!
    Wenn Du im abgesicherten Modus bist löscht bzw. deinstallierst den Realtek Manager. Diesen benutze ich auch und daher kann ich Dir sagen, dass dieses überhaupt kein Problem für Dich sein wird. Du klickst mit rechter Taste drauf und schaust ob Dir eine Deinstallationsfunktion angeboten wird. Wenn ja, dann mit links drauf klicken und er ist weg vom System. Jetzt noch mit dem kostenlosen CCleaner die Registry von Fehlern befreien.
    Und nun kannst Du im normalen Modus den Rechner starten.
    Falls das so nicht möglich ist, lösche ihn eben per Hand im Explorer-dieses auch im abgesicherten Modus. Danach auch CCleaner und normal starten.
    Und an dieser Stelle machst Du sofort das Inplace Update (Link dazu ist bereits oben in meiner Antwort). Erst danach kannst Du mit Deinem Rechner wieder umgehen wie Du möchtest. Z. B. Realtek neu installieren.
    Viel Erfolg!!!
    Bei Fragen immer her damit.
    LG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 13. April 2019
  8. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver, danke für deine beruhigenden WorteBluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    Deine Empfehlungen werde ich auf alle Fälle beherzigen, wenn ich das Ding jemals wieder zum Laufen kriege. Ich sitze also wie schon beschrieben vor diesem ominösen schwarzen Bildschirm, wo nach diesem Eintrag: x:\windows\system32> ein weißer Curser blinkt, der darauf wartet, dass ich etwas hintendran eintippen soll, aber ich weiß nicht was! Wie Krieg ich ihn dazu, mir den Realtekmanager zu zeigen, damit ich ihn deinstallieren oder deaktivieren kann?
    VG amapola
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700

    Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop

    #8 Klaus.FFM, 13. April 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    265
    Hi amapola,

    folge mal der Anleitung von Klaus in den abgesicherten Modus zu kommen. Dann hast Du schon mehr als die Hälfte gewonnen.Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    Und im abgesicherten Modus versuchst Du die zuerst beschriebene Möglichkeit aus meinem Beitrag von Samstag-falls das nicht funktioniert nimmst Du die zweite Möglichkeit. Ist auch egal-beide Wege funktionieren.
    Und dann mache bitte weiter wie ich Samstag geschrieben hatte.
    DU schaffst Das!Bluescreen Fehler bei Toshiba-LaptopBluescreen Fehler bei Toshiba-LaptopBluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    Wenn Fragen, dann her damit!
    Bis morgen und netten Rest-Sonntag.
    LG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 14. April 2019
  11. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi Oliver, der Restsonntag wäre wesentlich angenehmer gewesen, wenn der dämliche Läppi funzen täte ( und nicht so ein Tollpatsch davor säße). Ich habe alle Hinweise von Klaus ausprobiert, und komme spielend leicht in den abges. Modus, denn der Laptop startet praktisch damit. Nach dem Eischalte zeigt er mir, dass er Toshiba heißt, will automatisch reparieren, sagt mir nach Sekunden dass das nicht geht und kommt mit dem Bluescreen daher auf dem ich jede Menge Optionen auswählen kann, was ich auch schon hundertmal gemacht habe, aber alle Versuche enden wieder am Anfang. Meine Hoffnung war die cmd.exe. Da habe ich versucht, die Festplatte nach Fehlern untersuchen zu lassen (x\windows\system32>chkdsk /f). Das Ergebnis: "Der Typ des Dateispeichers ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Dateiträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist." Habe auch in der cmd.exe noch folgendes gemacht: hinter system32 das Wort notepad eingegeben, woraufhin ein Editor erscheint. Dort auf Datei und Öffnen getippt, woraufhin man schön stöbern kann. Habe mir die Festplatte (C) angesehen und in Programme und Programmex86 nachgesehen, ob Realtek noch da ist, aber da war nix mehr, aber ich habe Realtek ja nur gelöscht und nicht deinstalliert, weil diese Möglichkeit nicht vorhanden war.
    Aber was ich auch anstelle, alles endet wieder am Ausgangspunkt.
    Hast du noch einen Tipp, oder soll ich den Läppi im Garten vergraben?
     
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    265
    Nach dem Löschen den CCleaner zum Einsatz bringen, damit die Registry sauber und fehlerfrei ist. Und danach sofort so weiter vorgehen wie ich Dir schon weiter oben detailliert beschrieben habe. Ist nicht wirklich schwer und bringt Dich sicher ans Ziel.
    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 15. April 2019
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ amapola, sorry, dass ich mich hier einmischeBluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop

    Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    jetzt zu Deinem Problem:
    • Dieser Stillstandcod:
      hängt in den meisten Fällen mit einem Treiberproblem zusammen, in Deinem Fall, ist die Fehlerursache
      und hängt zusammen mit dem HD-Audiotreiber von Realtek

    Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    folgende Lösung kann ich Dir anbieten:
    1. versuche in den abgesicherten Modus zu kommen wie hier beschrieben →
    2. klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Start-Button, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, unter diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    3. unter dem Geräte-Manager klickst Du oben auf den Reiter "Ansicht" und aus dem geöffneten Kontextmenü, wählst Du bzw. klickst Du auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    4. jetzt klickst Du auf die nach rechtszeigende Pfeilspitze bei dem Gerät "Audio, Video und Gamecontroller" es werden Dir dort mehrere Geräte angezeigt. Diese klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an und aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf "Gerät deinstallieren"
    5. sind alle Geräte deinstalliert, führst Du zuerst wieder diese Anleitung aus →
      um den abgesicherten Modus auszuschalten
    6. führe bitte den geforderten Neustart aus
    7. nach erfolgreichem Neustart sollte das System wieder normal laufen, ist dem so führst Du diese Anleitung aus → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen mit den dort erlangten Informationen, kannst Du beim Gerätehersteller Toshiba, den passenden Treiber wieder installieren, aber nach erfolgreichem Neustart, sollte Microsoft Dir den passenden Treiber schon wieder installiert haben.

    PS: sollten Probleme auftauchen oder Du hast noch Fragen, dann einfach stellen.Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
     
  14. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop

    Ich hatte ja ein einziges Mal das Glück, aber ich weiß nicht mehr wie es mir gelungen war, meinen Desktop mit meinen Ordnern und Icons usw. zu sehen. Da habe ich im Ordner Programme alles, was von Realtek zu sehen war mit Rechtsklick und Löschen entfernt und danach, wie Du es empfohlen hast, die Registry per Cleaner gesäubert. Dann den pc heruntergefahren und wieder neu gestartet, aber das Spiel begann sofort wieder von vorn. Ob ich nun beim Hochfahren die f8 Taste halte, oder die windowssymboltaste zusammen mit r, auf dem Bildschirm erscheint Toshiba Automatische Reparatur wird vorbereitet.
     
  15. amapola
    amapola Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000, danke für die EinmischungBluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop
    Dieser ominöse "abgesicherte Modus" - ich denke das ist doch die Ansicht des Desktops, so wie er sich darstellt, wenn der pc funktioniert, nur in geringerer Auflösung. Wenn dem so ist, so kann ich nur wiederholen: dort hin zu kommen ist mir erst einmal gelungen, und ich habe keine Ahnung wie ich es gemacht habe!!!
    Damals hatte ich ja versucht Realtek zu entfernen, und dachte, damit wäre das Problem gelöst.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    265
    Nee amapola,
    der abgesicherte Modus ist ein Zustand in dem Windows fast ohne irgendwelche Funktionen, Treiber und Automatismen ausgeführt wird. Also quasi nur so, dass der Anwender-in diesem Falle DU- an Dateien, Einstellungen usw. herankommt um eben Systemreparaturen durchzuführen oder auch Dinge löschen kann, was unter Windows normal eben nicht funktioniert.
    LG
    oliver
     
    #15 Oliver C-R, 15. April 2019
Thema:

Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop

Die Seite wird geladen...

Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop - Ähnliche Themen - Bluescreen Fehler Toshiba

Forum Datum

Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine...

Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine...: Mit meinem Laptop Toshiba Tecra kann ich das Touchpad nicht deaktivieren. Gibt es eine andere Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Token - Laptop von Toshiba was ich nicht mehr hochfahren kann

Token - Laptop von Toshiba was ich nicht mehr hochfahren kann: hallo habe hier ein Laptop von Toshiba was ich nicht mehr hochfahren kann.Es geht nichts mehr,ausser das Papierkorbzeichen ist noch auf dem schwarzen Bildschirm,Wenn iich über diesen ins System gehen will steht da: EXPLORER:EXE - es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen was nicht vorhanden...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Mein TOSHIBA

Mein TOSHIBA: Mein TOSHIBA Tablett ist nicht mehr in Betrieb, Totalschaden Es wurde mit McAfee internet Security erfolgreich geschützt. Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Vieren Programm nicht mehr benötige? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Bluescreen-Fehler

Bluescreen-Fehler: Hallo mein PC mit Windows 10 Version 1607 geht immer in den Bluescreen mit dem Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Gruß Volker

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

toshiba laptop satellit

toshiba laptop satellit: Hallo Freunde ich hoffe, ich brauche Eure Hilfe. Jemand kann mir bestimmt helfen. Meinen Laptop kann ich nur noch mit der Maus bedienen. D.h. der Touchschalter spricht nicht mehr an. Er reagiert nicht mehr. Sehr gern, besonders unterwegs, würde ich ihn wieder benutzen. Also vielen Dank schon...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Mein Laptop Startet nicht !!! Es ist kein Bluescreen !!!

Mein Laptop Startet nicht !!! Es ist kein Bluescreen !!!: Hallo ,ich habe ein großes Problem .Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet .Alles lief reibungslos doch beim starten kommt dann eine Fehlermeldung .Da steht das das alte Windows wieder hergestellt wird aber es passiert einfach nichts !Es läd einfach nur vor sich herum ! Ich habe den...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Windows 10 auf Toshiba Laptop, Sofwarteaktualisierung

Windows 10 auf Toshiba Laptop, Sofwarteaktualisierung: Liebe MIcrosoft Community, auch ich bin seit geraumer Zeit Nutzer von Windows 10. So weit so gut. Nun sagt mir mein Info - Center seit einigen Tagen, dass ein Softwareupdate über Toshiba Service Station bereit steht. Wenn ich dort drauf klicke verschwindet die Meldung einfach und nichts...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Probleme mit Mouse-Touchpad bei Toshiba Laptop

Probleme mit Mouse-Touchpad bei Toshiba Laptop: Hallo, bei Windows 8.1 hatte ich das Problem, dass das WindowsUpdate den ELAN Input Device updaten wollte. Danach funktionierte meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Ich habe das Update deinstalliert und deaktiviert. Dann funktionierte alles wieder super. Nach dem Update auf Windows 10...

Windows 10 Support 17. August 2015

Bluescreen Fehler bei Toshiba-Laptop [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. toshiba tecra abgesicherter modus

    ,
  2. toshiba laptop bildschierm vormat

    ,
  3. win 10 update bei toshiba Satellite L40-13C