BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

Helfe beim Thema BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prometheus.Sverige, 10. Dezember 2018.

  1. Prometheus.Sverige
    Prometheus.Sverige Gast

    BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver


    Hallo zusammen,


    da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch damit weiterhelfen und das Problem lösen - ich bin leider völlig planlos.


    Seit wenigen Wochen erscheint bei mir sporadisch, immer mal wieder, während des Gebrauchs, unabhängig von Start und Auslastung, folgender Bluescreen-Fehler:


    1) Bug-Prüfcode

    • 0x0000000a

    2) Bug-Prüfparameter

    • 0xfffffcfe40000000
    • 0x0000000000000002
    • 0x0000000000000000
    • 0xfffff8013118de50

    3) Gerätename

    • Microsoft Storage Port Driver

    4) Treiberversion

    • 10.0.17134.376 (WinBuild.160101.0800)

    5) Treiberpfad

    • C:\Windows\System32\drivers\storport.sys


    In letzter Zeit leider immer häufiger. Updates werden immer automatisch installiert und scheinen auf dem neusten Stand zu sein. Mittels DriverBooster wurde auch nichts gefunden. Mit meiner Hersteller-SupportSoftware ist der Treiber- und Hardware-Scan auch unauffällig und aktuell.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Prometheus.Sverige, 10. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    "DriverBooster" ist eigentlich nichts, womit man sein System misshandeln sollte. Bitte verwende generell keine Treiber-Updater, es sei denn, der Hersteller deines Gerätes stellt so etwas zur Verfügung.

    Deinstalliere zuerst Kaspersky sauber und vollständig und teste, ob die Fehler dann weiter auftauchen.

    Falls es dann weiter Bluescreens gibt, findest du in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Kaspersky und andere "Sicherheitssoftware" hängt sich mit dutzenden Treibern tief ins System und versucht, an diesem vorbei zu agieren und es zu überwachen. Das verursacht immer wieder alle möglichen Probleme. Es gibt offizielle Schnittstellen, um sowas
    zu tun, aber außer Microsoft selber nutzt kein Virenscanner diese. Ob das in diesem Fall tatsächlich mit Kaspersky zu tun hat, lässt sich schlecht beurteilen. Aber da es ein potenzieller Problemfall ist, ist der erste Schritt, diesen zuerst mal aus dem Spiel
    zu nehmen.

    Du findest die Dateien nicht über die Suchfunktion. Du wirst die genannten Ordner schon aufrufen müssen und direkt im Explorer schauen, ob sie dort liegen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Dann stell sie doch bitte online, wie oben erwähnt. Der Debugger spuckt ja eh bei dir nur Fehlermeldungen, damit lässt sich das nicht genauer eingrenzen. Interessant in so einem Crashdump ist nicht nur die Fehlermeldung, sondern auch alle darin übers System
    bzw. geladene Treiber gespeicherten Details.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr schon etliche notebooks von meinen Bekannten zur Reparatur gehabt. Und wisst Ihr was am schnellsten geht?
    Ein inplace upgrade. Das kann der User auch ohne Profikenntnisse selbst machen.
    So wie es hier aussieht, kann man die Daten noch extern sichern. Ob das in 2 Wochen auch noch möglich ist ?
    Mit Sicherheit ist das Teil nicht auf dem neuesten Stand und was sonst noch passiert ist, lässt sich auch nicht mehr rekonstruieren.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

Die Seite wird geladen...

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver - Ähnliche Themen - BlueScreen Fehler Microsoft

Forum Datum

Microsoft Storage Space Device

Microsoft Storage Space Device: Hallo, Ich habe mir vorkurzem Assassins Creed Odyssey über uplay zugelegt. Beim Installieren des games ist mir aufgefallen das meine Primäre ssd (EVO 960) bereits voll ist, darum entschied ich mich das spiel sowie den uplay client auf meiner 2ten ssd (EVO 850) zu installieren. Als ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

"Driver Recovery" Bluescreen Windows 10

"Driver Recovery" Bluescreen Windows 10: nichts geht mehr, ich habe alle Varianten durchgespielt und probiert, wie bekomme ich Windows wieder zum laufen? Ich möchte den Rechner nicht einfach zurücksetzen oder die "driver recovery" von damals benutzen und sämtliche Daten damit verlieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Fehlermeldung bei Updates: "Dell Storage Manager Driver - Please read Microsoft Knowledge...

Fehlermeldung bei Updates: "Dell Storage Manager Driver - Please read Microsoft Knowledge...: Ich bekomme die Fehlermeldung: "Dell Storage Manager Driver - Please read Microsoft Knowledge Base article: 941024", wenn ich versuche das neue Funktionsupdate von Windows 10 auszuführen. Hab es auch schon mit dem "Windows Update Troubleshooter" probiert aber ohne Erfolg. Dazu kommt das der PC...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Storage Spaces

Storage Spaces: Hey Microsoft-Team, hey Community, I have a few questions about the Storage Spaces "App" in Windows 10. Let's say I want to build my own little Home-Storage-Server that is just a Windows 10 PC with a few TB of Storage. For data security reasons I'll use the "parity" option in the storage...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Bluescreen-Fehler

Bluescreen-Fehler: Hallo mein PC mit Windows 10 Version 1607 geht immer in den Bluescreen mit dem Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Gruß Volker

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

COM Port & VCP Driver

COM Port & VCP Driver: Ich habe seit einiger Zeit Win10 und habe Probleme COM-Ports zum laufen zu bekommen. Ich habe alle Treiber direkt vom Hersteller installiert und sie werden auch unter den Programmen als installiert angezeigt. Jedoch ist der Rider COM&LPT im Gerätemanager nicht vertreten. Angeschlossene Module...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

Microsoft driver update

Microsoft driver update: Seit dem großen Windows 10 update vor 2 Wochen, kann Windows den HP LaserJet 1200 Treiber nicht mehr installieren. Wie es aussieht bricht das Update ab: Microsoft driver update for HP LaserJet 1200 Series PCL 5 – Fehler 0x800f0102 Ein komplettes deinstallieren des Druckers bzw. Treibers hat...

Windows 10 Support 23. März 2016

BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nu vot

    ,
  2. Type referenced: nt!_MMPTE_TRANSITION

    ,
  3. inbox storage driver fehler

    ,
  4. storageport driver bluescreen