Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Helfe beim Thema Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von XxBlueTomatoXx, 9. August 2019.

  1. XxBlueTomatoXx
    XxBlueTomatoXx Gast

    Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?


    Moin zusammen,


    ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht.

    Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein I7-4770K, eine EVGA GTX 770 2GB, 2x4 GB Corsair Vengeance RAM 1770MHz, Z-87 Expert. Ich habe Spannungsprobleme am USB-HUB der im PC Gehäuse verbaut ist.


    Seit circa 1,5 Jahre nach dem Kauf, traten in immer kürzer werdenden Abständen Bluescreen auf (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR 0x0000000). Ausgelesen habe ich das ganze auch schon mit Bluescreenviewer, NSUTIL_KERNEL_ERROR bei nsutil.exe.


    Vor einem Jahr kamen die Bluescreens so regelmäßig das man nicht mehr arbeiten konnte. Zeit verging. Ich habe schon diverse Neuinstallationen auf verschiedenen Festplatten gemacht (HDD;SSD;SSD2), immer bekam ich diesen Bluescreen. Bei den ersten Starts hatte ich eine Betriebszeit von 10 min, die dann nach 2-3 Restarts auf 20 Sekunden nach der Passworteingabe abfiel. Treiber wurden direkt alle notwendigen installiert, auch die richtigen. BIOS ist als einziges nicht auf dem aktuellen Stand, bin da vorsichtig weil ich da keine Erfahrung habe. Wenn man den Rechner im abgesicherten Modus startet, tritt der Bluescreen nicht auf, auch über eine Zeit von 2-3 Tagen.


    Ich bin am Mutmaßen ob es das Mainboard, der Arbeitspeicher oder die CPU st. Wobei ich eher an Arbeitspeicher oder Mainboard denke.

    Was meint ihr wie sollte ich mein weiteres Vorgehen planen? Könnte ihr mir ein kostenlosen RAM-Check fürn USB Stick empfehlen? Welche Vorraussetzungen muss der USB Stick noch einmal haben das er bootfähig ist? Kann wer aus dem Fehlerbild deuten, woran es liegen könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 XxBlueTomatoXx, 9. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Die Seite wird geladen...

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU? - Ähnliche Themen - Bluescreen Festplatte heile

Forum Datum

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?: Habe fast NICHTS im hintergrund offen mit ausnahme avast mein virenprogramm und opera weil ich yt schauen wollte... [ATTACH] Avast kann ich nicht beenden bzw. deinstallieren weil mein Abbo noch läuft... noch ca. 50 Tage warum ist das so hoch ??? habe wirklich nichts offen außer opera und avast...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?

CPU und RAM im Desktop ausgelastet?: Ich habe schon seit längeren Probleme mit rucklern Ich bin draufgekommen, dass meine CPU ohne Programme offen usw bei ca 45% Auslastung ist und mein RAM zu 21% Ich habe kein einzigstes Programm außer HWMonitor (Simples Programm zur Temperatur, Leistungs Überwachung) offen. Virus oder so kanns...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?

Woran liegt es, wenn ein PC langsam ist, aber keine Cpu/ RAM/ Festplatten- Auslastung hat?: CPU und RAM sind bei 20%, Datenträger bei 1%. Trotzdem total langsam. https://www.gutefrage.net/frage/woran-liegt-es-wenn-ein-pc-langsam-ist-aber-keine-cpu-ram-festplatten--auslastung-hat

Windows 10 Support 18. November 2021

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.: Also, ich habe mir neue PC Teile bestellt und sie auch eingebaut. Also die CPU FX8300 -> I7-9700KFGPU GTX 1060 3GB16GB -> 32GB DDR4 RamNetzteil ist 650W.Natürlich habe ich auch das Mainboard ausgetauscht und Windows neu installiert da ich von AMD zu Intel gewechselt habe.Doch jetzt ist mein...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Was sind RAM & CPU in Windows?

Was sind RAM & CPU in Windows?: Hey! Was ist RAM & was ist CPU? Ist das dasselbe? RAM ist ja glaube ich Arbeitsspeicher, oder?! Was ist dann CPU? Danke für Antworten! LG https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-ram--cpu-in-windows

Windows 10 Support 31. August 2020

Bluescreen RAM nicht Kompatibel?

Bluescreen RAM nicht Kompatibel?: Hey Leute, ich hab ein eher ungewöhnliches Problem: Mein neuer PC stürzt immer im „Leerlauf“ mit dem Bluescreen „critical_process_Died“ ab. Mit Leerlauf meine ich das überhaupt kein Programm geöffnet wurde. Beispiel: ich öffne YouTube und schaue ein Video -> alles perfekt Ich schließe den...

Windows 10 Support 4. August 2020

Board , CPU oder RAM defekt?

Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber Radeon HD 2600 öfters mal verabschiedet hat - Bildschirm einfach ausgegangen, kein HDMI-Signal mehr am Fernseher, nur Neustart via Reset-Taste hat geholfen - habe ich mich entschieden, erstmal die...

Windows 10 Support 2. März 2020

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitspeicher auf fehler überprüfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden