Bluescreen irql not less or equal

Helfe beim Thema Bluescreen irql not less or equal in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit einiger Zeit bekomme ich öfter einen Bluescreen mit dem Fehler "irql not less or equal" zu sehen. Der Rechner läuft täglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 1. Juni 2016.

1. Kai63
    Kai63 Gast

Hallo Community,

seit einiger Zeit bekomme ich öfter einen Bluescreen mit dem Fehler "irql not less or equal" zu sehen. Der Rechner läuft täglich zwischen 6 und 12 Stunden. Grob gesagt, bekomme ich den Absturz einmal pro Woche.

Langsam mache ich mir Gedanken, dass ein Patch von Microsoft dafür verantwortlich ist. Ich habe Windows 10 seit November letzten Jahres. Den Bluescreen bekomme ich gefühlt seit zwei Monaten.

Hier einige Details aus der Ereignisanzeige:

Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 01.06.2016 19:39:58
    Ereignis-ID: 41
    AufgabenkategorieBluescreen irql not less or equal63)
    Ebene: Kritisch
    SchlüsselwörterBluescreen irql not less or equal70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Kai
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-06-01T17:39:58.393776900Z" />
    <EventRecordID>44861</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Kai</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">10</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x28</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x2</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x1</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff80334e954cf</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Vielen lieben Dank!

Grüße

Kai

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluescreen irql not less or equal - Ähnliche Themen - Bluescreen irql not

Forum Datum

Driver irql not less or equal

Driver irql not less or equal: Edition Windows 10 Home Insider Preview Version 2004 Installiert am ‎22.‎10.‎2020 Betriebssystembuild 20241.1000 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.27500.3.0 RAm 8 GB IntelR CoreTM i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Seit dem Update auf 20236 stürzt der Rechner ab. Es erscheint eine...

Windows 10 Insider 22. Oktober 2020

Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe

Bluescreen: Irql not less or equal / ntoskernel.exe: Hallo, meine selber zusammengebaute Workstation für Motion Design hat kürzlich beliebig auftauchende Bluescreens gehabt. Folgender Fehler trat auf: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL / ntoskernel.exe Vor drei Tagen gab es beim Herunterfahren des PCs diesen Bluescreen und er konnte anschließend nicht...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL: Hallo, ich hab da seit einiger Zeit immer wieder das gleiche Problem mit der Fehlerursache ndis.sys, Bluescreen unter Windows 10 x64 SP1 trotz aktuellster Treiber. Der PC signalisiert immer wieder nach kurzer Laufzeit, dass ein Problem enstanden ist. Es werden einige Fehler gesammelt und dann...

Windows 10 Support 12. August 2019

Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL

Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL: Ich habe vor kurzem erst einen Bluescreen mit dem Stillstandcode "IRQL NOT LESS OR EQUAL" und bräuchte Hilfe um herauszufinden an was es liegen könnte Hier ist die Dumpfile [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2018

stillstandcode: irql not less or equal

stillstandcode: irql not less or equal: Hallo, seit kurzem erscheint so bei jeder 2. oder 3. Anmeldung der gen. Code. Danach startet Windows 10 normal (manchmal etwas langsamer) Was könnte das für eine Ursache haben? Ich kenne mich hier nicht so detailliert aus. Danke für eine Antwort Schöne Grüße Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

IRQL LESS OR EQUAL?

IRQL LESS OR EQUAL?: Hallo allerseits!Ich bin neu hier und habe direkt ein echtes Problem:Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro-64bit bereits vorinstalliert.Die Technischen Daten: Mainboard: ASUS A68HM-PLUS(FM2+) Prozessor:AMD-A10/7850K RAM:16GB DDR3RAM 1600 GRAFIK: RADEON R7 onboard 2GB Bram...

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2017

Bluescreen - Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys)

Bluescreen - Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys): Guten Morgen Seit dem Upgrade von Windows 7 (Home) auf Windows 10 (Home) habe ich mindestens einmal täglich einen Bluescreen mit obiger Meldung. Notebook: Dell D630 Nachdem ich in der Geräteverwaltung mir die Treiber angeschaut habe bin ich unter Netzwerkadapter - Intel(R) Wireless WiFi Link...

Windows 10 Support 20. September 2015

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL

DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL: Ich habe einen Aspire V3-771 Laptop mit Windows 8 vorinstalliert. Nach update auf Windows 10 kam obige Fehlermeldung bei jedem Neustart-Versuch. Ich konnte den Rechner auf Windows 8 erfolgreich zurücksetzen. Wie kann ich den Fehler beheben bzw. wie erfahre ich wann Microsoft den Fehler behoben...

Windows 10 Support 16. August 2015

Bluescreen irql not less or equal [gelöst]