Bluescreen nach Systemupdate

Helfe beim Thema Bluescreen nach Systemupdate in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Foristen, Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Vielleicht betrifft es auch andere. Ich habe vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Mackie Messer, 4. Mai 2021.

1. Mackie Messer
    Mackie Messer Neu hier

Hallo liebe Foristen,

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte. Vielleicht betrifft es auch andere.
    Ich habe vor kurzem (und gezwungenermaßen) mein Windows von der Version 1909 auf die Version 20H2 geupdatet. Daraufhin begann der Computer sehr regelmäßig abzustürzen, und zwar mit dem Bluescreen-Code: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Ich bin dann zu der alten Windows-Version zurückgekehrt, musste jetzt aber doch erneut updaten, kann nicht mehr zurückkehren und habe das gleiche Problem. Windows zurückzusetzen hat ebenfalls nicht geholfen.
    Wie man das in so einer Situation macht, habe ich versucht, möglichst alle Gerätetreiber auf den neuesten Stand zu bringen, mit Benutzung des Programms DriverBooster. Das ist weitgehend gelungen. Seither bekomme ich nur noch in zwei Situationen einen Bluescreen:
    1. wenn ich den Computer auf Standby ("Energie sparen") schalten möchte.
    2. wenn ich den Treiber des Intel SMBus - 34A4 bzw. des Intel SPI (flash) Controller - 34A4 aktualisieren möchte.
    Beides hängt wahrscheinlich irgendwie zusammen: Wenn ich den Treiber des SMBus und den SPI Controller aktualisiert bekomme, dann kommt wahrscheinlich auch der Bluescreen im Standby-Modus nicht mehr.
    Aber wie soll ich das machen? Windows zeigt mir an (und Driver Booster ebenso) dass der Treiber des SMBus/SPI Controllers auf dem Stand vom 18.07.1968 (!) sind.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee und bedanke mich vielmals im Voraus.

(Hier noch die Systemdaten: HP Notebook 15s-fq1009ng, Intel® Core™ i7-1065G7, Intel® Integrated SoC, 8 GB DDR4-2666 SDRAM, 512 GB Intel® SSD, mehr: HP Notebook 15s-fq1009ng Produktdaten | HP® Kundensupport)

#1 Mackie Messer, 4. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Systemupdate - Ähnliche Themen - Bluescreen Systemupdate

Forum Datum

Wie bekomme ich wechselnde Bluescreen-Fehler aus Windows heraus?

Wie bekomme ich wechselnde Bluescreen-Fehler aus Windows heraus?: Hallo, bereits seit der Erstinstallation von Windows leidet mein PC unter regelmäßig auftretenden Bluescreens. Hier kommen dann Fehlermeldungen wie IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netio.sys) ATTEMPTET_TO_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED...

Windows 10 Support Heute um 18:07 Uhr

Bluescreen Critical_process_died

Bluescreen Critical_process_died: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Seit letzter Woche kriege ich ständig einen Bluescreen mit oben genannten Fehlercode. Davor hatte ich ein Windows Update gemacht (kann leider nicht sagen welches genau) und seitdem kam der Fehler. Ich habe mich dann dazu entschlossen mein Windows neu zu...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2021

PC geht einfach aus oder Bluescreen und Neustart?

PC geht einfach aus oder Bluescreen und Neustart?: Hallo Liebe gemeinde ich verzweifle hier schir an der Unzuverlässigkeit meines Computers und bin mit meinem Latein Langsam am Ende. In unregelmäßigen Abständen geht mein PC einfach auf und lässt sich dann nur durch ausschalten und einschalten des Netzteilschalters wieder in Betrieb nehmen....

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Bluescreen 0xc000021a nach Juni Updates PC startet nicht mehr ?!

Bluescreen 0xc000021a nach Juni Updates PC startet nicht mehr ?!: Seit den letzten Juni 2021 immer wieder Updates Probleme Update Fehler 0x80070003 und dann kam Fehler 0xc000021a seitdem kein Start mehr möglich !!??- Aktuelles Funktionsupdate lässt sich nicht deinstalliert !?- Aktuelles Qualitätsupdate lässt sich nicht deinstalliert !?- mehrmals Starthilfe und...

Windows 10 Support 16. Juli 2021

Windows 10 Bluescreen. was muss man machen?

Windows 10 Bluescreen. was muss man machen?: Als ich vorhin mein PC gestartet habe kam der Bluescreen ich habe überall geguckt und sehr vieles probiert und nichts geht. Ich will meinen PC nicht zurücksetzen. Kann mir bitte wer helfen ich bedanke mich schonmal im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bluescreen-was-man-machen

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Warum kann ich diese Bluescreens nicht beheben?

Warum kann ich diese Bluescreens nicht beheben?: Hallo, es ist bei mir seit heute so morgen so, dass auf meinem PC Bluescreens auftreten. Sie treten nicht in einer Dauerschleife auf, sondern es tritt z.B. einer auf und dann kann ich den PC solange verwenden, bis nach ungefähr 10 Minuten der nächste auftritt. Mein RAM hat kein Problem. Ich hab...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Windows 10 bluescreen fixen?

Windows 10 bluescreen fixen?: Wie kann ich wenn ich im bluescreen bin den eingabeaufforderung als administrator öffnen??? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bluescreen-fixen

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen

Hilfe habe Bluescreen und und kann Eingabeaufforderung NICHT öffnen: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt denn ich habe seit Samstag das Problem das mein PC beim Starten einen Bluescreen hat. Habe schon viel im Internet gesucht aber für genau mein Problem keine Lösung gefunden. Hilfe für den Fehlercode gibt es viele aber leider komme ich nicht an die...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2021

Bluescreen nach Systemupdate [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hp windows update blue screen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden