Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Helfe beim Thema Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasGebhard1, 8. September 2018.

  1. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Beim zweiten Versuch klappt es dann meistens. Manchmal kam es aber auch schon mehrmals hintereinander. Es ist sehr nervig und ich kann absolut keinen Zusammenhang entdecken.


    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Tobias,

    In diesem Support-Link
    findest du Hilfe zum Thema blauer Bildschirm unter Windows.



    Gehe bitte die Fragen eine nach der anderen durch und klicke dabei auf die für dich zutreffende Option.



    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.



    Gruß

    Leo
     
  4. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    dort war ich ja schon, bin aber nicht weitergekommen.

    Ich mache immer die Updates, Viren hab ich denk ich keine und ich wüsste auch nicht, dass eine bestimmte Soft oder Hardware das Problem verursacht und auch nicht wie ich das rausfinden sollte.

    Der Bluescreen passiert ja nicht immer, aber doch gelegentlich in unregelmäßigen Abständen, deswegen wollte ich mal nachfragen, ob man zumindest mit dem Fehlercode auf irgendetwas schließen kann.
     
    #3 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  5. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hallo Tobi

    Das ist eine zu allgemeine Fehlermeldung, oft durch veraltete oder defekte Treiber verursacht

    Schau mal im Gerätemanager ob dort ein gelber oder roter Eintrag steht

    Rechtsklick auf Start, gerätemanager

    und in den Zuverlässigkeitsverlauf was da bei den Bluescreen dabeisteht

    Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sicherheit und Wartung, Wartung,

    mfg

    Helmut
     
    #4 HelmutRieder, 8. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Na such Dir zunächst mal beim Hersteller einen aktuelleren Treiber und probiers mal mit dem. Ausserdem bat ich um die Speicherdumps, die Du im Zip-Format packen soltest. Rar-Archive können hier nämlich nicht angehängt werden.
     
  7. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    im Gerätemanager ist alles ok.

    Im Zuverlässigkeitsverlauf steht folgendes:

    Beschreibung

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0x8200010000040010, 0x0000000000000000, 0xffff940e2d50fba1, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID:
    d6a375b3-5097-48fb-b7c3-f7135e7ebd87.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: BlueScreen

    Code: 50

    Parameter 1: 8200010000040010

    Parameter 2: 0

    Parameter 3: ffff940e2d50fba1

    Parameter 4: 4

    Betriebssystemversion: 10_0_17134

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031
     
    #6 TobiasGebhard1, 8. September 2018
  8. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast
    Hallo

    Kann ich leider auch nicht viel damit anfangen, verweist leider nicht auf eine spezielle Treiberdatei

    Den Arbeitsspeicher könntest du mal testen um das auszuschliesen

    Bei Cortana, suchen, Speicherdiagnose eingeben, Windows-Speicherdiagnose, Jetzt neu starten und nach Probleme suchen

    mfg

    Helmut
     
    #7 HelmutRieder, 8. September 2018
  9. liveianerin
    liveianerin Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Hallo Tobias,

    ich hatte das gleiche Problem jetzt fast 3 Monate. Täglich mehrere Bluescreen.

    Ich hatte alles durchprobiert, alle Treiber hatte ich gecheckt, und alle Updates geladen, auch BIOS-Update gecheckt.

    1 Fehler habe ich gefunden: ich habe einen HP Pavillion 570 und der hat Bluetooth. Dies nutzte ich für eine Bluetoothmouse. Inzwischen habe ich Bluetooth deaktiviert, da war es etwas besser.

    Dann habe ich noch AVIRA deinstalliert und mit einer anderer Security-Software dafür ersetzt.

    Probier doch mal, ob es vielleicht bei Dir auch Bluetooth ist. Achtung, vorher eine USB-Mouse zurechtlegen, denn falls du eine Bluetoothmouse nutzt, geht ja die Mouse nicht mehr.

    Seit 1 Woche kein Bluescreen mehr.

    Viel Glück und Erfolg

    Gruss
     
    #8 liveianerin, 8. September 2018
  10. Yooshi
    Yooshi Gast
    Ich habe nur einen Monitor von Asus, ansonsten habe ich nichts von denen. Also wenn es sich um eine Treibergeschichte handelt, sollte es ja gelöst sein, wenn ich Windows neu installiere und alle Treiber neu herunterlade. Werde ich am Wochenende machen. Formatieren mag ich eigentlich gar nicht. Naja, solange der Bluescreen dann weg ist, würde sich die Mühe ja lohnen.
     
  11. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Hallo,

    ich bin leider immer noch nicht dieses Problem los und am verzweifeln. Oft klappt es inzwischen auch nicht beim zweiten Mal. Manchmal hängt er sich auch auf, wenn ich in den Energiesparmodus gehen will, dazu zB folgender Fehlerbericht:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur

    Problemereignisame: LiveKernelEvent

    Code: 15e

    Parameter 1: 30

    Parameter 2: ffffc68eb087d1a0

    Parameter 3: ffffc68eab1fd060

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_17134

    Service Pack: 0_0

    Produkt: 768_1

    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101

    Gebietsschema-ID: 1031

    Dann muss ich wieder neu starten und der Spaß beginnt von vorne.

    Ja, ich habe eine Bluetooth Maus, auf die ich aber ungern verzichten würde (ist aber auch nicht direkt, sondern über usb-empfänger).

    Hatte auch bluetooth Probleme mit Kopfhörer, aber die Treiber aktualisiert, glaube auch nicht, dass es daran liegt.

    Im Gerätemanager sieht außerdem immer noch alles gut aus.

    Was noch irgendwie der Grund sein könnte: Bevor es angefangen hat habe ich irgendwann den Schnellstart deaktiviert.

    Dazu steht in der Problembehandlung folgender Punkt:

    Schnellstart aktivieren oder deaktivieren

    Manchmal können Abbruchfehler durch Umschalten der Schnellstarteinstellung behoben werden. Geben Sie in der Suchleiste „Systemsteuerung” ein, und wählen Sie dieses Suchergebnis aus. Wählen Sie dann Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen.
    Unter den Einstellungen für das Herunterfahren steht die Option Schnellstart aktivieren (empfohlen). Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Wenn sie aktiviert ist, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

    Problem an der Sache: seit neustem gibt es diese Einstellung nicht mehr, zumindest wird sie nach einem der letzten updates nicht mehr angezeigt, das hilft mir also auch nicht weiter.

    Ich weiß also wirklich nicht, was ich noch versuchen soll. Kann es evlt auch daran liegen, dass der Speicherplatz fast voll ist? (noch ein paar GB frei)
     
    #10 TobiasGebhard1, 17. November 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.

    Allerdings wird ja in der Meldung schon auf Hardware verwiesen. Wenn es wirklich ein Hardwareproblem ist, wird man das in den Dumps nicht eindeutig sehen können.
     
    #11 Ingo Böttcher, 18. November 2018
  13. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    In den Ordnern war nichts, dafür aber auf der zweiten Festplatte (D:\)

    DUMP2308.zip
     
    #12 TobiasGebhard1, 20. November 2018
  14. Checktheflo
    Checktheflo Gast

    Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Hallo und Danke für die schnelle Hilfe.

    Chipsatztreiber habe ich gestern Abend noch den aktuellen runtergeladen.

    Bios kann ich leider nicht höher wie F10 weil alle Versionen danach kommen mit meinen 4 Ram Riegeln nicht mehr klar.
    Dies äussert sich so das nach einem Shutdown alle Bios einstellungen verloren gehen. Mit 1 oder max. 2 Riegeln funktioniert es allerdings. Antwort vom Gigabyte Support steht noch aus.
     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Schauen wir doch mal. Ein MSI Gaming-Laptop. Das BIOS ist nicht aktuell. Bitte bei Gelegenheit aktualisieren. Idealerweise nicht über Windows, wenn dieses nicht stabil läuft.

    http://download.msi.com/bos_exe/nb/E16GFIMS.62D.zip

    Es knallt in einer Netzwerkkomponente. Da wird auf einen Treiber gewartet, der nicht reagiert.

    Schauen wir doch mal, was an alten oder unnötigen Treibern installiert ist. Alt meint "ist vor Windows 10 erschienen, d.h. nie für Windows 10 getestet worden":

    - SAlphaPS264.sys, Steel Series Software von 2014. Gibts nichts aktuelleres?

    - clwvd.sys, Cyberlink Webcam Treiber von 2011 - da war an Windows 10 noch nicht mal zu denken

    - dtlitescsibus.sys, Daemon Tools von 2013

    - monectdevices.sys, Treiber für irgendwelche Eingabegeräte von 2013

    - nvvad64v.sys, Nvidia Audio von 2015, da gibts mit Sicherheit was aktuelleres.

    - npf.sys, Packet Treiber von 2013

    - speedfan.sys von 2012

    - NTIOLib_X64.sys, MSI CPU Unlock Treiber von 2012

    - RfeCo10X64.sys, Killer Network Treiber - die sind schon mehrfach negativ aufgefallen.

    - bflwfx64.sys, noch mal Killer Networks

    - iaStorA.sys von 2013, Intel SATA Treiber, der könnte auch mal ein Update vertragen.

    Puh. Dazu kommen der allseits beliebte G-Data Virenscanner (warum tun sich immer noch Leute sowas an?) und Virtual Box, um die Sache noch etwas komplexer zu machen. Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Ich würde sagen, du hast jetzt einiges zu tun. Du besuchst die ganzen Hersteller-Webseiten und schaust nach aktuellen Treibern und installierst die. Und dann beobachtest du, ob das was bringt. Zusätzlich wirf G-Data sauber und vollständig runter. Brauchst
    du nicht und sorgt eher für Probleme als für mehr Sicherheit. Die Bordmittel sind ausreichend.
     
    #14 Ingo Böttcher, 20. November 2018
  16. TobiasGebhard1
    TobiasGebhard1 Gast
    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
     
    #15 TobiasGebhard1, 20. November 2018
Thema:

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Die Seite wird geladen...

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Ähnliche Themen - Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Forum Datum

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe

Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - ntoskrnl.exe: Ich bekomme in letzter Zeit häufiger in den unterschiedlichsten Situationen einen Bluescreen. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem mit demselben Fehlercode: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/bluescreen-pagefaultinnonpagedarea/e3e44193-904c-4b2e-8ec6-a9c62117d283?page=1...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens: Hallo, Seit ca. einem Jahr, kämpfe ich jetzt schon mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bluescreens. Zum Jahreswechsel 18/19, habe ich dann die Motivation gefunden, mich näher damit zu befassen. Zuvor fand ich einfach keine Zeit und Lust, einen so großen Aufwand zu betreiben....

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Es ist ein Bluescreen Fehler aufgetreten

Es ist ein Bluescreen Fehler aufgetreten: Hallo, Ich kennen mich absolut nicht aus mit Laptops und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe versucht meinen Laptop herunterzufahren und dabei stand aktualisieren und herunter fahren. Das habe ich dann gedrückt und danach kam ein blauer bildschirm. Es ist ein fehler aufgetreten und ein...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens

Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende ich mich nun mal persönlich mit meiner Frage an die lieben Helfer hier. Ich habe mir im Mai einen neuen PC zugelegt und darauf Windows 10...

Windows 10 Support 3. November 2018

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen Fehler

page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen Fehler: Hallöchen. Seit gestern bekomme ich beim starten meines Laptops (Windows 10) nach dem Hochfahren einen Bluescreen Fehler mit dem Fehlercode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Dies passiert sobald der Sperrbildschirm kommt, also kann ich gar nicht auf den Laptop zugreifen. Der Laptop wird dann wieder...

Windows 10 Support 8. August 2018

WIndows 10 Bluescreen Fehlerursache: SbieDrv.sys

WIndows 10 Bluescreen Fehlerursache: SbieDrv.sys: Ich habe meinen Medion PC heute auf die neuste Windows Version geupdated, aber nach dem Neustart bekam ich einen Bluescreen mit dem Stillstandscode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und der Fehlerursache: SbieDrv.sys . Ich habe, wie auf der Microsoft Seite. www.windows.com/stopcode beschrieben, im...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

BLUESCREEN-dringend Hilfe

BLUESCREEN-dringend Hilfe: Hallo, ich bräucht bitte dringend eure Hilfe. Ich habe einen PC gebaut (R5 1600, B350m PRO-VDH, GT 730, 500GB SSD). Dann habe ich Windows 10 64bit per USB und OEM-Key installiert. Wenn ich jetzt den PC hochfahren will dann kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandscode:...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2018

Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe

Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7480 mit Windows 10 und Office 365. - Intel HD Graphics 620 with Thunderbolt 3 with Core i7 vPro - Intel Core i7-7600U der 7. Generation (Dual Core, 2,80GHz, 4MB Cache) Beim arbeiten in Office treten häufig (1-3x am Tag) Bluescreens...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. page Fault in Nonpaged area windows 10

    ,
  2. stillstandscode page fault in nonpaged area

    ,
  3. bluescreencode: 50 parameter 1: 8200010000040010 parameter 2: 0 parameter 3: fffff4871aa9abd1parameter 4: 4

    ,
  4. blue screen page fault,
  5. bluescreen page,
  6. fehler page fault in a non paged area ntfs.sys,
  7. page fault in nonpaged area win 10,
  8. page fault in non paged area,
  9. was ist page_fault_in_nonpaged_area?,
  10. Windows Blue screen PAGE FAULT IN NON-PAGED AREA,
  11. Windows Error PAGE FAULT IN NONPAGED AREA,
  12. was mache ich bei der Meldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache Ntfs.sys?,
  13. windows fehler 0x00000050 (0x8200010000040010 0x0000000000000000 0xffff8104ad7feaa1 0x0000000000000004)