Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Helfe beim Thema Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit längerem ein Problem mit Windows 10. Seit einem Windows-Update im Hintergrund, bekomme ich regelmäßig o.a.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ylvar, 15. September 2016.

  1. Ylvar
    Ylvar Gast

    Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER


    Hallo liebe Community,


    ich habe jetzt seit längerem ein Problem mit Windows 10. Seit einem Windows-Update im Hintergrund, bekomme ich regelmäßig o.a. bluescreen. Ich kann sagen, dass es an einem Windows Update liegt, weil eine Systemwiederherstellung auf ein Datum davor das Problem beseitigt hat. Nach einiger Zeit dachte ich daran das System mal wieder zu updaten in der Hoffnung, dass der Fehler evtl. durch ein neueres Update behoben ist. Leider war das nicht der Fall und ich kann nun nicht mehr auf den alten Updatestand zurück.Eine bemerkung am Rande: Das war ca. vor 4-5 Monaten als der Fehler das erste mal kam. Und nun will ich ja auch mit den neusten Treibern und Updates ein stabiles System haben....


    Nun, also nach 4-5 Monaten, und einem Top-aktuellem System was Treiber und Windows-Updates anbelangt, habe ich den Fehler nach wie vor und weiß mir absolut kein Rat mehr. Der Fehler taucht immer bei irgendwelchen Grafirelevanten Dingen auf, sei es Grafikintensive Spiele oder popelige Youtube-Videos.


    Folgendes zu meinem System:


    CPU Intel i7 4790K

    Sapphire AMD Radeon R9 290X (neuster Treiber: Crimson 16.7.3)

    Windows 10 1607 (14393.184)


    Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

    - Installation aller Windows Updates (zuvor ohne das Anniversary Update)

    - Neuinstallation von Windows 10

    - anschließende Installation des Anniversary Updates

    - sfc /scannow

    - Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    - unzählige Clean-Deinstallationen der AMD-Treiber mittels amdcleanuputillity

    - Anschließende Neuinstallationen der Crimson-Software unter verschiedenen Versionen

    - Memtest zeigt keine Fehler

    - Stresstest der GPU mittels Furmark erzeugt keine Fehler (Hardwaredefekt ausgeschlossen sag ich mal)

    "WhoCrashed" zeigt mir in den Dumps folgende Dateien an, die die Bluescreens verursachen

    - dxgkrnl.sys

    - atikmdag.sysWas ich damit machen kann und soll, weiß ich allerdings nicht. Ich bin Ratlos. Ich könnte natürlich wieder das System neu aufsetzten aber das wird ja offensichtlich nichts bringen. Evtl. könnte ich mir das neuste WIndows 10 Image runterladen und damit neu clean installieren? Und wenn ja, macht es einen Unterschied, ob ich zuerst alle Windows-Updates installiere und dann den Grafikkartentreiber oder umgekehrt?


    Was ich mir vielleicht denke ist, dass entweder AMD oder Microsoft hier ein Softwareproblem hat, welches evtl. noch nicht bekannt oder behoben ist?



    Vielleicht hat hier noch jemand Tipps und Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Ich danke euch für jeden Hinweis.


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Ylvar,

    Wie es aussieht, liegt hier ein Problem mit der Treibersoftware eines Geraetes (hoechtswahrscheinlich mit derGrafikkarte) vor. Bitte installieren Sie die aktuellste Treibersoftware fuer Ihre Grafikkarte, indem Sie folgende Vorgehensweise anwenden:

    1. Druecken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows-Logo-Taste
    und die Taste R

    2. Schreiben Sie devmgmt.msc in das Fenster und bestaetigen Sie mit OK

    3. Suchen Sie die entsprechende Kategorie Ihres Geraetes und und erweitern Sie die Ansicht durch Klicken auf den Pfeil links

    4. Navigieren Sie auf die Webseite des Herstellers Ihres Geraetes und laden Sie sich die aktuellste Treibersoftware herunter

    5. Deinstallieren Sie die alte Treibersoftware per Rechtsklick auf das Geraet und
    Deinstallieren

    6. Setzen Sie das Kontrollkaestchen bei Die Treibersoftware fuer dieses Geraet loeschen
    und folgen Sie dem Assistenten

    7. Installieren Sie die neue Treibersoftware

    8. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie es erneut

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte.

    Freundliche Gruesse
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo

    Ein bios-update soll bei sowas schon geholfen haben

    hast du auch den aktuellen chipsatztreiber installiert?

    auch noch den soundtreiber?

    mfg
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    das Problem besteht leider nach wie vor. Mittlerweile habe sich sämtliche Treiberversionen von AMD versucht und kann sagen, dass die alte Version 15.11 ohne Probleme funktioniert. Nur leider ist diese sehr alt und führt in gewissen Spielen zu Performanceproblemen
    und Abstürzen, was diese Version nicht tragbar macht.

    Ob hier Windows oder AMD das Problem verursacht ist nicht bekannt.

    LG
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Die Seite wird geladen...

Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER - Ähnliche Themen - Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Forum Datum

Bluescreen DPC Watchdog Violation

Bluescreen DPC Watchdog Violation: Hallo, mein PC meldet seit geraumer Zeit: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe mehrfach versucht meinen PC Updates zu ziehen. Er hat sich aber so fest gefahren das er gar nicht mehr gestartet ist. Ich musste den PC daraufhin neu aufsetzen. Das habe ich jetzt mit einem Boot Stick gemacht, da die...

Windows 10 Support Sonntag um 21:53 Uhr

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Freitag um 07:47 Uhr

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...

Mein Studio Suface zeigt mir den bluescreen an, startet aber nicht neu. Woran liegt das...: Mein Laptop startet nicht neu. Ich habe an der Hardware nicht verändert, das Surface hat sich nicht mal bewegt und zeigt mir nur den Bluescreen an. Was kann ich jetzt machen? Weiterlesen...

Surface 15. April 2024

Bluescreen beim Spielen

Bluescreen beim Spielen: Hallo Leute, leider bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen beim Spielen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und finde auch keine Informationen darüber.Der Fehler lautet wie folgt: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der...

Windows 10 Support 12. April 2024

Bluescreen mit THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Bluescreen mit THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER: Hallo alle zusammen, Ich habe auf einer frischen und neuen Windows 10 Installation (1607) das Problem, dass ich ab und zu einen Bluescreen mit der Meldung THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER bekomme. Ich kann leider nicht identifizieren, woher das Problem kommt. Ich habe die vergangen 14 Stunden...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Bluescreen mit den Stillstandcode: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Bluescreen mit den Stillstandcode: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER: Hallo , ich habe ein Problem mit meinen PC, sobald ich das zocken anfange bekomme ich einen Bluescreen mit den Stillstandcode: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER weis grad nicht wirklich weiter das Problem zu beheben und hoffe ihr könnt helfen :D Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Strg, Alt, Entf bringt Bluescreen

Strg, Alt, Entf bringt Bluescreen: Hallo, liebe Community, seit dem Anniversary Update bekomme ich einen Bluescreen, wenn ich den PC sperren möchte. Das Passiert vor allem, wenn manche Programme, z.B. der Windows Media Player geöffnet ist. Der Fehlercode lautet: THREAD STUCK IN DEVICE DRIVER. Prozessor ist AMD A4 Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Bluescreen mit "thread stuck in device driver"

Bluescreen mit "thread stuck in device driver": Hallo, Nach Update auf Win10 tritt immer wieder ein Bluescreen mit "thread stuck in device driver" auf. Daraufhin startet sich mein Laptop neu und nach 3 min. tritt es wieder auf. Was kann ich dagegen machen wenn ich nur 3 min. Zeit habe und das Laptop in der Zeit sehr langsam ist. Vielen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Bluescreen THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows bluescreen thread stuck in device driver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden