Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Helfe beim Thema Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen. Mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Types248, 14. Mai 2017.

  1. Types248
    Types248 Gast

    Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit


    Hallo,

    wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen.

    Mal beim surfen im Internet, mal beim spielen und auch wenn ich gar nicht am PC bin.

    Ausgelöst werden diese BS zu 99% von "ntoskrnl.exe+16bf70" und "ntoskrnl.exe+16c310", ein weiterer durch "ndis.sys+102e3".

    Ich konnte leider nur 6 Minidumps mit hilfe des Bluescreenviewers sichern da mir vorher mein System wieder gecrasht war und sich nicht mehr booten lies.

    Dropbox Link zu den Minidump Files

    Zur Vorgeschichte:

    Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit meinem RAM (lief voll zur dauerhaften Auslastung von 80%), zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Memtest gebootet und mir damit mein System zerschossen. Die Meldung war das die Bootsektoren beschädigt sind oder keine Bootdatei vorhanden sei.

    Kurzer Prozess Windows neu installiert und vorher neuen Ram eingebaut. Seitdem bekomme ich ständig diese Bluescreens.


    Zu meinem System:

    System
    Mainboard : MSI Z87-G45 GAMING (MS-7821)
    System BIOS : AMI (OEM) V1.9 07/21/2014
    Intel vPro : 9.00.30.1482
    Gesamtspeicher : 32GB DIMM DDR3

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (4C 8T 3.9GHz, 3.9GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
    Sockel/Slot : FC LGA1150

    Chipsatz
    Speichercontroller : MSI Core (Haswell) DRAM Controller 100MHz, 2x 16GB DIMM DDR3 1.87GHz 128-bit

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
    Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
    Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)
    Speichermodul : Kingston KHX1866C10D38G 8GB DIMM DDR3 PC3-14900U DDR3-1868 (10-11-10-30 5-42-14-7)

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (22CU 3072SP SM5.2 1.19GHz/1.5GHz, 3MB L2, 6GB 7.2GHz 384-bit, PCIe 3.00 x16)

    Physische Speichergeräte
    Samsung SSD 850 PRO 256GB (256GB, SATA600, SSD, OPAL) : 238GB (HBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit
    ADATA SP900 (128GB, SATA600, SSD) : 119GB (CBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit
    Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 2TB (DBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit (EBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit (FBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit
    TOSHIBA MQ01ABB200 (2TB, USB3/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache) : 2TB (IBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS30 (SATA150, BD-R, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (GBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

    Logischer Speichergeräte
    SamsungSSD (HBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 238GB (NTFS, 4kB) @ Samsung SSD 850 PRO 256GB (256GB, SATA600, SSD, OPAL)
    Festplatte (CBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 119GB (NTFS, 4kB) @ ADATA SP900 (128GB, SATA600, SSD)
    System-reserviert (DBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 100MB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
    TOSHIBA EXT (IBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 2TB (NTFS, 4kB) @ TOSHIBA MQ01ABB200 (2TB, USB3/SATA300, 2.5", 5400rpm, 8MB Cache)

    Programme (EBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 932GB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)
    Spiele (FBluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit : 931GB (NTFS, 4kB) @ Seagate ST2000DM001-1CH164 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm)

    Die Seagate ist Partitioniert!

    Peripherie
    Media Player : Toshiba External USB 3.0 (1.82TB)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Evolve Virtual Ethernet Adapter (Ethernet)
    Netzwerkadapter : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller (Ethernet, 1Gbps)
    Netzwerkadapter : Kaspersky Security Data Escort Adapter (Ethernet)

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 10 Professionell 10.00.15063
    Kompatibel mit Plattform : x64



    Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!

    Sollten irgendwelche Informationen fehlen, reiche ich diese schnellstmöglich nach.

    Weiterlesen...
     
    #1 Types248, 14. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

Die Seite wird geladen...

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit - Ähnliche Themen - Bluescreens ntoskrnl Prof

Forum Datum

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.388 Hallo, nach dem Update auf Vers. 2004 funktioniert die auf "automatisch" eingestellte Defragmentierung für alle Laufwerke nicht mehr. In der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Durchlauf bei jedem Laufwerk eine Fehlerneldung. siehe Foto....

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe" durchgeführt wurde, hat Defender diese Exe als Bedrohung angesehen. Magix hatte mich vorher darüber Informiert und bestätigt das es sich natürlich nicht...

Windows 10 Sicherheit 8. Februar 2020

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung: nach dem Update auf die Version 1903 stellte ich fest das die Datenträgerbereinigung in der bisherigen Form nicht mehr existierte. Damit ist es auch nicht nehr möglich z.B. "Windows Old" zu entfernen. Das was von der alten Bereinigung übrig geblieben ist habe ich ausgeführt. Aber der Windows...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

ntoskrnl bluescreens

ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit erweitertem RAM (zu den 4gb onboard stecken noch 16 gb zusätzlich drin). Zuerst traten die Bluescreens immer dann auf wenn ich den Rechner aus dem...

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows 10 Prof. 64-bit Defender

Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Hallo, seit kurzem stelle ich fest das sich nach manchem Systemstart das auf dem Desktop liegende Icon für Windows Defender verändert. Es zeigt nur noch ein weißes Feld an und nicht mehr das blaue Feld mit dem weißen Schild und dem blauen Kreuz darin. Funktionieren tut die Verknüpfung aber....

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Windows 10 Prof 64-bit und Adobe Flashplayer

Windows 10 Prof 64-bit und Adobe Flashplayer: Mir ist bekannt das Adobe Flashplayer für den IE11 in W10 mit dem Windows Update aktualisiert wird. Ebenso auch für Edge. Für den Firefox ist es bei mir aktiviert und wird über AddOns manuell aktualisiert. Aber in der Windows Systemsteuerung ist Adobe Flash Player mit seinem Logo eingetragen....

Windows 10 Support 25. April 2017

Fehler beim Hochfahren von Windows 10 Prof 64 Bit

Fehler beim Hochfahren von Windows 10 Prof 64 Bit: Fehlermeldung beim Hochfahren von Windows 10 Professional 64bit: NGenTask.exe –Fehler beim Initialisieren von .NET Framework. C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscoreei.dll konnte nicht geladen werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Prof. 64 Bit

Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Prof. 64 Bit: Hallo an alle ich versuche meinen PC auf Windows 10 Version, up zu graden. Das Upload bricht bei ca. 33 % ab mit vielen Verschiedenen Fehlercodes. Alle Supporthinweis habe ich gemacht- waren aber leider alle ohne Erfolg. Nun habe ich Windows 10 und das Media Creation Tool auf einen USB-Stick...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit [gelöst]