Bluescreens, eingefrorene Bildschirme und andere Abstürze - was tun?

Helfe beim Thema Bluescreens, eingefrorene Bildschirme und andere Abstürze - was tun? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Schon seit mindestens anderthalb Jahren habe ich mit vielen Bluescreens, Abstürzen und eingefrorenen Bildschirmen zu kämpfen. Schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Dexter, 18. Februar 2019.

1. Dexter
    Dexter Gast

Guten Tag.
    Schon seit mindestens anderthalb Jahren habe ich mit vielen Bluescreens, Abstürzen und eingefrorenen Bildschirmen zu kämpfen. Schon unzählige Male habe ich die Stopcodes gegoogelt, was die Ursachen sein könnten und wie ich sie behandeln muss. Unzählige Male habe ich Windows nach Updates suchen lassen und unzählige Male hat mir Windows gesagt, dass alles aktuell ist.
    Laut Windows und auch anderen Programmen(Avire Software Updater, Driver Easy) mit denen man die Aktualität von Treibern überprüfen kann sagen mir, dass es keine Probleme mit meinen Treibern gibt. Trotzdem erleidet mein PC regelmäßig Abstürze und Bluescreens. Ich kann euch eine ganze List an Bluescreenstopcodes geben, die alle schonmal aufgetaucht sind:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (häufig)
    SYSTEM SERVICE EXCEPTION (häufig)
    MEMORY MANAGMENT
    PFN LIST CORRUPT
    REFERENCE BY POINTER
    KMODE EXEPTION NOT HANDELED
    UNEXPECTED STORE EXEPTION
    CRITICAL PROCESS DIED
    KERNEL SECURITY FAILURE
    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
    ATTEMPTED WRITE ON READONLY MEMORY
    DRIVER OVERRAN STACKBUFFER

Wenn man die Stopcodes googlet wird einem meistens gesagt: Treiber überprüfen, Ram überprüfen, Festplatte überprüfen.

Treiber habe ich überprüfen lassen. es wird mir immer wieder gesagt, dass sie (angeblich) in Ordnung sind. Meine Festplatte hat ich auch neulich gewechselt. Das hat jedoch nichts bewirkt.

Technische Daten:
    PC ist ein Hyrican AMD FX-6300
    Grafikkarte AMD Radeon R7 200 Series
    Festplatte ist eine Samsung SSD
    Windows 10 wurde 2015 installiert als Upgrade auf Windows 7
    Probleme mit Bluescreens und Abstürzen seit etwa 2017

Bitte helft mir. wie kann ich die Fehler finden und beheben. Solltet ihr noch genauere Informationen brauchen schreibt es mir.

MfG

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bluescreens, eingefrorene Bildschirme und andere Abstürze - was tun? - Ähnliche Themen - Bluescreens eingefrorene Bildschirme

Forum Datum

bluescreen-absturz

bluescreen-absturz: seit ich WIN 10 habe, habe ich 1 x täglich einen Total-Absturz. Gibt es da eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

Was tun bei Absturz eines Tablet-PCs?

Was tun bei Absturz eines Tablet-PCs?: Nach dem März-Update lief das Yoga-Book von Lenovo gut. Heute wollte ich C: bereinigen, d.h. nicht mehr benötigte Update-Dateien löschen, wie vom Explorer angeboten. Das dauerte mir zu lange (über 30 min), und ich habe Abbrechen angeklickt, und danach Neustart. Es erschien der blaue Bildschirm...

Windows 10 Support 15. März 2019

Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens. Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube. Jedoch ist auch bei jedem Versuch,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen: Hallo Leute, ich habe das Surface nun seit 10 Tagen und er ist bereits mehrmals abgestürzt und auch schon einige Male eingefroren. Außerdem hatte ich bereits am ersten Tag nur 79 GB von 128 GB und von einem auf den anderen Tag sogar nur noch 58 GB. Installiert habe ich lediglich Microsoft...

Surface 5. Juni 2018

Win 10 Abstürze/Bluescreen

Win 10 Abstürze/Bluescreen: Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder. Ich nutze Win 10.

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler

Bluescreens und Abstürze ohne erkennbaren Fehler: Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit meinem Computer. Während ich spiele oder mir online einen Film anschaue kommt es vor, dass mein Computer einfach ausgeht und neu startet. Ich schaue dann immer im Ereignisprotokoll aber kann dort immer nur...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10: PC mehrfach eingefroren und ständige Abstürze

Windows 10: PC mehrfach eingefroren und ständige Abstürze: Ich habe von windows 7 auf windows 10 umgestellt und nur Probleme. Schon beim down load ist der PC mehrfach eingefroren. Derzeit ständige Abstürze, bis 16 mal am Abend. Es nervt, nervt, nervt. Zurück auf windows 7 geht schon nach 4 Tagen nicht mehr. Zurücksetzen geht auch nicht. Neue...

Windows 10 Support 2. September 2015

Bluescreens, eingefrorene Bildschirme und andere Abstürze - was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc absturz was tun

,
  2. neuestes windows 10 update führt zu blue screen abstürzen was tun ?