Bluescreens und PC-Abstürze

Helfe beim Thema Bluescreens und PC-Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxMager, 20. Dezember 2018.

  1. MaxMager
    MaxMager Gast

    Bluescreens und PC-Abstürze


    Hallo.

    Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens.

    Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube.

    Jedoch ist auch bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen, der PC in den Bluescreen gegangen oder einfach gefreezt (Ausschalten über Ausschalter nötig)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist es ein Hardware- Fehler? Warum finden die Fehlersuchprogramme nichts?

    Ist es ein Softwarefehler? Was soll ich noch tun außer Treiber aktualisieren und WIndows neu aufsetzen?

    Ich schicke hier mal meine PC Infos mit, wann welche Probleme aufgetreten sind und was ich bisher unternommen habe mit.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wenn ihr noch was braucht (Eventlogs oder so), sagt Bescheid!


    Mein PC


    Mainboard ASROCK Taichi AMD X470

    Prozessor AMD Ryzen 2700X 8x 3,7 GHZ

    Grafikkarte 8GB Palit GeForce RTX 2080 Gamerock

    Arbeitsspeicher 16 GB G.Skill Aegis DDR4 - 3000 Dimm Dual

    Festplatte SSD 1000 GB Crucial MDX500 2.5 Sata

    Festplatte HDD 2000 GB WD Red 3,5 Sata

    Laufwerk LG Electrinics Blue-ray Combo Sata

    Netzteil 650 Watt be-quiet Straight Power 11 80+ Gold

    Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. 8 Tower-Kühler

    Gehäuse Fractal Design Define R5


    Windows 10 Pro 64 Bit (aktiviert)

    Windows build 17763.195



    Fehler

    Diverse Bluescreens

    - DPC Watchdog Violation (häufigster Fehler, kam u.a. beim Starten von Ring of Elysum, streamen, bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen)

    - Memory_Management

    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    - SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED

    - KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

    Bildschirm friert ein (muss über Power-Button ausgeschaltet werden)


    Was habe ich bisher getran

    - Windows-Speicherdiagnose (Kein Fehler gefunden)

    - chkdsk SSD und HDD (Kein Fehler gefunden)

    - sfc/scannow (Kein Fehler gefunden)

    - Alle Treiber über Gerätemanager aktualisiert

    - Alle Treiber über Driver Booster 6 aktualisert

    - Graka-Treiber über NVIDIA aktualisert

    - Schnellstart deaktivert

    - Windows neu aufgesetzt (ALLES gelöscht)



    Ich wäre euch echt ungeheuer Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

    Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.

    Danke schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kannst Du mit dem Media Creations Tool eine ISO erstellen ?
    Wenn Du diesen PC erst vor einer Woche hast zusammen bauen lassen, dann müsste doch über die Garantie der Fehler von den Zusammenbauern behoben werden. Ob alles kompatible Hardware ist - das müsste man genau prüfen.
    ASRock X470 Taichi AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Hier wird DDR4-3000 nicht aufgelistet.
    Lies mal die Bewertungen, hier ein Auszug
    Auch der hat einen 3200er RAM
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Bluescreens und PC-Abstürze

Die Seite wird geladen...

Bluescreens und PC-Abstürze - Ähnliche Themen - Bluescreens Abstürze

Forum Datum

Pc absturz und zum ersten mal Bluescreen.. hilfe...

Pc absturz und zum ersten mal Bluescreen.. hilfe...: Aus dem nichts bekam ich Bluescreen hatte ich nie gehabt.. ab und zu Stürtzt mein PC mal ab aber dann so das ich Blackscreen habe und ich kein Bild mehr habe obwohl ich dann noch über alt+tab switchen kann zwischen den fenstern bleibt alles schwarz.Habe vor 3 Wochen neue Ram karten gekauft und...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.

Bluescreens und Abstürze - Wie kann ich das fixen.: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens und Abstürze. Durch ein bisschen Selbstinitiative ich bin ein Voll-Noob in diesem Bereich bin ich darauf gestossen, dass eine Datei, bzw. Verzeichnis beschädigt ist und nicht lesbar ist. Es handelt sich dabei um folgende Datei:...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze

Regelmäßige Bluescreens und Abstürze: Hallo,Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens und Abstürze, in der Regel einige Stunden nachdem der PC an ist und kürzlich auch im hochbetrieb während dem spielen. Temperaturen im Hochbetrieb befinden sich im scheinbar normalen bereich, GPU bei etwa 80 grad und CPU bei rund 70....

Windows 10 Support 24. Februar 2023

Bluescreens, Abstürze...

Bluescreens, Abstürze...: Guten Abend zusammen. Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und eigentlich seit Anfang an Probleme mit dem PC gehabt. Die Abstürze treten komplett willkürlich auf (Standzeit, beim Spielen, beim Surfen etc.) Ich habe mir nun die letzten Fehlercodes aufgeschrieben,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. Oktober 2022

XBOX PC Game Pass Spiele führen in zu Bluescreen Abstürzen

XBOX PC Game Pass Spiele führen in zu Bluescreen Abstürzen: Hallo,Der XBOX Support ist der Meinung, dass ich im Windows Forum besser aufgehoben bin. Nun ja....Ich habe vor einigen Tagen testweise den XBOX PC Game Pass abonniert, konnte aber außer Age of Empire II und verschiedenen Need For Speed Titeln, kein Spiel finden, dass Windows 10 beim Start des...

Windows 10 Support 16. April 2022

Immer wieder verschiedene Bluescreen/Abstürze, wie beheben?

Immer wieder verschiedene Bluescreen/Abstürze, wie beheben?: Hallo, erstmal im vorraus, ich habe vor nem Jahr ca nen PC gekauft, ziemlich basic, reicht gerade so für die Spiele die ich zocke. Habe den von der Firma bei der ich ihn zusammengestellt habe bauen lassen und zusenden. Funktionierte super, paar Monate später fing er dann ab und an an zu crashen,...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Bluescreen PC Absturz, Pc kaputt?

Bluescreen PC Absturz, Pc kaputt?: Hello, ich hab gestern GTA gespielt und das den ganzen Tag. Dann kam abends auf einmal ein Bluescreen mit einem Smiley (Windows 10), der dann dafür sorgt, dass sich der PC ausschaltet. Woran könnte das liegen? Dieser Bluescreen kommt jetzt immer mal wieder, so dass ich nichts mehr machen kann....

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Plötzlich starke Probleme mit dem PC

Plötzlich starke Probleme mit dem PC: Hey Leute, ich bin komplett neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn das Thema im falschem Forum ist oder ich sonstige Fehler mache ;) Ich habe seit ca. 4 Monaten einen neuen PC. Vor ca. 2 Wochen fingen die ersten Probleme an. So bekam ich Bluescreens beim Patchen des Spiels "Valorant", später...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Oktober 2021

Bluescreens und PC-Abstürze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden