Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?

Helfe beim Thema Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich? in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Bluetooth-Anfänger und kriege eine Microsoft Modern Keyboard und Maus an meinem (nicht mehr taufrischen) Windows 10 Rechner mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von vool, 12. Januar 2019.

  1. vool
    vool Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?


    Hallo,

    ich bin Bluetooth-Anfänger und kriege eine Microsoft Modern Keyboard und Maus an meinem (nicht mehr taufrischen) Windows 10 Rechner mit integriertem Bluetooth nicht zum Laufen, sie werden gar nicht erst gefunden. M.E. habe ich die grundlegenden Sachen überprüft:
    • Die Antenne ist am Mainboard angeschlossen
    • Bluetooth ist aktiv und sieht auch im Gerätemanager soweit gut aus.
    • Bluetooth-Problembehandlung von Windows 10 sagt auch, das alles OK ist.
    Die Tastatur und Maus sind Bluetooth 4.0, der Bluetooth-Adapter auf meinem Mainboard kann nur Bluetooth 2.1. Ich vermute, dass mein Bluetooth-Adapter einfach zu alt ist, bin aber trotz längerer Suche noch unsicher, deswegen meine Frage:

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Abwärtskompatibilität nur in eine Richtung funktioniert? D.h. ein moderner Adapter spielt mit älteren Geräten zusammen, aber ein älterer Adapter kann nicht mit modernen Geräten?

    Danke im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ViolettBeane
    ViolettBeane Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
     
    #2 ViolettBeane, 3. Dezember 2019
Thema:

Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich? - Ähnliche Themen - Bluetooth Gerät Adapter

Forum Datum

Laufwerk 0/1?