Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?

Helfe beim Thema Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich? in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin Bluetooth-Anfänger und kriege eine Microsoft Modern Keyboard und Maus an meinem (nicht mehr taufrischen) Windows 10 Rechner mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von vool, 12. Januar 2019.

  1. vool
    vool Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?


    Hallo,

    ich bin Bluetooth-Anfänger und kriege eine Microsoft Modern Keyboard und Maus an meinem (nicht mehr taufrischen) Windows 10 Rechner mit integriertem Bluetooth nicht zum Laufen, sie werden gar nicht erst gefunden. M.E. habe ich die grundlegenden Sachen überprüft:
    • Die Antenne ist am Mainboard angeschlossen
    • Bluetooth ist aktiv und sieht auch im Gerätemanager soweit gut aus.
    • Bluetooth-Problembehandlung von Windows 10 sagt auch, das alles OK ist.
    Die Tastatur und Maus sind Bluetooth 4.0, der Bluetooth-Adapter auf meinem Mainboard kann nur Bluetooth 2.1. Ich vermute, dass mein Bluetooth-Adapter einfach zu alt ist, bin aber trotz längerer Suche noch unsicher, deswegen meine Frage:

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Abwärtskompatibilität nur in eine Richtung funktioniert? D.h. ein moderner Adapter spielt mit älteren Geräten zusammen, aber ein älterer Adapter kann nicht mit modernen Geräten?

    Danke im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ViolettBeane
    ViolettBeane Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
     
    #2 ViolettBeane, 3. Dezember 2019
Thema:

Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich? - Ähnliche Themen - Bluetooth Gerät Adapter

Forum Datum

Laufwerk 0/1?

Laufwerk 0/1?: Hallo ich wollte mein Windows neu installieren, und nun soll es ja wieder auf Festplatte c installiert werden. Aber zu Auswahl stehen ''Laufwerk 0 Partition 2 Volume" Und Laufwerk 1 Partition 4 Was ist davon c [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-01

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Laptop und Tablet oder 2 in 1 Gerät?

Laptop und Tablet oder 2 in 1 Gerät?: Würdet ihr lieber separat einen Laptop und ein Tablet benutzen oder lieber einen Convertible, der beides in eins vereint benutzen? Könntet ihr es auch begründen und eure bisherigen Erfahrungen damit teilen? Also wenn Preis keine Rolle spielen würde sondern nur Funktion und...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

2 Geräte 1 Konto

2 Geräte 1 Konto: Guten Tag, ich habe ein Problem das sich folgendermaßen darstellt.Meine Tochter hat 1 Laptop und wir haben uns nun ein Surface gekauft.Bei der Einrichtung des Surface habe ich die Daten unseres MS Kontos genutzt.Plötzlich hatte ich ALLES von meiner Tochter auf dem Gerät.Das wollen wir aber...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden: Wie kann ich, am Gerät, wenn angeboten wird 1, 2, 4 oder 8 Stunden meine Kinder Zeit zu gestatten, auch andere Zeitlimits geben, z.B. 2,5 Stunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen: Guten Tag, mein Surface Book 2 13 Zoll i7 hat seit Tagen Probleme mit dem Akku im Tablet. Er wird nur sporadisch erkannt und im Clipboard-Mode stürzt das Tablet nach wenigen Sekunden ab. Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Support wollte sich bereits bei mir...

Surface 15. August 2018

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich

Bluetooth-Gerät gekoppelt, aber verbinden nicht möglich: Hallöle, ich hab folgendes Problem: Mein Bluetooth-Lautsprecher (Anker Soundcore Mini) wird als gekoppelt angezeigt und ein Verbinden ist nicht möglich (das einzige Gerät, bei dem ich übrigens diese Perobleme hab). Unter weitere Bluetooth-Einstellungen habe ich eingestellt, dass...

Windows 10 Support 11. August 2018

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bluetooth Adapter (fest eingebaut) nicht mehr erkannt wird. Im Geräte-Manager war er ausgeblendet. Ich konnte ihn zwar über "ausgeblendete Geräte" einblenden aber Aktivieren konnte ich ihn nicht. Darauf hin habe ich...

Windows 10 Support 24. August 2015

Bluetooth 4.0-Gerät an 2.1-Adapter möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth 2.1 maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden