Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden

Helfe beim Thema Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC. Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlmoWars, 15. Juni 2019.

  1. AlmoWars
    AlmoWars Gast

    Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden


    Hallo,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC.

    Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die Verbindung zum PC verloren. Beim Versuch die Verbindung wieder herzustellen, wurde mir angezeigt, dass Bluetooth deaktiviert wurde und ich es doch wieder aktivieren soll.

    Nur dass der Button dazu fehlt.


    Beim Check des Device Managers ist mir aufgefallen, dass er sich alle 3 Sekunden aktualisiert, als ob er neue Hardware erkennt.

    Ich kann den Bluetooth Adapter (Intel Wireless Bluetooth) zwar deinstallieren, allerdings erscheint er nach der nächsten Aktualisierung wieder.

    Über den Powershell Befehl "get-pnpdevice | ? {$_.Class -eq "Bluetooth"} | % {disable-pnpdevice -instanceid $_.InstanceId}" habe ich das Gerät dann deaktiviert. Allerdings hilft mir das ja beim Problem nicht Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden


    Ich habe nun schon einige Sachen gelesen und getestet. Ich zähle mal auf:

    - beide Bluetooth Support Services gestartet

    - Treiber entweder von Windows Update oder vom Hersteller installiert

    - Gerät per Powershell deaktiviert und Treiber neu installiert

    - Windows komplett neu installiert

    - Event Viewer nach Fehler überprüft


    Beim Check des Event Viewers ist mir folgendes im Bezug auf den Bluetooth Adapter aufgefallen. Direkt nach der Neuinstallation des PCs wurden folgende Events ins Log geschrieben:


    Warning 15.06.2019 01:36:54 Uhr BTHUSB 3 None

    Warning 15.06.2019 01:36:58 Uhr BTHUSB 3 None

    Error 15.06.2019 01:36:58 Uhr BTHUSB 17 None


    Warning:

    Log Name: System

    Source: BTHUSB

    Date: 15.06.2019 01:36:54 Uhr

    Event ID: 3

    Task Category: None

    Level: Warning

    Keywords: Classic

    User: N/A

    Computer: WIN-KSRD3UUCCCK

    Description:

    A command sent to the adapter has timed out. The adapter did not respond.

    Event Xml:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="BTHUSB" />

    <EventID Qualifiers="32773">3</EventID>

    <Level>3</Level>

    <Task>0</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2019-06-14T23:36:54.554205300Z" />

    <EventRecordID>40</EventRecordID>

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>WIN-KSRD3UUCCCK</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>

    </Data>

    <Binary>00000800010000000000000003000580030C00000000000000000000000000000000000000000000030C000000000000</Binary>

    </EventData>

    </Event>


    Error:

    Log Name: System

    Source: BTHUSB

    Date: 15.06.2019 01:36:58 Uhr

    Event ID: 17

    Task Category: None

    Level: Error

    Keywords: Classic

    User: N/A

    Computer: WIN-KSRD3UUCCCK

    Description:

    The local Bluetooth adapter has failed in an undetermined manner and will not be used. The driver has been unloaded.

    Event Xml:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="BTHUSB" />

    <EventID Qualifiers="49157">17</EventID>

    <Level>2</Level>

    <Task>0</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2019-06-14T23:36:58.557085600Z" />

    <EventRecordID>42</EventRecordID>

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>WIN-KSRD3UUCCCK</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>

    </Data>

    <Binary>000000000100000000000000110005C0000000000000000000000000000000000000000000000000</Binary>

    </EventData>

    </Event>


    Der Windows-Troubleshooter sagt, es wäre kein Bluetooth Device angeschlossen, der HP Troubleshooter / System Scan zeigt keine Probleme bei den angeschlossenen Geräten an und alle Treiber wären aktuell.


    Leider gehen mir so langsam die Ideen aus.

    Habt ihr möglicherweise noch etwas, das ich ausprobieren kann bzw. eine Hilfestellung für mich?


    Danke und Grüße,

    Almo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden - Ähnliche Themen - Bluetooth deaktiviert Event

Forum Datum

Event ID: 50068 bei Dockingstation

Event ID: 50068 bei Dockingstation: Hallo, wir nutzen Notebooks mit eine USB-C/Thunderbolt Dockingstation. Im BIOS ist MAC Pass-Through aktiviert, damit die Notebooks an unterschiedlichen Arbeitsplätzen/Docks die gleiche IP bekommen. Situation: Wenn man per USB-C (Thunderbolt Dock) mit Ethernet verbunden ist, danach die USB-C...

Windows 10 Support 8. August 2018

Bluetooth im Device Manager verschwunden

Bluetooth im Device Manager verschwunden: Guten Abend, bei meinem Asus Zenbook UX310UA mit Windows 10 64 Bit konnte ich über Bluetooth meine Bluetooth Kopfhörer nicht finden. Ich habe dann den anktuellsten Treiber von der Webseite geladen und seitdem habe ich keinen Zugriff auf Bluetooth mehr. Im Device Manager ist Bluetooth nicht...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Bluetooth Tastatur kann nicht verbinden, bthusb event id 24

Bluetooth Tastatur kann nicht verbinden, bthusb event id 24: Hi, ich habe eine Bluetooth Tastatur und diese kann sich seit einigen Tagen nicht mehr verbinden. Der Evenmanager sagt Quelle: BTHUSB Ereignis ID 24 Eine Geräteverbindung wurde abgelehnt, da vor der Servicelevelverbindung keine Verschlüsselung eingerichtet wurde. Es handelt sich um ein...

Windows 10 Support 10. April 2018

Event ID 4624 Zugriff

Event ID 4624 Zugriff: -Hallo zusammen, folgende Frage: in den letzten Monaten konnte ich beobachten wie aus einem bestimmten Rechner versucht wird auf meinem Rechner zuzugreifen. IDie Quellnetzwerkadresse ist für mich bekannt(hier anonymisiert) und WorkStationname zeigt mir auch aus welchen Rechner diese...

Windows 10 Support 12. März 2018

Event-ID: 41

Event-ID: 41: Hallo, ich bin von nicht nachvollziehbaren und unterschiedlichen Abständen von plötzlichen Neustarts des System betroffen. In der Ereignisanzeige steht Event-ID: 41. Halt so wie von vielen anderen Nutzer hier auch berichtet wurde. Alle Lösungsvorschläge, welche ich im Netz gefunden habe,...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Bluetooth deaktiviert

Bluetooth deaktiviert: Liebe Community, Seit einiger Zeit nutze ich schon eine bluetooth Maus sowie eine bluetooth Tastatur für meinen Laptop (Acer Aspire V 15 Nitro, Win10). Heute morgen hat sich jedoch das bluetooth aus mir rätselhaften Gründen ausgeschalten. Prinzipiell ging der Akku der Maus aus und als ich sie...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ...

Windows 10 Support 9. März 2017

Event ID 7031 Service Control Manager

Event ID 7031 Service Control Manager: Hallo, ich habe gestern Win10 Pro x64 installiert und direkt am ersten Tag 4 mals folgende Fehlermeldungen: Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_3417b0" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des...

Windows 10 Support 21. November 2015

Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden [gelöst]