Bluetooth deaktiviert

Helfe beim Thema Bluetooth deaktiviert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei mir ist auch Bluetooth als "deaktiviert" angezeigt! Und die Problembehandlung hat ergeben, dass das Problem nicht behoben werden konnte! Was kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von panga, 9. Oktober 2020.

  1. panga
    panga Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth deaktiviert


    Bei mir ist auch Bluetooth als "deaktiviert" angezeigt! Und die Problembehandlung hat ergeben, dass das Problem nicht behoben werden konnte!
    Was kann ich tun? Hat Jemand eine Idee?
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. panga
    panga Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Hobi,

    dankeschön, das habe ich Alles schon ausprobiert! Leider erfolglos! Das Problem konnte ich damit nicht lösen!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ panga, bitte nenne zu Deinem Problem den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung, nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    bitte nenne auch Deine derzeit auf dem System ausgeführte Version und (Build) siehe dazu bitte hier →
    a) führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. b) Jetzt öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und (Build). Bitte diese nennen.

    bitte nenne auch, welche Antivirensoftware (AV) auf Deinem System ausgeführt wird
     
  5. panga
    panga Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Gerätehersteller: Dell inc. Inspiron 5537.
    Version 2004 Build: 1904.508
    AV: McAfee

    Bisher hat bluetooth mit allen Geräten funktioniert. Bis ein windows - update durchgeführt worden ist. Seither unterstützt windows 10 meinen bluetooth speaker Dockin D Fine nicht mehr bzw. bluetooth ist für dieses Gerät deaktiviert.

    Vielen Dank!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ panga, ok Dell macht es ja dem User einfach, daher biete ich Dir diese Möglichkeit auch mal an, lasse mal Dein System von Dell nach Treiber-Updates überprüfen, klicke dazu einfach auf diesen Link

    ist diese Bluetooth-Funktion nur bei dieser
    gestört oder kannst Du eine Verbindung zwischen Deinem System und wegen mir einem Smartphone herstellen?

    Zusätzlich wäre hier noch die Support-Seite von Dockin, vielleicht findest Du dort eine Lösung

    Und vielleicht auch noch, sehe Dir mal bitte diesen Thread an, mit meinen dort gemachten Antworten, vielleicht bringt es ja Dir auch die Lösung

    Und was auch noch störend sein kann, ist schon oft in anderen Sachverhalten vorgekommen, deaktiviere mal Deine AV und teste dann ob eine Verbindung über Bluetooth zwischen Deinem System und "Dockin" wiederaufgebaut werden kann


    So das waren mal einige "vielleicht", vielleicht hilft es Dir Bluetooth deaktiviertBluetooth deaktiviertBluetooth deaktiviertBluetooth deaktiviertBluetooth deaktiviertBluetooth deaktiviert
     
  7. panga
    panga Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000.
    vielen Dank für Deine Mühe!
    Das Installieren eines bluetooth - Treibers war nicht möglich (siehe screenshot).
    Meine bluetooth - Maus z.B. funktioniert weiterhin wie immer!
    Bei Dockin hatte ich schonn nachgeschaut und auch nachgefragt. Da gibt es leider nur Standard - Antworten.
    Ich fürchte es liegt an windows 10...

    Grüße
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.532
    @ panga, das ist aber mal eine schöne Fehlermeldung, zu diesem Fehlerbild gibt DELL folgendes an, zu finden unter diesem Link
     
  9. panga
    panga Neu hier
    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth deaktiviert

    Hallo hal9000.

    der Dell - Hinweis zu bios hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Nun habe ich "driver booster" installiert und das Progarmm konnte tatsächlich das Problem beheben, indem es den bluetooth - Treiber aktualisiert hat. Nun ist "Dockin" wieder gekoppelt!
    Vielen Dank für Deine Unterstützung!
     
Thema:

Bluetooth deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Bluetooth deaktiviert - Ähnliche Themen - Bluetooth deaktiviert

Forum Datum

Bluetooth ist deaktiviert

Bluetooth ist deaktiviert: Hallo zusammen, Arbeite mit einem Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.1198. Nach dem letzten Windows Update vom 20.11.2020 funktioniert meine Maus und meine externe Tastatur nicht mehr. Inden Einstellungen > Geräte > Bluetooth- und andere Geräte steht bei allen ehemals...

Surface 26. November 2020

Bluetooth ist plötzlich deaktiviert

Bluetooth ist plötzlich deaktiviert: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC gebaut, bisher lief alles reibungslos. Habe mir dann vorgestern einen XBox Wireless Controller gekauft, der eigentlich auch gut funktioniert. Nun wurde heute plötzlich und ohne Grund auf dem Computer Bluetooth deaktiviert und ich finde keine Einstellung mit...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Bluetooth deaktiviert

Bluetooth deaktiviert: Hallo lieber Nutzer/innen Ich habe folgendes Problem. Mein Bluetooth funktioniert auf einmal nicht mehr, ich habe bereits nachgeschaut ob die Treiber nicht auf dem neusten Version sind, ja das sind sie. Außerdem habe Ich auch nach einem neuen Windows Update geschaut (Windows 10) allerdings ist...

Windows 10 Support 28. August 2019

Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden

Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC. Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die Verbindung zum PC verloren. Beim Versuch die Verbindung wieder herzustellen, wurde mir angezeigt, dass Bluetooth deaktiviert wurde und ich es doch wieder...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Windows 10: Jüngstes Update deaktiviert bestimmte Bluetooth-Geräte

Windows 10: Jüngstes Update deaktiviert bestimmte Bluetooth-Geräte: Windows 10: Jüngstes Update deaktiviert bestimmte Bluetooth-Geräte [ATTACH]Am gestrigen zweiten Dienstag des Monats hat Microsoft wie üblich Patches und Updates veröffentlicht, dieses Mal war erwartungsgemäß auch ein kumulatives Update für das jüngste Mai-Update für Windows 10 an Bord. Dieses...

Windows 10 News 12. Juni 2019

Die dynamische Sperre funktioniert nicht, da Bluetooth deaktiviert ist.

Die dynamische Sperre funktioniert nicht, da Bluetooth deaktiviert ist.: Die stimmt, was nicht vorhanden ist wird nicht funktionieren. Auf diesem System wird es auch nie ein Bluetooth geben. Also Frage: wie werde ich diese Schwachsinns Fehlermeldung los!!

Windows 10 Allgemeines 12. November 2018

Ich habe die Standart Bluetooth Geräte deaktiviert und jetzt sind sie nicht mehr auffindbar

Ich habe die Standart Bluetooth Geräte deaktiviert und jetzt sind sie nicht mehr auffindbar: [ATTACH] Oben: Normal [ATTACH] Unten: Meiner

Windows 10 Allgemeines 13. September 2018

bluetooth ist aufeinmal deaktiviert

bluetooth ist aufeinmal deaktiviert: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, aufeinmal funktioniert das Bluetooth an meinem PC nicht mehr. Ich benutze normalerweise ein Bluetoothlautsprecher der die ganze Zeit Problemlos funktioniert hat und sich auch immer schön verbunden hat. Vorhin, als ich gerade ein Game geschlossen hatte...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Bluetooth deaktiviert [gelöst]

Schlagworte: