Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf

Helfe beim Thema Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, angesichts der Corona-Zeit wollte ich mein Bluetooth-Headset mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen einfachen Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Timbo274, 21. April 2020.

  1. Timbo274
    Timbo274 Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf


    Hallo liebes Forum,

    angesichts der Corona-Zeit wollte ich mein Bluetooth-Headset mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen einfachen Adapter gekauft.
    Als Lautsprecher bzw. Kopfhörer funktioniert das Headset super, doch leider kann ich das Mikro nicht benutzen. Wenn ich eine Aufnahme starte, z.b. mit Audacity oder VLC, werden nur merkwürdige Töne aufgenommen, die ich als kryptisch bezeichnen würde. Außerdem sind sie viel zu leise. Audacity zeigt -12dB an.
    Verbinde ich das Headset mit meinem Smartphone funktioniert es einwandfrei.

    Dass es als Mikro aktiv ist, zeigen auch die Bluetooth-Einstellung. Sowohl "Stimme" als auch "Musik" sind verbunden.
    In den Soundeinstellungen wird es mir als Aufnahmegerät angezeigt. Aufnahmepegel ist auf 100% gestellt schlägt aber nur minimal aus.
    Es ist als Standardgerät festgelegt.
    Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Der neue Bluetooth-Adapter funktioniert mit meinem Smartphone ohne Probleme.
    Windows-Updates sind ebenfalls aktuell genauso die Treiber für Bluetooth-Adapter und Headset.

    Es handel sich um ein einfaches Sony Headset (MDR-ZX330BT)


    Über jeden hilfreichen Tipp würde ich mich freuen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf - Ähnliche Themen - Bluetooth Headset kryptische

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Headset ist verbunden aber kein ton

Headset ist verbunden aber kein ton: Hey, ich habe das problem das mein headset von meinem treiber erkannt wird und auch verbunden ist jeddoch bekomme ich keinen ton von windows etc. nach öfterem neustarten funktioniert es manchmal aber inzwieschen nur noch sehr sehr selten. VG, Vincent Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

Kein Ton bei Headset nur Störgeräusche

Kein Ton bei Headset nur Störgeräusche: Hallo, seit gestern habe ich kein Ton mehr auf meinem Headset. Es kommt nur noch ein fiepen. Dieses fiepen kommt wenn ich mein Headset an den hinteren und an den vorderen Audioanschluss stecke. Ich habe schon die Lautstärke in Windows 10 auf 0 gestellt das fiepen bleibt aber trotzdem....

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Headset kein Ton, nur rauschen?

Headset kein Ton, nur rauschen?: Hallo, ich habe heute Windows auf meinen PC installiert, mein Headset eingesteckt und dann merke ich dass es immer rauscht, und ich beim schauen von Videos keinen Ton habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen. https://www.gutefrage.net/frage/headset-kein-ton-nur-rauschen

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Soundprobleme Bluetooth Headset

Soundprobleme Bluetooth Headset: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich nutze ein Bluetooth Headset (Sony wf-1000 mx3) für alle möglichen Anwendungen (z.B. Videokonferenzen). Ich benötige als Soundaus- und Eingabe, Dabei ist es so, dass ich wenn ich das Headset als Ausgabegerät auswähle, mein PC das...

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2020

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf: Guten Tag. Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf... Es wird vom Computer erkannt, aber mehr halt auch nicht. Alle anderen Mikrofone, wie zum Beispiel das von meiner Webcam oder einem Headset, welches...

Windows 10 Support 22. April 2020

Verbinden eines Bluetooth Headsets

Verbinden eines Bluetooth Headsets: Ich habe einen Bluethooth-Kopfhörer von beatssolo2 wireless. Der Kopfhörer ist gekoppelt, allerdings kann ich keine Verbindung unter Windows 10 herstellen, damit ich dann die Musik etc. via Headset hören kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Bluetooth-Headset für Spracheingabe

Bluetooth-Headset für Spracheingabe: Hallo zusammen, habe mein Soundblaster Jam-Bluetooth-Headset erfolgreich mit meinem PC gekoppelt. Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei, Cortana versteht mich einwandfrei, wenn ich aber versuche, die Windows-Spracheingabe zu aktivieren, erhält die Mikrofoneinrichtung offensichtlich...

Windows 10 Support 12. August 2015

Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden